- 22. September 2023
Gewerbe stärken. SVP wählen.
Die SVP ist die Partei der Gewerbetreibenden! Alle Ratings, welche insbesondere auch im Grossen Rat die KMU-Freundlichkeit auswerten, belegen dies. Die Anliegen der Gewerbetreibenden müssen deshalb auch in Bern kompetent vertreten werden. Entsprechend tritt die SVP mit einer eigenen Gewerbeliste zu den Nationalratswahlen an.
Die Schweizer Unternehmen - speziell die kleinen und mittleren Unternehmen - sind als Arbeitgeber Garant für unseren Wohlstand. Es ist deshalb wichtig, dass auch im eidgenössischen Parlament Vertreterinnen und Vertreter sitzen, welche sich für unternehmerischen Freiraum und gegen neue Gesetze und Verbote wehren.
Wo Bürokratie wuchert, wird unternehmerisches Handeln eingeschränkt und die regulatorischen Kosten laufen aus dem Ruder. Die Tendenzen der vergangenen Jahre, immer mehr durch den Staat zu regulieren, die Energie und den Transport zu verteuern und den bürokratischen Aufwand zu vergrössern nimmt stetig zu. Dem muss ein Ende gesetzt werden.
Die SVP hat in den vergangenen Jahren im Grossen Rat bewiesen, dass sie eine gewerbefreundliche Politik verfolgt. Deshalb sind in entsprechenden Ratings, bspw. des Gewerbeverbandes Basel-Stadt, die Vertreter der SVP immer in den vordersten Positionen und auch die Partei als Gesamtes auf einem Spitzenplatz.
Um den Gewerbeanliegen mehr Raum zu geben, tritt die SVP deshalb erstmals mit einer eigenen Gewerbeliste an. Die vier Nationalratskandidatinnen und -kandidaten sind allesamt Inhaber von KMU-Betrieben. Sie packen im Alltag an und wissen, wo den KMUs der Schuh drückt.
Auf der Liste der SVP (Liste 30) kandidieren:
- Bozidar Nikolic, Inhaber Lebensmittelgeschäft zum Nikolic
- Florian Omlin, Landschaftsgärtner und Inhaber einer Gartenbaufirma
- Daniel Schmid, Landschaftsgärtner und Inhaber einer Gartenbaufirma
- Jenny Schweizer-Hoffmann, Grossrätin und Mitinhaberin einer Bodenbelagsfirma
Gemeinsam setzen sie sich für einen Stopp der Überregulierung und einen Abbau von Bürokratie ein und bekämpfen die stetig steigenden Energie- und Transportpreise. Sie sind für eine Senkung von Steuern, Gebühren und Abgaben für die Unternehmen und eine Verkehrspolitik, die den Gewerbetreibenden einen barrierefreien Zugang zu den Betrieben ermöglicht.
Schweizerische Volkspartei Basel-Stadt
Comments powered by CComment