Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Aug. 22, 2024

Sedus RUN 2024

Statement von Daniel Kittner, Vorstandssprecher Sedus Stoll AG Wir freuen uns sehr, dass…
Ho-ho-ho: BürgerCard startet jetzt ganz flexibel
Ganz viel gute Zeit verschenken: Die BürgerCard gibt es jetzt als Gutschein. Damit starten die über 130 freien Eintritte und freie Fahrten einfach, wenn es losgehen soll. Damit gibt’s ein ganzes Jahr spannende Ausflüge und kleine Entdeckungsreisen – direkt von der Haustür weg ©DreiWelten Tourismus GmbH
  • 30. November 2023

Ho-ho-ho: BürgerCard startet jetzt ganz flexibel

Von Daniel Bertsch | DreiWelten Tourismus GmbH

BAD DÜRRHEIM – Die DreiWelten BürgerCard hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich: Immer mehr Einheimische kaufen sich die Karte, die freie Eintritte bei über 130 Attraktionen zwischen Schwarzwald, Rheinfall und Bodensee garantiert.

Pünktlich zum Fest hat sich die DreiWelten Tourismus GmbH mit Sitz in Bad Dürrheim etwas Nützliches ausgedacht: „Ab sofort gibt’s auch Gutscheine für die Bürgerkarte“, sagt Projektleiterin Nadine Weißer, die mehrfach auf diesen Wunsch angesprochen wurde. Der Vorteil: „Jetzt kann man die Karte verschenken, ohne ein Startdatum festzulegen. Und den Gutschein zu Hause ausdrucken – ganz bequem.“

365 Tage haben Kartenbesitzer freie Fahrt und freien Eintritt bei allen Partnerbetrieben. Darunter: die Solemar-Therme in Bad Dürrheim, die Sauschwänzlebahn in Blumberg und die Rheinfallschifffahrt in Schaffhausen. Familien, Paare, Kultur- und Sportbegeisterte: „Von der Karte profitiert wirklich jeder“, ist Geschäftsführer Markus Spettel überzeugt, der mit seinem Team ein ähnliches Produkt auch an Unternehmen ausgibt, die ihren Beschäftigten den Freizeitspaß der Region kostenfrei ermöglichen möchten (DreiWelten JobCard).

Gäste, Mitarbeitende, Einheimische – egal woher und warum die Menschen vor Ort sind: „Die DreiWelten Card ist wie eine Einladung zu einer guten Zeit – in Shows, in Museen, in Schwimmbädern und bei anderen sportlichen und genussreichen Attraktionen. Und zwar das ganze Jahr über“, sagt Nadine Weißer und freut sich, dass bereits viele die Entdeckertour zu Weihnachten verschenken. „Als gute Unterhaltung - direkt vor  der Haustür.“

Das Beste: Dazu gibt es in Kürze einen Reiseführer kostenlos dazu. Satte 160 Seiten stark und klein genug für die Hosentasche. „Allein dafür rentiert sich die BürgerCard“, sagt Projektleiterin Nadine Weißer, die 2023 über 1200 Karten an Einheimische ausgegeben hat. Warum es so gut läuft? „Ganz einfach“, sagt Weißer. „Weil es sich lohnt.“

INFO: Die DreiWelten Bürgerkarte kostet 94 Euro (für Kinder 54 Euro). Jede Attraktion kann einmal besucht werden. Neu mit dabei sind seit 2023 die Inline Skating Arena in Geisingen (inklusive Leihausrüstung), Schwarzlicht Minigolf in Villingen-Schwenningen (Blacklight Zone), eine ganze Reihe Führungen (von der Schnapsbrennerei bis „Zu später Stunde“ in Bräunlingen) und die Bustour „Geheimtipp Schwarzwald“. Infos und Bürgerkarten gibt es unter www.dreiwelten.com.


Ressort: Hochrhein

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten