Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Sieg im Testspiel gegen SAFP
FC Schaffhausen - SAFP 4:0 (1:0) ©FC Schaffhausen / Stadion Schaffhausen
  • 04. Juli 2021

Sieg im Testspiel gegen SAFP

Von FC Schaffhausen / Stadion Schaffhausen

Der FC Schaffhausen gewinnt auch das 2. Testspiel. Er besiegt die SAFP mit 4:0.

Passend zum sommerlichen Wetter am heutigen Samstag Mittag zeigte der FC Schaffhausen gegen die SAFP ein gutes Spiel. Der Ball zirkulierte flüssig in den Reihen der Einheimischen. Man war praktisch über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und kontrollierte das Spielgeschehen. In der 27. Minute wirkte sich dies auch resultatmässig aus. Ivan Prtajin brachte den FCS nach einem von Danilo Del Toro getretenen Eckball 1:0 in Führung.

Kurz vor der Pause war der FCS dem 2:0 nahe. Likas Schuss prallte vom Pfosten ab. Die Schaffhauser nahmen sogleich nach der Pause wider Fahrt auf. In der 54. Minute führte der Druck des FCS zu einem Penalty welchen Prtajin sicher zum 2:0 verwertete. Doch auch die Defensive leistete hervorragende Arbeit. Die SAFP-Spieler, welche manchmal ihr spielerisches Können aufblitzen liessen, vornehmlich jedoch durch ihre robuste, teilweise auch harte Spielweise auffielen, kamen praktisch zu keiner Torchance. So versuchten sie sich mit Distanzschüssen, welche aber entweder geblockt wurden oder das Ziel deutlich verfehlten. Einzig ein Freistoss von Knecht fand den Weg Richtung Tor, der Schuss war allerdings keine echte Prüfung für Testhüter Franceso Ruberto. Drilon Kastrati und Emiliano Mozzone räumten die letzten Zweifel über den Ausgang des Spiels aus, indem sie das Score in der Schlussphase noch auf 4:0 schraubten.

FC Schaffhausen - SAFP 4:0 (1:0)
Stadion Schaffhausen – 100 Zuschauer – SR: David Schärli.
Tore: 27. Prtajin 1:0, 54. Prtajin (Penalty) 2:0, 83. Kastrati 3:0, 87. Mozzone 4:0.
FCS: Saipi; A. Müller, Mujcic, Neitzke, Krasniqi; Hamdiu, Lika; Del Toro, Bislimi, Maouche; Prtajin.
FCS ab der 63. Minute: Ruberto; Arslani, S. Müller, Padula, Wick; Kastrati, Talic; Saleh, Djoulou; Mozzone; Sahitaj.
SAFP: Klein; Tia, Verboom, Sambula, Catari, Wildhaber, Dangi, Medy, Audino, Tsapakidis, Imade.
ebenfalls eingesetzt: Francisco, Mbanga, Samardzic, Giorgio, Knecht.
Bemerkungen: FCS ohne Rodriguez (rekonvaleszent), Paulinho (verletzt), Pollero, Sarr, Bajrami, Vukasinovic, Da Costa (alle nicht im Aufgebot), dafür mit den Testspielern Francesco Ruberto, Leonit Sahitaj und Hamed Saleh. - 42. Pfostenschuss Lika.


Ressort: Aargau/Schaffhausen

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…

Offener Campus an den Konstanzer Hochschulen

Feb. 06, 2024
Studientage
Die Studientage der HTWG Konstanz und der Universität Konstanz finden in diesem Jahr vom 5. bis 7. März 2024 auf dem jeweiligen Campus statt. Vom 5. bis 7. März sind Studieninteressierte auf den…