Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Wohnwagen im Vollbrand

Stockach - Die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt wurde am Nachmittag des 28.03.17 zu einem gemeldeten Fahrzeugband alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war über Stockach eine schwarze Rauchsäule ersichtlich Die Rauchsäule führte die Einsatzkräfte zu einem Hinterhof auf dem mehrere ältere Fahrzeuge stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits ein Wohnwagen im Vollbrand. Um den Wohnwagen befand sich bereits eine größere Grasfläche im Brand und drohte auf ein weiteres Fahrzeug und eine Holzplattform überzugreifen.

Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs welches zuerst an der Brandstelle ankam, konnte selbst mit einem Abstand von ca. 15 Metern die Strahlungshitze des Wohnwagens spüren.  
Ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung direkt vor, umso eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Um eine konstante Wasserversorgung zu erhalten, wurde das städtische Wassernetz an einem Hydranten in der Höllstraße angeschlossen. Für dieses Vorhaben mussten ca. 100 Meter B-Schlauch verlegt werden. Nachdem die Wasserversorgung weiter aufgebaut war, konnte ein weiterer Atemschutztrupp mit einer C-Leitung zur Brandbekämpfung vorrücken.
 
Zeitgleich wurden mit Hacken und Schaufeln der bereits entstandene Flächenbrand eingedämmt, denn dieser drohte auf dem nahegelegenen Bahndamm sich auszubreiten.
Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die nahe Umgebung inklusive einem Gebäude erfolgreich verhindern.
 
Der Brand war nach ca. 45 Minuten nachdem die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Stadt alarmiert wurde erfolgreich gelöscht.
Um die verschmutzen Schläuche und Gerätschaften in das Gerätehaus zur Reinigung und Wartung zu bringen wurde der Gerätewagen Logistik nachgefordert.

Kommentare powered by CComment

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Jun 21, 2018 2435

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1953

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 8867

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6789

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok