Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Copytrack Dashboard DE

Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das neue Projekt “KodakOne”?

Die voranschreitende Digitalisierung macht der Bilderwelt schwer zu schaffen. Rund 85 % aller Bilder im Internet werden ohne Lizenz verwenden und Bilderklau scheint sich zum Kavaliersdelikt entwickelt zu haben. Verschiedene Bildrechtsportale kämpfen seit Jahren dagegen an.

Copytrack, eines der weltweit führenden Bildrechtsportale im Internet, hat im Dezember 2017 mit seinem blockchain-basierten Projekt, dem “Global Copyright Register”, den nächsten großen Meilenstein auf der Mission, Bilddiebstahl zu verhindern und die Bilder von Fotografen zu schützen, eingeleitet. Dank der Erfolgsbilanz und der innovativen Roadmap konnte der ICO Vorverkauf bereits mit rund $ 7,6 Mio. USD abgeschlossen werden. Die nun kommunizierte Kodakidee ist also nicht neu.

Marcus Schmitt, CEO von Copytrack, erklärt: " Unser Ziel war es schon immer, Fotografen und Rechteinhaber noch besser vor Bilderklau zu schützen. Es war eine großartige Anerkennung, schlagartig von mehr als 1600 Personen und Einrichtungen unterstützt zu werden, indem sie insgesamt USD 7,6 Mio. in unsere Mission gegen weltweiten Bilderklau investiert haben.

Im Gegensatz zu Copytrack scheint KodakOne noch in der Vorbereitungsphase. Zum geplanten ICO und Copytrack’s “Global Copyright Register” können wir bisher nur drei wesentliche - wenn auch nicht unwesentliche - Unterschiede und Fakten erkennen:

  1. KodakOne ist eine Markenlizenzierungskooperation zwischen Kodak und Wenn Digital Inc., einem Unternehmen aus Delaware, das im November 2017 gegründet wurde. Copytrack hingegen blickt auf eine mehrjährige Erfolgsgeschichte zurück und hat eine eigenentwickelte Technologie, sowie eine Full-Service-Lösung zur rechtlichen Durchsetzung von Urheberrechten in 140 Ländern realisiert.
  2. KodakOne plant ausschließlich Bilder auf der Blockchain zu registrieren, während Copytracks "Global Copyright Register" eine offene Blockchain für jede Art von digitalen Inhalten, wie Bilder, Musik, Video u.v.m. ist.
  3. KodakOne’s ICO wird ein geschlossener Verkauf sein, der nur für akkreditierte Investoren zugänglich ist, während Copytrack´s ICO offen für alle Investoren der Blockchain- und Cryptocurrency-Community ist

Da bisher weder das System noch das Whitepaper zu KodakOne verfügbar ist, können wir die Technologie nicht kommentieren.“

„Wir von Copytrack glauben fest daran, dass Blockchain und Cryptocurrencies die Grundlage für die Zukunft des Internets bilden. Es ist aufregend, ein Teil davon zu sein und den Urhebern dabei zu helfen, ihre Arbeit mit dem Global Copyright Register zu schützen, zu verfolgen und zu monetarisieren. Unser ICO Public Sale läuft noch bis zum 9. Februar 2018“, setzt Marcus Schmitt, CEO von Copytrack fort.

Über Copytrack:
Copytrack wurde 2014 gegründet und ist seither eins der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Urheberrechtsschutz für Fotografen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin unterhält ein Netzwerk von Anwälten und Rechtsanwaltskanzleien in 140 Ländern. Es wickelt für seine Kunden monatlich ein Schadenvolumen von über 2,5 Mio. USD ab.
Für die Suche und Erkennung von Bildern hat Copytrack eine einzigartige Technologie entwickelt. Der proprietäre Web-Crawler scannt mehr als 1000 Webseiten pro Sekunde und erkennt Urheberrechtsverletzungen unabhängig von zugeschnittenen, verfremdeten oder gespiegelten Bildern. Die Rechenzentren und Technologien von Copytrack sind vollständig skalierbar und beherbergen eine riesige Bildindex-Datenbank.
Copytrack hat am 10. Dezember 2017 den ICO für sein neues Projekt “Global Copyright Register” eingeführt. Am 9. Januar 2018 endete die Vorverkaufsphase. Bis dahin hatte Copytrack von mehr als 1.600 Unterstützern rund $ 7.6M USD (5.624 Ethereum) gesammelt.

