Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 13. April 2015

Rauch und Flammen aus dem Elektroverteiler

Von Klaus Menge | Freiwillige Feuerwehr Konstanz

Am  Sonntagmorgen meldet ein Bewohner aus dem Sonnentauweg, dass es aus dem Elektroverteiler des Hauses rauche und Flammen zu sehen seien. Alle Personen seien außerhalb des Gebäudes und sie warten auf die Feuerwehr. Die vor Ort eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer im Elektroverteiler mit einem Co2 Löscher rasch unter Kontrolle bringen.

Vom Notdienst der Stadtwerke wurde sodann die Stromversorgung für das Haus abgeschalten. Die Bewohner  müssen wohl für die nächsten Tage ohne Strom im Haus auskommen.
Der Schaden beläuft sich sicherlich auf mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz war der Löschbereich Petershausen der Feuerwehr Konstanz mit 20 Mann sowie die Polizei und die Stadtwerke Konstanz.

Rauch und Flammen aus dem Elektroverteiler


Konstanz (km) Am  Sonntagmorgen meldet ein Bewohner aus dem Sonnentauweg, dass es aus dem Elektroverteiler des Hauses rauche und Flammen zu sehen seien. Alle Personen seien außerhalb des Gebäudes und sie warten auf die Feuerwehr. Die vor Ort eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer im Elektroverteiler mit einem Co2 Löscher rasch unter Kontrolle bringen. Vom Notdienst der Stadtwerke wurde sodann die Stromversorgung für das Haus abgeschalten. Die Bewohner  müssen wohl für die nächsten Tage ohne Strom im Haus auskommen.

Der Schaden beläuft sich sicherlich auf mehrere Tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz war der Löschbereich Petershausen der Feuerwehr Konstanz mit 20 Mann sowie die Polizei und die Stadtwerke Konstanz.

Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten