Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
„derWaldfrieden“ ist Restaurant des Jahres 2021
Rösti mit Fleisch - ©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
  • 12. Juli 2021

„derWaldfrieden“ ist Restaurant des Jahres 2021

Von Claudia Steinhardt | Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Todtnau Beim Kuckuck 21 dem Schwarzwald Genuss-Award gewinnt derWaldfrieden naturparkhotel in der Kategorie Restaurant des Jahres. Für 124 nominierte Betriebe waren mehr als 45.000 Stimmen abgegeben worden. In der finalen Abstimmung hat sich der Familienbetrieb aus dem Hochschwarzwald durchgesetzt.

In Todtnau-Herrenschwand, hoch oben im Südlichen Schwarzwald, steht auf einem Hochplateau „derWaldfrieden“. Schon von außen zeigt sich die Verbundenheit zum Schwarzwald, geschickt wird regionale Tradition und raffinierte Moderne architektonisch miteinander verknüpft. Dieser Gedanke der regionalen Verortung und Nachhaltigkeit spiegelt sich auch in der kulinarischen Hinsicht. Irmgard Hupfer, Ihr Sohn Volker und seine Frau Dorothee sind nicht nur Schwarzwälder Gastgeber aus Leidenschaft, sondern auch Gründungsmitglieder der Naturparkwirte und Naturparkhotel. Als solche setzen sie konsequent auf regionale Produkte aus dem Naturpark Südschwarzwald. Das bedeutet: kurze Transportwege, hohe Qualität der Produkte und geschmackvolle, frische Gaumenfreuden.

Für nachhaltige, regionale Küche vom einfachen Schwarzwälder Vesper bis zum feinen Gourmetmenü ist „derWaldfrieden“ auch im Guide Michelin mit einem „grünen Stern“ sowie einem „Bib Gourmand“ für „sorgfältig zubereitete und preiswerte Mahlzeiten“ ausgezeichnet. Im Familienbetrieb in der dritten Generation setzt man auf Authentizität – Gast und Umwelt stehen im Mittelpunkt der Arbeit von Familie Hupfer und Team.

derWaldfrieden naturparkhotel. Ein Familienbetrieb in der 3. Generation. Irmgard Hupfer, Ihr Sohn Volker und seine Frau Dorothee sind Gastgeber aus Leidenschaft. Als Gründungsmitglied der Naturparkwirte und Naturparkhotel haben wir uns dazu verpflichtet Nachhaltigkeit im Betrieb groß zu schreiben. Lebensmittel aus der Region. Handwerk aus der Region. Wir sind im Guide MICHELIN mit einem Bib Gourmand und Grünem Stern ausgezeichnet und stehen für eine ehrliche, regionale Küche von der einfachen Schwarzwälder Vesper bis zum feinen Gourmetmenü. Nun auch mit dem Grünen Stern ausgezeichnet. Für unsere Heimat.

 


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Kolmar Group legt Berufung ein

Feb. 21, 2024
Holzhammer
Im März 2020 veröffentlichten Public Eye und Trial International einen irreführenden Artikel über den Schmuggel von Gasöl in Libyen. Im Artikel beschuldigten die beiden Nichtregierungsorganisationen…

Zwei Eurojackpot-Tipper teilen sich den Jackpot

Feb. 26, 2024
Eurojackpot-Ziehung
15,4 Millionen Euro gehen jeweils nach Baden-Württemberg und nach Schweden Seit langem teilen sich wieder zwei Eurojackpot-Spieler den Jackpot. Bei der Ziehung am vergangenen Freitag (23. Februar)…

Ein großes G wie Gestaltung

Feb. 22, 2024
Fakultät Architektur und Gestaltung
Volles Haus bei der Werkschau der Fachbereiche Architektur und Kommunikationsdesign Konstanz - Vier Tage lang waren das C- und L-Gebäude an der Hochschule Konstanz Technik Wirtschaft und Gestaltung…