 

Kontakt COPYTRACK:
, Oranienburger Strasse 4, 10178 Berlin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel: +49 - 30 - 809.332.961, Fax: +49 - 30 - 809.332.999

Tags: Software

Kommentare powered by CComment

Sklavenmärkte in sieben großen deutschen Städten

Mai 25, 2018
 	 Quelle: Gemeinsam für Afrika/Steffen Junghanß
Mit der inszenierten Versteigerung von Sklaven und Sklavinnen an zentralen Plätzen in sieben deutschen Städten machte heute das Bündnis GEMEINSAM FÜR AFRIKA auf die Existenz moderner Sklaverei…

Die Ladeflächen sind leer, die Herzen sind voll

Jan 02, 2018
Johanniter-Weihnachtstrucker - Übergabe Päckchen Pferdekarren
Die Johanniter-Weihnachtstrucker sind zurück / Fast 55.000 Pakete verteilt Mannheim - Sieben bewegte Tage und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer liegen hinter den mehr als hundertzwanzig haupt- und…

Neue Muschelart für die Schweiz entdeckt

Jan 08, 2018
Muschel: Anodonta Exulcerata Porro
Dass in der gut erforschten Schweiz eine neue Tierart gefunden wird, passiert eher selten. Ein grosses in- ternationales Wissenschaftlerteam hat eine neue Mu- schelart entdeckt, die auch in der…

„Hier spielt die Musik“ Sommerliches Konzert vor dem Hüsli

Aug 01, 2018
Duo Kaltenbrunn
am 5. August 2018 mit dem Duo Kaltenbrunn Ein musikalischer Leckerbissen erwartet Besucher des Volkskundemuseums Hüsli an diesem Sonntag, 05. August: um 15 Uhr tritt das Duo Kaltenbrunn vor der…

Speed-Skydiver Friess liebäugelt mit Medaille - Airbus-Team letztmalig in alter Besetzung

Okt 04, 2018
Airbus-Team ©Andreas Trögele
Gold Coast, 04. Oktober 2018 - Mit 28 Athleten startet das deutsche Team bei den Weltmeisterschaften im Fallschirmsport in Australien. Die Titelkämpfe werden vom 6. bis 13. Oktober in Gold Coast nahe…

Grande soirée auf der Königsallee

Jul 16, 2018
Pressefoto: v.l.n.r.: Melanie Pannenbecker, General Manager Christian Dior Couture Central Europe, Peter Wienen, Vorstand Interessengemeinschaft Königsallee, Robin Bauer, Store Director Christian Dior Couture, Vera Geisel, Rechtsanwältin bei der thyssenkrupp AG und Ehefrau des Oberbürgermeisters Thomas Geisel.
„Promenade pour un Objet d’Exception“ 2018 Am Abend des 20. September 2018 ist es wieder soweit: Zum vierten Mal präsentieren die Luxusgeschäfte der Königsallee herausragende Unikate und…

Zukunftsworkshop für Jugendliche auf der Maker Faire Ruhr

Mär 05, 2018
WJ18 Kind Fahrrad AR-Brille
Foresight4Youth! Open Jam Arbeitswelten von morgen aus der Sicht der Jugend von heute / Kostenloser Kreativworkshop für Jugendliche am 11. März auf der Maker Faire Ruhr Berlin – Im Wissenschaftsjahr…

Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Mai 19, 2018
Mitarbeiter des Amtes
Bad Säckingen - Die Servicequalität Deutschland ist DAS Gütesiegel für Tourist-Infos in Deutschland. Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene…

Eurojackpot noch immer nicht geknackt: Weiterhin die Chance auf 90 Millionen

Jun 23, 2018
Lotto 90 Mio und kein Ende
Helsinki/ Münster. Noch eine weitere Woche spielen, gespannt bleiben, mitfiebern und hoffentlich Glück haben – das können alle Eurojackpot-Fans. Denn der Mega-Jackpot der Lotterie ist auch bei der…

Versprochen? Gebrochen! Steuerentlastungen bleiben aus

Feb 09, 2018
Keine Steurererleichterung in Sicht
Koalitionsvertrag ist große Enttäuschung für die Steuerzahler Der Koalitionsvertrag zwischen CSU/CDU und SPD ist für den Bund der Steuerzahler eine Enttäuschung. Wichtige Reformen bleiben aus, Bürger…

Der Netzausbau ist die Achillesferse der Energiewende

Sep 20, 2018
Stromtrasse
Der Ausbau der Windkraft und Photovoltaik (PV) ist in Deutschland gut vorangekommen. Der für den Wechsel auf erneuerbare Stromquellen ebenfalls erforderliche Ausbau der Stromnetze stockt allerdings.…

Rekord-Sommer 2018

Aug 29, 2018
Wir erleben eine seit April andauernde außergewöhnliche Wärme und Trockenheit. Der Klimawandel spielt dabei eine Rolle.  Bildnachweis: WetterOnline
Die letzten Monate hatten es in sich: Wir erleben seit April eine ungewöhnlich lang andauernde Wärme und eine außergewöhnliche Trockenheit. Mehrere Faktoren sind für die seltene Wetterlage…
Megaphone
Aug 23, 2018 3062

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5693

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 847

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 712

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok