Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Kulturamt des Landkreises bewirbt sich erfolgreich für Pilotprojekt von Bund und Land
Ich bin Kunst ©Der Admin
  • 10. Dezember 2019

Kulturamt des Landkreises bewirbt sich erfolgreich für Pilotprojekt von Bund und Land

Von Susanna Heim | Landratsamt Waldshut

Das Kulturamt des Landkreises Waldshut hat sich erfolgreich für die Teilnahme an dem Pilotprojekt „Regionalmanager/in Kultur“ beworben und erhält damit Fördergelder. Das Pilotprojekt wurde gemeinsam aufgelegt von der Lernenden Kulturregion Schwäbische Alb, dem Programm TRAFO - Modelle für Kultur im Wandel der Kulturstiftung des Bundes sowie vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Ziel ist es, die Kulturentwicklung in ländlichen Regionen zu stärken. Landrat Dr. Martin Kistler sieht darin eine Bestätigung für die gute Arbeit, die geleistet werde. Er sagte: „Im Wettbewerb der Regionen ist die Kultur ein starkes Argument für den Landkreis Waldshut.“

Kulturreferentin Susanna Heim, die ein Netzwerk-Projekt als Bewerbung des Landkreises Waldshut eingereicht hatte, freut sich über die Förderung. „Ich sehe dies als Motivation für den von uns eingeleiteten Prozess der Vernetzung und Zusammenarbeit der Kulturschaffenden im Landkreis“ sagt sie und verweist auf den Workshop, der im vergangenen Juli im Landratsamt stattgefunden hat und an dem zahlreiche Kulturschaffende aus den Gemeinden teilgenommen haben. „Dieser Prozess kann nun weitergehen und wir werden gefordert sein, die Vernetzung in einem konkreten Projekt umzusetzen“ sagt die Kulturreferentin.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Bällebad Forever - Suchtpotential

März 25, 2024
Ariane und Julia
10 Jahre Suchtpotenzial, das sind 10 Jahre „Titten, Tasten, Temperamente“! Auf Tour mit der Deutschen Bahn, digitale Shitstorms und dazu noch Spliss, diese beiden Frauen haben wirklich einiges…