- 19. Dezember 2024
Die Brückentage im Frühling 2025 für aufregende Reiseerlebnisse mit NCL nutzen
- Mehr Zeit an Bord
Aus 13 Urlaubstagen 23 Tage Kreuzfahrt machen? Für acht Urlaubstage 16 Tage reisen? Neun Tage Kreuzfahrt für vier Urlaubstage? Das ist im Frühling 2025 ganz einfach möglich – wenn die Brückentage in der Reiseplanung bedacht werden.
Wiesbaden, 19. Dezember 2024. Das neue Jahr rückt immer näher und somit auch der Gedanke an die Urlaubsplanung 2025. Natürlich gilt hier, das Maximum aus den freien Tagen herauszuholen. Das gelingt ganz einfach an Bord einer Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line (NCL), denn die internationale Reederei bietet Gästen mehr fantastische Erlebnisse an Bord, mehr Entdeckungen an Land durch individuelle Ausflüge, hafenintensive Routen und Aufenthalte über Nacht, sowie mehr Genuss durch an Bord frisch zubereitetes Essen, internationale Spezialitätenrestaurants und Genuss-Neuheiten wie zum Beispiel pflanzenbasierte Optionen.
Wer geschickt plant, kann dem Alltag länger entfliehen, mehr Zeit an Bord verbringen und mehr Freiheit, Entspannung und Gelassenheit genießen. An Bord der Flotte von Norwegian Cruise Line können Gäste insgesamt mehr als 450 Destinationen kennenlernen – und müssen auf ihrer Reise nur einmal den Koffer auspacken.
Die drei besten Reisezeiträume im Frühling, um in See zu stechen:
- Ostern 2025: 8 Urlaubstage = 16 freie Tage
Wer vom 14.04.25 bis zum 25.04.25 Urlaub einreicht, bekommt für acht Urlaubstage ganze 16 Tage Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen.
- Pfingsten 2025: 4 Urlaubstage = 9 freie Tage
Neun Tage an Bord für nur vier Urlaubstage? Das ist möglich für alle, die sich zwischen dem 07.06.25 und dem 15.06.25 freinehmen.
- Christi Himmelfahrt + Pfingsten 2025: 13 Urlaubstage = 23 freie Tage
Ganze 23 freie Tage für nur 13 Urlaubstage gibt es für alle, die zwischen dem 24.05.25 und dem 15.06.25 den Job hinter sich lassen.
Urlaub eingereicht? Dann kommen hier unsere fünf passenden NCL-Kreuzfahrt-Empfehlungen für's Frühjahr:
- Transatlantik: Dominikanische Republik und Spanien
In 13 Tagen die malerische Karibik entdecken und dann über den Atlantik hinweg nach Europa schippern – hier wird Erholung großgeschrieben. An Bord der Norwegian Viva startet die Reise in San Juan, Puerto Rico, und lässt einen in die farbenfrohe Welt der Karibik eintauchen. Nach Stopps in Punta Cana und auf der traumhaften Insel St. Maarten nimmt das Schiff Kurs auf Europa. In fünf Seetagen wird der Atlantik überquert, und die Gäste können derweil sämtliche Vorzüge der Norwegian Viva auskosten. So bietet die Viva, genau wie ihr Schwesterschiff Norwegian Prima, mehr Platz pro Gast und den großartigen Ocean Boulvevard, auf dem das Schiff komplett umrundet werden kann. Entspannung pur bietet das preisgekrönte Mandara Spa, und für zeitgemäßen Gastro-Genuss sorgt unter anderem die Indulge Food Hall mit Streetfood-Angeboten aus aller Welt. In Kap Verde angekommen geht es dann schließlich über Teneriffa in die Hauptstadt Portugals, Lissabon. Dort lässt sich die Reise in künstlerischer Atmosphäre ausklingen.
- Karibik: Dominikanische Republik und St. Maarten
Sommer-Feeling Pur – Neun Tage Kreuzfahrt auf der Norwegian Pearl durch die Karibik. Ab Miami geht es zu den schönsten Inseln im karibischen Meer, darunter Puerto Plata, St. Thomas, Tortola und St. Maarten. Dort erwarten die Reisenden atemberaubende Stränge und spannende kulturelle Einblicke. Als Highlight verbringt das Schiff einen zusätzlichen Tag auf der NCL-Privatinsel Great Stirrup Cay. Abgeschottet von der Außenwelt lässt sich hier die absolute Entspannung finden.
- Asien: Osaka, Kochi und Nagoya
Elf Tage in die Kultur Koreas und Japans eintauchen – ganz ohne Seetage. Diese Reise ist für alle, die in kurzer Zeit viel Erleben wollen. Die Einschiffung findet in Seoul statt. Davor haben Reisende die Möglichkeit, die koreanische Metropole zu erkunden. Von dort nimmt die Norwegian Prima Kurs auf Jeju, bevor es weiter durch den Pazifik nach Japan geht. Hier erwarten den Reisenden geschichtsträchtige Städte wie Nagasaki und Hiroshima, die beeindruckende Natur rund um den Berg Fuji und die pulsierende Millionenstadt Tokios. Mit zahlreichen weiteren Stopps entlang der japanischen Küste holt diese Kreuzfahrt das Beste aus dem, was dieses vielseitige Land zu bieten hat.
- Alaska: Hubbard-Gletscher, Skagway und Juneau
Eine Once-in-a-lifetime-Experience für alle Naturliebhaber – In zehn Tagen die Weiten Alaskas erforschen. Mit Einschiffung in Seattle bleibt zuvor noch Zeit, die pulsierende Stadt an der Westküste zu erkunden. Von da aus geht es gen Norden. Nach einem Seetag erreicht die Norwegian Joy Juneau. Bei insgesamt sechs Stopps können Reisende die spektakuläre Natur Alaskas hautnah erleben – von Gletschern und Fjorden bis hin zur beeindruckenden Tierwelt. Spannende Landausflüge bieten unzählige Möglichkeiten, die raue Schönheit des hohen Nordens aus nächster Nähe erkunden. Über Victoria, Kanada, nimmt das Schiff dann wieder Kurs auf Seattle. Und keine Angst vor eisiger Kälte: Im Mai hat man auf dieser Reise zwischen 9 und 16 Grad.
- Südpazifik: Bora Bora, Kauai, Kona und Maui
Kreuzfahrt ins Paradies – 14 Tage durch die Südsee schippern und jede Menge weißen Sand und türkises Wasser genießen. Die Reise beginnt in Französisch-Polynesien, wo Gäste die üppige Natur von Tahiti und Bora Bora erleben können. Von dort aus führt die Kreuzfahrt über die Cook-Inseln und die legendären hawaiianischen Inseln wie Kauai, Maui und Kona. Jede Destination bietet einzigartige Erlebnisse, von Vulkanlandschaften bis hin zu unberührten Stränden und traditioneller polynesischer Kultur.
Comments powered by CComment