Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Schon 10 000 Besucher in der Schaffhauser Hühner-Ausstellung
zehntausendste Besucher - Museum zu Allerheiligen
  • 26. März 2021

Schon 10 000 Besucher in der Schaffhauser Hühner-Ausstellung

Von Suzanne Mennel | MUSEUM ZU ALLERHEILIGEN SCHAFFHAUSEN

Medienmitteilung vom 25. März 2021 / Museum zu Allerheiligen Schaffhausen

Einmal mehr freut sich das Museum zu Allerheiligen über eine erfolgreiche Naturausstellung. Trotz der coronabedingten zweimaligen Schliessung des Museums konnte die Ausstellung "Hühner. Unterschätztes Federvieh" heute Mittwoch die 10 000er Besuchermarke knacken. Jana Rubli und Aaron Windler (3) (Bild) sind die 10 000. Besuchenden und wurden mit einem kleinen Geschenk und Gratiseintritt empfangen. Die bei Gross und Klein beliebte Sonderausstellung läuft noch bis Ostermontag, 5. April 2021.

10 000 Besucher sei ein tolles Ergebnis, sagte Ausstellungskurator und Vizedirektor Urs Weibel. «Wir sind begeistert, dass die Ausstellung auf so positive Resonanz gestossen ist. Und dies obwohl wir coronabedingt zwischendurch schliessen mussten». Auch nach der Wiedereröffnung des Museums Anfang März haben erfreulich viele Personen die neuen Lockerungen genutzt und sind ins Museum gekommen. «Die erforderlichen Schutzmassnahmen können wir jedoch problemlos einhalten, das Museum ist sehr gross und die Personenobergrenze im gesamten Haus wird nicht erreicht, einzig vor den Sonder- und Wechselausstellungen kann es an den Wochenenden hin und wieder zu kurzen Wartezeiten kommen. Die Besucherinnen und Besucher zeigen aber grosses Verständnis» so Weibel.

Die für den 4. Und 5. April angekündigen letzten Führungen durch die Hühner-Ausstellung können leider nicht stattfinden. Dafür hat sich der bekannte Slam Poet Kilian Ziegler aus Olten eigens für die Hühner-Ausstellung im Museum etwas Besonderes ausgedacht. Wortspielerisch und witzig erzählt er in einem in der Ausstellung gedrehten Video die Geschichte von Elsa dem Huhn und lässt die Herzen von Comedy- und Hühner-Fans höher schlagen. Zu sehen ist das Video im Museum sowie auf dem Youtube Kanal des Museums.

Die Ausstellung "Hühner. Unterschätztes Federvieh" läuft noch bis Ostermontag, 5. April 2021 im Museum zu Allerheiligen Schaffhausen.


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Großer Tag für kleine Botschafter:

Feb. 05, 2024
Europäische Sumpfschildkröten
SEA LIFE Berlin heißt Meeresbotschafter willkommen – Erster Einsatz beim Einzug von 15 Schildkrötenbabys Berlin, 5. Februar. Das SEA LIFE Berlin präsentiert stolz seine neuen Meeresbotschafter:…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…