Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 10. März 2017

Engineering Dobersek auf dem XI. Erzaufbereitungskongress

Von Jörg Schwarz | Journalismus, PR & Lyrik

Vom 13. bis 15. März wird das in Mönchengladbach ansässige Familienunternehmen ENGINEERING DOBERSEK GmbH an dem XI. Erzaufbereitungskongress der GUS-Staaten in Moskau, im dortigen World Trade Centre, teilnehmen.

Zu dem internationalen Fachkongress werden Experten aus mehr als 600 Bergbauunternehmen, Maschinen- und Komponentenhersteller, sowie ausgewiesene Fachleute aus den Bereichen Forschung, Design und Bildung erwartet. Der Kongress gilt als einer der wichtigsten Kommunikationsplattformen der Branche.

Dr.-Ing. habil. Anatolij Kirnarski, wissenschaftlicher Projektleiter bei ENGINEERING DOBERSEK im Bereich Mineral Processing, wird über die verfahrenstechnische Besonderheiten bei der Aufbereitung von seltenen Erden aus der Lagerstätte „Zaschihinskoe“ referieren.

Darüber hinaus wird ein Expertenteam von ENGINEERING DOBERSEK GmbH vor Ort sein, um allen Interessierten ein noch präziseres Bild von den Leistungen und aktuellen Entwicklungen des Unternehmens zu vermitteln.

Dr.-Ing. Albin Dobersek, Geschäftsleiter des 1983 in Mönchengladbach gegründeten Familienunternehmens, betont: „In den Geschäftsfeldern Erzaufbereitung und Metallurgie können wir auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte verweisen, die traditionell in Osteuropa und Zentralasien beheimatet sind. So haben wir, zum Beispiel, in Usbekistan gerade eine hocheffiziente Großanlage zur Kupferschmelze schlüsselfertig übergeben. In Moskau wollen wir nun mit Partnern und Kollegen Erfahrungen austauschen, Marktperspektiven besprechen und unser Know-how und unser Dienstleistungsportfolio darstellen.“


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Das Glasfasernetz in Dogern ist betriebsbereit

Dez. 04, 2024
Gruppe vor Anschlusskasten
Dogern - knapp ein Jahr nach dem Spatenstich zur Eröffnung des Glasfaserausbaus ist es nun so weit: Die ersten Einwohner können online gehen. Durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau des regionalen…

Software bestimmt das Auto der Zukunft

Dez. 13, 2024
Medium
- Neue Ausgabe der ACV PROFIL In der Ausgabe 01/2025 seines Mitgliedermagazins beleuchtet der ACV, wie das Auto zum "Software Defined Vehicle" (SDV) wird und welchen Nutzen dies für Autofahrende…

Kreisstraße K6512 ab Freitag wieder befahrbar

Dez. 04, 2024
sanierte Kreisstraße
Waldshut-Tiengen — nach umfangreichen Bauarbeiten wird die Kreisstraße K6512 zwischen der Wutachmühle und Achdorf am Freitag, 06. Dezember 2024 wieder für den Verkehr freigegeben. Da die…