Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Intelligentes Textverarbeitungsprogramm siegt beim STP Legal Innovation Award

Logo smashDOCs

München - Juni 2018 war es für die Nominierten soweit! Im Rahmen der 9. STP-Fachtagung im Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach wurde zum zweiten Mal der STP Legal Innovation Award verliehen

Der Award soll das Bewusstsein für neue Technologien, zukünftige Arbeitsweisen und LegalTech in Deutschland stärken. Legal Departments, Law Firms und Legal Service Provider haben sich mit ihren innovativen Lösungen beworben. 25 Bewerber stellten sich der kritischen Beurteilung einer internationalen Fachjury bestehend aus Vertretern von Hochschulen, Medien, Organisationen, Kanzleien und Rechtsabteilungen. Darunter die Universität St. Gallen, das Bucerius Center on the Legal Profession, die Said Business School der Universität Oxford, der Deutsche Anwaltspiegel, ThyssenKrupp AG und die CMS Legal Services EEIG.

Der erste Preis in der Kategorie "Prozess" ging 2018 an die smartwork solutions GmbH. Das Münchner Start-Up siegte mit seiner innovativen webbasierten Textverarbeitungssoftware SMASHDOCs. „Wir sind sehr stolz, diesen für die Branche so bedeutenden Preis gewonnen zu haben.“, sagt Christian Marchsreiter, Gründer und CEO der smartwork solutions GmbH. „Es beweist uns, dass wir mit SMASHDOCs den Puls der Zeit treffen. Unsere Technologie hat das Potential, kollaborative Textverarbeitung radikal zu vereinfachen und zu beschleunigen. Wir freuen uns zu sehen, dass unser Produkt echte Innovation für bisher in MS Word geführte Abstimmungsprozesse bedeutet.“

SMASHDOCs ist ein speziell für Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater entwickeltes webbasiertes, intelligentes Textverarbeitungsprogramm. Es erleichtert die tägliche Abstimmungsarbeit und vereinfacht die Prozesse, indem es die Fehlermöglichkeiten beim Zusammenführen von Dokumenten reduziert. Änderungen mehrerer User können in SMASHDOCs zeitgleich erstellt werden und automatisch revisionssicher in einem einzigen Dokument gespeichert werden. Dabei lassen sich neue Änderungen einfach, schnell und selbstverständlich nachvollziehen. Texte können mit nur einem Klick in verschiedenste Dateiformate exportiert werden.

Tags: Software

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5207

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 17468

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9970

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 24310

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.