Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 25. Februar 2014

Mutmassliches Diebesgut in Geheimfach

Von Polizei Basel

Schuhe und Kleider GWK BSSchweizer Grenzwächter haben am Freitagabend (21.1.2014) einen Personenwagen angehalten. Dabei wurde beim Lenker ein gefälschter Führerschein sichergestellt.. Die drei Fahrzeuginsassen, zwei Männer und eine Frau, haben Asyl in Frankreich bzw. in Deutschland – sie hielten sich rechtswidrig in der Schweiz auf.

Einer Patrouille des Grenzwachtkorps ist in der Nacht von Freitag (21.2.2014) auf Samstag (22.2.2014) ein Fahrzeug mit ausländischen Kontrollschildern aufgefallen. Das Fahrzeug war dabei, die Schweiz in Richtung Frankreich zu verlassen, als es in der Nähe des Grenzübergangs Basel-Burgfelden gestoppt wurde.

 

Bei der Zollkontrolle entdeckten die Grenzwächter in einem Geheimfach Dutzende von neuwertigen Schuhen, Kleidern und Markenparfums sowie Unterhaltungselektronik.

Fahrer mit gefälschtem Führerschein

Als die Schweizer Grenzwächter den Lenker und die zwei Insassen, eine Frau und einen Mann, überprüften, stellten sie fest, dass sich bei den drei Personen – um einen Mongolen respektive um einen Chinesen und eine Chinesin mit Asylstatus in Deutschland bzw. Frankreich handelte. Beim Lenker, einem 26-jährigen Mann, wurde ein russischer Führerschein entdeckt. Die Überprüfung durch das Grenzwachtkorps ergab, dass dieser gefälscht war. Weiter hielten sich alle drei Personen illegal in der Schweiz auf.


Ressort: Basel

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Steht die Demokratie auf der Kippe?

März 21, 2024
Prof. Dr. Wolfgang Merkel
Zum 31. Mal findet im Sommersemester die philosophische Vortragsreihe im Studium generale an der HTWG Hochschule Konstanz – Technik, Wirtschaft und Gestaltung statt. Renommierte Referenten und…