Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Die Wahlalternative Soziales Rheinfelden

Günstiger Wohnen!

WASR – unsere Art von #Aufstehen – Mach mit!

Rheinfelden - am 26. Mai dieses Jahres wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Dies sehen wir als eine Chance, in unseren bewegten Zeiten die soziale Verbundenheit unserer Stadt besonders hervorzuheben.

Deshalb die Gründung der Wahlalternative Soziales Rheinfelden. Jetzt ist es an der Zeit, an der sich der vielbeschworene Bürgerwille einbringen kann. In das unserer Stadt vorbestimmte Parlament, den Gemeinderat. Denn wir sehen uns enttäuscht von der Arbeit der bisher im Gemeinderat vertretenen Parteien und Fraktionen. So haben, allem voran, auf dem Sozialen Feld der Wohnungsbaupolitik die Altvorderen von CDU und FDP zwar maßgeblich sogenannte „Rahmenbedingungen“ geschaffen, indem in unserer Stadt wesentliche Wohnungsbauprojekte verwirklicht werden konnten, SPD und Grüne haben dabei maßgeblich auf die Beachtung von Umweltbedingungen gesetzt.

Doch ist dabei auch nur eine einzige Wohnung entstanden, die die Kriterien „Preiswertes Mieten“ und für „Familien mit Kindern“ erfüllt? Derzeit entstehen an der Kapuzinerstraße wunderbare Luxuswohnungen und sind am Adelberg in bester Lage solche soeben in der Endfertigstellung. Ohne die Qualität des Geleisteten schmälern zu wollen, aber solche Wohnungen können sich Bürger- und Angestelltenfamilien nicht leisten.

Deshalb kein „Weiter so“! Wir werden nicht einfach „nur da“ sein, schon in diesem Fall wirken wir bereits, obwohl wir noch gar nicht richtig gegründet sind. Werden unsere Forderungen nach wirklich preiswerten Mietwohnungen für Bürger- und Angestelltenfamilien an der Römerstraße nicht nur als Lippenbekenntnis umgesetzt. Unser Tritt anlässlich des von privater Hand getragenen Wohnungsbauprojektes an der Schiller-/Güterstraße, wo wieder „nur“ Wohnungen für den gehobeneren Geldbeutel entstehen werden, mit Nachdruck verabreicht, dieser saß!

Aber wir sind es auch leid, immer mehr das willenlose Opfer angesichts des „Augen zu und durch“ einer mehr als offensichtlichen Grundstücksspekulation in der Güterstraße zu werden, wir wollen endlich auch dort eine Überbauung sehen, 200 preiswerte Wohnungen für Bürger- und Angestelltenfamilien sind da drin!

Dies ist jedoch nur ein Teil der Arbeit, die ein Miteinander für das Soziale Rheinfelden fordert. Da steht uns einiges bevor, werden alle „Hände an Deck“ gefordert!

Zu Risiken und Nebenwirkungen aus der harten Arbeit, die Aktive und ihre Unterstützer zu vergegenwärtigen haben, wollen wir eindringlich warnen. Denn das ist die Umsetzung der Sozialen Stadt, wir sind bestimmt keine Stammtischpolitiker. Auch mit dem pur ideologisch fremdelnden Populismus mit eigenartigsten, uns entmündigenden „Führerfiguren“, wie in einer anderen, untergegangenen Zeit einmal üblich gewesen, hat Mitwirken nichts gemein.

Teilt diese Ziele und kontaktiert uns unter folgender E- mail Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Kommentare powered by CComment

Reisen mit dem Sparschwein: Tipps zum Geldsparen beim Reisen

Jan 28, 2019
 	 Die richtige Wahl des Reiseziels kann bereits vorab die Urlaubskasse schonen. Quelle: EF Education First
Düsseldorf - Der Januar ist der buchungsstärkste Reisemonat in Deutschland. Für alle, die jetzt gerade ihre nächste Reise organisieren, hat der Sprachreiseveranstalters EF Education First ein paar…

