Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Kater Tabby ist nach sieben Monaten wieder bei seiner Familie

Katze - Erfolgsgschichte Tabby  ©Daniel Berens

Beckum/Sulzbach (Ts.) – Ob er sich verlaufen hatte oder aus Protest gegen die Renovierung im neuen Haus einfach nicht mehr nach Hause kommen wollte, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Die Hauptsache für Familie Berens ist: Ihr Kater Tabby ist wieder da. Nach sieben Monaten.

Ende Mai ist der Kater plötzlich verschwunden. „Wir sind Ende des Vorjahres umgezogen und in unserem Haus wurde noch viel gearbeitet. Das hat Tabby nicht so gefallen. Vor allem, dass ständig fremde Menschen im Haus waren, fand er doof. Er war eigentlich kein Freigänger. Er hätte rausgehen können, ist aber höchstens mal auf die Terrasse gegangen“, erzählt Tabbys Halter Daniel Berens. Doch eines Abends hat sich der Kater dann wohl doch weiter vorgewagt, denn er kam nicht wie üblich nach wenigen Minuten wieder ins Haus in Beckum zurück.

„Wir haben danach natürlich überall nach ihm gesucht und in den vergangenen beiden Monaten gab es auch zwei Hinweise, nur leider war es nicht Tabby, den man gesehen hatte“, erinnert sich Daniel Berens. Doch dann, wenige Tage vor Weihnachten rief TASSO an, denn jemand hatte Tabby gefunden und zum Tierarzt gebracht. Dort wurde Tabbys Tätowierung entdeckt. „Ich habe erst nicht geglaubt, dass es wirklich Tabby sein soll, der da gefunden wurde. Aber natürlich sind wir sofort zu dem Mann gefahren, der ihn aufgegriffen hatte. Erst hat sich unser Kater versteckt, doch nach wenigen Minuten kam er dann wieder raus, lief zu uns, schnurrte und ließ sich streicheln. Er hat uns eindeutig wiedererkannt und auch uns war dann klar, dass es wirklich Tabby ist.“

Und so konnte Kater Tabby dank seiner Registrierung bei TASSO das Weihnachtsfest wieder bei seiner Familie verbringen. Die ältere Katzendame im Haus hat ihn wie üblich mit einem Fauchen begrüßt und das junge Katzenmädchen, das zwischenzeitlich eingezogen ist, freundet sich gerade mit dem Ausreißer an. Und die Renovierung ist zu Tabbys großer Freude mittlerweile auch abgeschlossen. Wo Tabby all die Monate gelebt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ebenso ob es wirklich die Renovierung war, die ihn zur Flucht veranlasst hatte. Aber für seine Familie ist nur eines wichtig: Dass Tabby gesund und munter wieder zu Hause ist und sich wohlfühlt.

Tags: Tiere

Kommentare powered by CComment

Nothilfe-Teams von World Vision in Palu - Hilfe läuft an

Sep 30, 2018
Erdbeben Indonesien: World Vision Nothilfeteams in Palu vor Ort – Hilfe läuft an
World Vision hat Nothilfe-Teams in die vom Erdbeben und Tsunami scher getroffene Region auf der Insel Sulawesi entsandt. Mitarbeiter vor Ort unterstützen bereits die Versorgung von Überlebenden.…

Ehemaliger Gipsbergbau in Wehr

Jul 25, 2018
Landschaft
Landratsamt informiert über Gefahrenlage Auf dem Dinkelberg in Wehr wurde bis in die 1950er Jahre hinein Gipsbergbau betrieben. Im Zusammenhang mit der natürlichen Verkarstung des Gebietes besteht…

EuGH-Urteil zu Streiks des Airline-Personals: Ryanair steht nicht über dem Gesetz

Jul 25, 2018
Flugzeug
Berlin - Ryanair will seine Passagiere nicht für die massiven Flugausfälle und -verspätungen aufgrund des Bordpersonal-Streiks entschädigen. Das geht aus einem Bericht der britischen Zeitung “The…

Lichtsignale unter Wasser

Apr 07, 2018
Alarm!
Durch aufmerksame Passanten wurde gegen halb 11 ein Lichtsignal unter Wasser auf Höhe des Rheinkilometers „0“ gemeldet. Da es nicht klar war, ob es sich hier eventuell um ein SOS-Signal eines…

DIE LINKE zeigt sich enttäuscht in Sachen Schiller-/Güterstraße

Jul 19, 2018
Politik
Nein, wir sind nicht aus Gründen der Gestaltung enttäuscht, obwohl weitaus mehr an Prägung an dieser markanten Stelle seitens des Gestalters herausgeholt werden können. Es geht um Grundsätzliches.…

slowUp Schaffhausen-Hegau erneut ein Riesenerfolg

Mai 14, 2018
slowUp Schaffhausen-Hegau 2018 ©Michael Kessler
Rund 20‘000 Freizeitsportler waren mit dabei Perfekte Wetterbedingungen und angenehme Frühlingstemperaturen lockten rund 20‘000 Freizeitsportlerinnen und –sportler am Sonntag, 13. Mai an den 14.…

Mike Singer und YONII veröffentlichen Remake des Charthit "Deja Vu"

Apr 13, 2018
Mike Singer und YONII
noch vor knapp zwei Jahren stellte er den jüngsten Künstler aller Zeiten dar, der je einen Plattenvertrag bei Warner Music Deutschland unterschrieb. Mittlerweile hat sich Mike Singer mit seinen…

Kältehilfe für Obdachlose

Jan 16, 2018
Ulrich Müller von der Deutschen Kleiderstiftung
Kleiderstiftung sammelt Kleidung, Schlafsäcke und Schuhe Helmstedt - Mehr als 50.000 Menschen leben auf der Straße. Sie können sich in der Regel keine guterhaltene und wärmende Kleidung leisten.…

Wächter und Weber im Dialog

Jul 19, 2018
Bild Kathrin Wächter - Skulptur Ralf Weber
Sommerausstellung in der Villa Berberich Die diesjährige Sommerausstellung in der Villa Berberich, dem Kulturhaus der Stadt Bad Säckingen, ist eine Doppel-Ausstellung mit Malerei von Kathrin Wächter…

„Lachen und Humor gehören zum christlichen Leben“

Okt 14, 2018
Narrenkappe
Erzbischof Stephan Burger spricht bei Herbsttagung der Narrenzünfte Haigerloch / Freiburg (pef). „Lachen und Humor gehören zu einem christlichen Leben – dazu brauchen wir nicht in den Keller zu gehen…

Export-Statistik: Diese Volkswirtschaften verdienen an Musikinstrumenten

Jul 26, 2018
Import und Export
- und sind durch den Handelskrieg gefährdet Berlin – Mit Pauken und Trompeten und im Takt der Regelmäßigkeit kündigt Donald Trump derzeit Strafzollpakete gegen China an oder droht den eigentlich…

Sperrung L 148 Wehratal

Aug 20, 2018
Pass gesperrt!
Vom Winter bis ins Frühjahr dieses Jahres wurden aufgrund akuter Felssturzgefahr an einer Felswand des Wehratals Felsräumarbeiten durchgeführt. In einem Gutachten des Landesamts für Geologie,…
Megaphone
Aug 23, 2018 3186

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5728

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 889

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 745

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok