- 26. August 2024
Norwegian Cruise Line® stellt neue hafenintensive Routen vor
Die Reederei bietet ihren Gästen eine große Auswahl an Europa-Kreuzfahrten
WIESBADEN, 26. August 2024: Norwegian Cruise Line® (NCL), der Innovationsführer in der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, stellt für den Frühling und Sommer 2026 zusätzliche Kreuzfahrten vor. Acht Schiffe der Reederei bieten hafenintensive Europa-Routen in Nordeuropa, dem Mittelmeer und zu den griechischen Inseln an, so dass Kreuzfahrer eine Vielzahl von Abfahrten und Einschiffungshäfen für ihren Traumurlaub wählen können. Zusätzlich zu den Europa-Routen gibt es in der Frühlings- und Sommersaison 2026 auch Kreuzfahrten durch den Südpazifik, die westliche Karibik sowie ausgewählte Routen nach Kanada und Neuengland in der Herbstsaison.
Durch seine gäste-zentrierte Routenplanung bietet NCL® nunmehr siebentägige Routen in ganz Europa an, wobei viele Reisen nur wenige oder gar keine Seetage beinhalten, so dass die Gäste komplett in die jeweilige Destination eintauchen können. Ausgewählte sieben- bis 14-tägige Reisen bieten zudem auch Übernachtungen in europäischen Metropolen, darunter Reykjavik, Island, Kopenhagen, Dänemark, sowie Istanbul, Türkei. In dieser Saison gibt es insgesamt 22 Übernachtungen in Europa, bei denen die Kreuzfahrtgäste die Möglichkeit haben, ein spätes Abendessen und das Nachtleben an Land zu genießen. Mit elf individuellen Einschiffungshäfen, die Reisen in zehn verschiedene europäische Länder anbieten, darunter Helsinki - ein brandneuer Heimathafen für NCL® -, bietet das Unternehmen den Reisenden die Möglichkeit, ihren Urlaub an dem Ort zu beginnen und zu beenden, der ihre Europa-Reisewünsche am besten erfüllt. In der Europa-Saison 2026 wird NCL® einige Häfen zum allerersten Mal anlaufen. Dazu gehören unter anderem Portree in Schottland, Leirvik (Stord) in Norwegen und Palamós in Spanien.
„Wir bei NCL sind stolz darauf, unseren Gästen verschiedene Möglichkeiten zu bieten, ihren Urlaub zu planen“, sagt David J. Herrera, President von Norwegian Cruise Line. „Ganz gleich, ob sie sich für unsere siebentägigen Routen, längere Erlebnisreisen oder Kreuzfahrten, die an unterschiedlichen Orten beginnen und enden, entscheiden, wir sorgen dafür, dass unsere Gäste ihren Urlaub von Anfang bis Ende mit Leichtigkeit bei uns verbringen können. Von der Kabine über das Flugprogramm bis hin zu vielen weiteren Annehmlichkeiten bemühen wir uns, rundum den besten Service zu bieten.“
NORDEUROPA
Von Juni bis Oktober 2026 wird die Norwegian Sun® eine komplette Ostsee-Saison mit sieben- bis zehntägigen Abfahrten anbieten, bei denen die Gäste in Kopenhagen, Dänemark, oder Helsinki, Finnland, einsteigen und fast jeden Tag einen anderen Hafen besuchen. So werden Städte in Norwegen, Deutschland, Polen, Litauen sowie Schweden angefahren. Auf ausgewählten neuntägigen Reisen ab Helsinki wird die Norwegian Sun® über Nacht in Kopenhagen verweilen, so dass die Gäste die Geschichte der Stadt erkunden, das berühmte Vergnügungsviertel Nyhavn besuchen oder über die Strøget, eine der längsten Fußgänger-Einkaufsstraßen Europas, schlendern können.
Die Norwegian Sky® beginnt ihre zweite Europa-Saison am 19. April 2026 mit vier einzigartigen siebentägigen Kreuzfahrten zu den nördlichen Hauptstädten mit Einschiffung in Le Havre, Frankreich, und Kopenhagen, Dänemark. Ein verlängerter Aufenthalt über Nacht in Hamburg und Anläufe in Zeebrugge, Belgien, Tilbury, Großbritannien, und Ijmuiden, Niederlande, bieten Gästen die Möglichkeiten, einen Tag in Brüssel, London oder Amsterdam zu verbringen. Das Schiff wird dann von Mai bis September 2026 eine Reihe von zehn- und elftägigen Reisen zu den Britischen Inseln unternehmen, wo NCL® am 17. Mai 2026 sein Debüt in Portree, Schottland, feiern wird.
Reisende, die die weißen Nächte in Island nutzen möchten, können zwischen Mai und September 2026 auf eine der zehn- oder elftägigen Extraordinary Journeys an Bord der Norwegian Star® gehen. Sie beginnen in Reykjavik, Island, oder Southampton, Großbritannien. Bei diesen Reisen mit unterschiedlichem Start- und Zielhafen können die Gäste wählen, ob sie ihren Urlaub an Land vor oder nach der Kreuzfahrt verlängern möchten. Während der Reise am 21. Mai 2026 wird NCL® zum ersten Mal Leirvik (Stord) in Norwegen anlaufen und den attraktiven Hafen auf ausgewählten zehntägigen Kreuzfahrten erneut besuchen. In Leirvik können Reisende das Sunnhordlandstunet, ein Freilichtmuseum mit mehreren historischen Höfen, und vieles mehr erkunden. Die elftägigen Island-Kreuzfahrten der Norwegian Star® bieten außerdem eine Übernachtung in Reykjavik und damit mehr Zeit am Zielort, um die Wunder der Natur zu erkunden.
MITTELMEER UND GRIECHISCHE INSELN
Von April bis Oktober 2026 wird NCLs neuestes Schiff, die Norwegian Viva®, neun- und zehntägige Reisen im westlichen Mittelmeer und zu den griechischen Inseln unternehmen. Um den Gästen noch mehr Zeit in den Häfen zu bieten, wird eine Auswahl der Reisen zu den griechischen Inseln auch einen verlängerten Aufenthalt in Istanbul (Türkei) beinhalten, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, die Stadt bis spät in die Nacht zu erkunden. Die Routen führen zu beliebten Städten in der Türkei, auf Malta, in Italien, Griechenland, Montenegro und Kroatien und eignen sich perfekt für alle, die das Maximum aus ihrem Urlaub herausholen und viel entdecken möchten. Auf diesen einzigartigen Open-Jaw-Kreuzfahrten haben die Reisenden die Wahl zwischen verschiedenen Ein- und Ausschiffungshäfen, darunter Barcelona, Spanien, Venedig (Ravenna), Italien, Istanbul, Türkei, und Rom (Civitavecchia), Italien.
Zu den neuen siebentägigen Fahrten im westlichen Mittelmeer gehören:
- Norwegian Epic®: Zwischen Mai und Oktober 2026 werden verschiedene Reisen zwischen Barcelona, Spanien, und Rom (Civitavecchia), Italien, mit Anläufen in Nizza/Monaco (Villefranche) und Marseille, beide in Frankreich, sowie Messina, Salerno und spätabendlichen Abfahrten von Livorno in Italien angeboten. Die Anläufe in Livorno dauern zwischen zehn und 17 Stunden, so dass Gäste einen längeren Landausflug nach Florenz oder Pisa genießen können.
- Norwegian Dawn®: Diese hafenintensiven Routen zwischen April und Oktober 2026 beinhalten keine Seetage. Die Reisenden können in Barcelona, Spanien, bzw. Lissabon, Portugal, ein- oder ausschiffen. Zu den Vorteilen gehören späte Abfahrten von Palma de Mallorca und Ibiza auf den Balearen, so dass die Gäste mehr Zeit haben, die beliebten Strandclubs auf diesen Mittelmeerinseln zu genießen, sowie Anläufe in Portimão, Portugal, Gibraltar, Großbritannien, und weiteren Häfen in Südwesteuropa.
- Norwegian Gem®: Am 10. Mai 2026 wird das Schiff seine Europa-Saison mit einer Kreuzfahrt ab Barcelona, Spanien, beginnen. Während der Reise wird NCL® erstmals den malerischen Ort Palamós im Nordosten Spaniens anlaufen, welcher für seine vielen Wanderwege und schönen Strände bekannt ist. Die Norwegian Gem® wird auch zum ersten Mal Salerno in Italien und Nizza/Monaco (Villefranche) in Frankreich anlaufen. Im Anschluss an diese Reise wird das Schiff eine Reihe von Kreuzfahrten von Venedig (Ravenna) nach Rom (Civitavecchia) in Italien bzw. umgekehrt unternehmen und dabei Häfen in Griechenland, Montenegro und Kroatien anlaufen, wo die Gäste unter anderem Dubrovnik in vollen Zügen genießen können, da das Schiff den Hafen erst am späten Abend verlassen wird.
Comments powered by CComment