- 05. Dezember 2024
Wenige Leerstände in der Lörracher Innenstadt
Die Zahl der Leerstände in der Lörracher Innenstadt hat sich deutlich reduziert. Von den Leerständen, die im Sommer im Rahmen des Märkte- und Zentrenkonzeptes identifiziert wurden, konnten mehrere Standorte neu belegt werden.
So eröffnet in der Galerie Am Alten Markt ein Kiosk, der auch Postdienstleistungen wie Briefmarkenverkauf, Brief- und Paketannahme anbietet. Besonders in der Vorweihnachtszeit ist dies eine wertvolle Bereicherung für die Lörracher Bevölkerung – bereits ab nächster Woche können Weihnachtspostsendungen bequem in der Innenstadt aufgegeben werden. Auch an anderen Standorten gibt es positive Entwicklungen: In der Turmstraße haben das Trauringgeschäft Unico sowie das Parfumhaus Stutz, bekannt für hochwertigen Düfte, neue Ladenflächen bezogen.
Raumgold Immobilien wird demnächst die Räumlichkeiten eines ehemaligen Nagelstudios übernehmen. Zudem ist Vodafone von der Basler Straße an den Alten Marktplatz umgezogen. Am Chesterplatz ist mit Salento Bottega ein mediterraner Genuss-Ort entstanden, und in der Unteren Wallbrunnstraße hat Moskito Tattoo seine Ladenfläche vergrößert. Diese positive Entwicklung trägt maßgeblich zur Attraktivität der Lörracher Innenstadt bei und unterstreicht den Erfolg des Märkte- und Zentrenkonzeptes, das darauf abzielt innerstädtische Standorte zu stärken und neuen Ideen Raum zu geben.
Comments powered by CComment