Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 22. September 2015

Elektrofahrrad stößt mit Reh zusammen

Von Polizei Freiburg

Höchenschwand-Strittberg - Bei einem Wildunfall wurde am Dienstagmorgen ein 40 Jahre alter Pedelec-Fahrer verletzt. Er fuhr mit seinem Elektrofahrrad gegen 06.50 Uhr die stark abschüssige Straße von Strittberg in Richtung Nöggenschwiel. Ein Reh wechselte über die Straße und wurde von dem Fahrrad erfasst. Der Radfahrer stürzte auf die Straße und zog sich Verletzungen an der Schulter sowie Prellungen und Schürfungen zu.

Er trug einen Fahrradhelm, sodass Verletzungen des Kopfes vermieden werden konnten. Das DRK brachte den Verletzten zur Behandlung ins Spital nach Waldshut. Schlimmere Folgen hatte der Zusammenstoß für das Reh: es überlebte den Zusammenstoß nicht.


Ressort: Hochrhein

Weitere Nachrichten


Silvesterschäden häufen sich zunehmend

Dez. 19, 2025
Böller
- Fünf Jahre nach Corona Während in den Pandemiejahren zweimal das private Zünden von Feuerwerkskörpern an Silvester vielerorts verboten war, wird seit drei Jahren wieder geböllert. Den Jahreswechsel…

Bleirohre müssen ausgetauscht werden

Dez. 05, 2025
Wasserhahn
— Wichtig für Haus- und Gebäudeeigentümer Waldshut-Tiengen — Bis 1973 wurden Bleirohre in Trinkwasserinstallationen verwendet. Diese müssen bis 12.Januar 2026 endgültig ausgetauscht sein. Das…