DEUTSCHER Waldpreis kürt innovative Forstleute

Apr 04, 2019
Mit dem DEUTSCHEN Waldpreis, vergeben von den Forstmedien des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, Deutscher Waldbesitzer, AFZ-Der Wald und Forst&Technik, werden Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Forstbranche in Deutschland stark machen.
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist der führende Verlag im Forstbereich und lobt den DEUTSCHEN Waldpreis mit Unterstützung von Partnern aus Wirtschaft und Verbänden in den drei Kategorien…

Kunstausstellung von Martin Hunziker und Pedro Gonzales in den UPK Basel

Jun 20, 2019
«Von Stabilität und Auflösung» Basel, 20. Juni 2019. Ab dem 28. Juni 2019 ist in den Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel die Ausstellung «Von Stabilität und Auflösung» mit Werken der…

Lörrach kommt zu Wort – Diskussionen an der Regio­Messe

Mär 07, 2019
Noch knapp eine Woche bleibt noch bis die REGIO­Messe wieder Ihre Tore öffnet. In diesem Jahr findet sie vom Samstag, den 16. März bis Sonntag den 24. März statt. Neben den traditionellen Themen wie…

Sperrung der Brücke über die Strecke der DB im Zuge der Feldbergstraße

Mär 15, 2019
Brückensanierung an der Bahnstrecke
Am Montag, dem 20. Mai 2019, wird mit den Bauarbeiten an der Brücke im Zuge der K 6561 begonnen. Die umfangreichen Brückensanierungsarbeiten können nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die…

Wissenstransfer von Kontinent zu Kontinent

Mär 20, 2019
Die Studierenden der HTWG wurden herzlich aufgenommen. In vielen Gesprächen mit der Dorfbevölkerung erkundeten sie deren Bedürfnisse.
Aus einem Semesterprojekt wird eine große Aufgabe: Studierende bringen Strom in ein Dorf in Kamerun – in Zusammenarbeit mit den Bewohnern vor Ort. Studierende der HTWG wollen gemeinsam mit der…

Vielseitiger Musikmix an fünf Festivaltagen

Jan 29, 2019
Von der Bühne
Stars in Town Jubiläum: Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald,…

Kälteeinbruch zum nächsten Wochenende

Mai 03, 2019
Es wird deutlich frischer. Bildnachweis: WetterOnline
Der Wonnemonat macht seinem Namen in der nächsten Zeit keine Ehre. Im Gegenteil: Tiefs bescheren uns eine wechselhafte Phase und vor allem am kommenden Wochenende spielt sogar noch mal kalte…

Massenentlassungen bei der MCH Group und Rückkauf der Messehallen mit Steuergeldern – nicht mit der SVP!

Aug 11, 2019
Holzhammer
Nachdem die SVP nach dem erneuten Millionendebakel bei der MCH Group bereits Ende März 2019 die Abberufung des Verwaltungsrats gefordert hatte und im Mai vor einem möglichen Rückkauf der Messehallen…

40.000 € für die Vereine in der Region

Feb 11, 2019
Scheine für Vereine
Die Volksbanken in der Region erfüllen zusammen mit HITRADIO OHR im Frühling kleine und große Wünsche der örtlichen Vereine und lassen die Kassen klingeln. Insgesamt werden bei der Aktion „Scheine…

Hochrheinbahn wird elektrifiziert und ausgebaut

Jan 26, 2019
Bahn
Landkreise Waldshut und Lörrach beraten mit dem Land und den anderen Partnern weitere Planungsschritte und Optimierung des Projekts Die Pläne für entscheidende Verbesserungen im Schienenverkehr in…

ArtMasters – Dein Kreativ-Event in deiner Stadt!

Aug 02, 2019
Gemeinsam Malen!
Dein kreatives Event! „Malen. Cocktails. Freunde treffen.“ bringt auf den Punkt, worum es bei den Mal-Partys von ArtMasters geht: Das Startup ermöglicht das kreative Arbeiten unter Anleitung eines…
rakete sceene
Aug 09, 2017 8122

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 15770

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 3413

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 7554

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok