Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Perfekter Wettkampftag, grosse Teilnehmerzahl

Bericht 33. Schaffhauser Triathlon (13. August):

Am 33. Schaffhauser Triathlon konnte von den Titelverteidigern auf der Kurzdistanz Andy Sutz seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen, Celestine Dünner kam auf Rang drei. Mit 1069 gemeldeten Teilnehmern wurde der Stand aus dem Vorjahr um 5 Prozent übertroffen.

Nachdem die Sonne Nebel und Dunst vom frühen Morgen verdrängt hatte, konnte der Schaffhauser Triathlon bei wunderschönen Sommerwetter durchgeführt werden. Zuerst liefen auf dem Büsinger Stoppelfeld die Teams ins Ziel, dann liess sich Lokalmatador Andy Sutz (Schaffhausen) feiern. Erst auf den letzten Laufkilometern konnte er die Konkurrenz in Form des Juniorennationalmannschaftsmitglieds Lars Holenweger (Oberdorf SO) abschütteln.

Vorjahressiegerin Celestine Dünner (Schaffhausen), die sich im Frühjahr auf die Korbball NLB konzentriert hatte, musste Anne Falk (Konstanz) und Monika Brandt (Hildisrieden) den Vortritt lassen. Auf der Langdistanz kam Jan van Berkel (Dielsdorf) zu seinem fünften Sieg in Folge. Bei den Frauen schrieb sich Gabriela Furter (Luzern) zum ersten Mal in die Siegerliste ein.

Von den total 1069 Teilnehmern, dies bedeutet ein Plus von fünf Prozent gegenüber 2015, kamen 1001 Athleten ins Ziel. „Sehr positiv, perfekt, keine nennenswerten Unfälle“, zog OK- Präsident Marcel Zürcher wiederum ein sehr gutes Kurzfazit. Die einzige Änderung bei der 33. Auflage, die Laufstrecke wurde am Wendepunkt nicht mehr hinauf Richtung Zoll Gailingen- West, wurde von den Triathleten sehr gut aufgenommen. Die starke Strömung des Rheins hatte für schnelle Schwimm- und damit Wettkampfzeiten gesorgt. So war Andy Sutz rund 4 Minuten früher im Ziel als im letzten Jahr, Jan van Berkel benötigte fünf Minuten weniger.

Tags: Rad- Laufveranstaltungen

Kommentare powered by CComment

Auskunftsanspruch von Scheinvätern und Kindern

Jun 08, 2019
Scheinvater - leiblicher Vater
Der Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV) begrüßt die Initiative des bayerischen Justizministers Georg Eisenreich und der Justizministerkonferenz Mütter zu verpflichten dem Scheinvater…

Magischer Silberschleier am Nordhimmel

Jun 13, 2019
Im Juni und Juli kann man Leuchtende Nachtwolken beobachten. ©WetterOnline
In der vergangenen Nacht konnten Nachteulen ein ganz besonderes Himmelsspektakel bestaunen: Helle Wolken erleuchteten ab Mitternacht den Himmel. Was es mit diesem Phänomen auf sich hat, erklärt…

Osterhasen können bei über 20 Grad hoppeln

Apr 15, 2019
Das Wetter an Ostern sieht mild und oft freundlich aus. ©WetterOnline
Für Ostern deutet sich richtig freundliches T-Shirt-Wetter an. Schon am Gründonnerstag wird die 20-Grad-Marke geknackt. An den Osterfeiertagen sieht es nach dem jetzigen Stand sogar noch etwas milder…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…

Altstadt-Nachtführung Laufenburg

Feb 13, 2019
Im Untergrund von Laufenburg!
Altstadt-Nachtführung am Samstag, 16. Februar, 19.30 Uhr Bei einem nächtlichen Gang durch die Gassen und Gemäuer von Laufenburg erfahren Sie die geschichtsträchtige Vergangenheit von Laufenburg.…

Schlechte Grundwassersituation am Oberrhein

Apr 29, 2019
Wasserhahn in der Landschaft
Eine umfassende, aufwendige, grenzüberschreitende Studie "GRENZÜBERSCHREITENDE BESTANDSAUFNAHME DER GRUNDWASSERQUALITÄT IM OBERRHEINGRABEN", die in den Medien erstaunlicherweise fast keine Resonanz…

Hochrheinbahn wird elektrifiziert und ausgebaut

Jan 26, 2019
Bahn
Landkreise Waldshut und Lörrach beraten mit dem Land und den anderen Partnern weitere Planungsschritte und Optimierung des Projekts Die Pläne für entscheidende Verbesserungen im Schienenverkehr in…

Grippewelle: Fast ein Viertel der Büroarbeiter muss jede Woche einen ausfallenden Kollegen vertreten

Feb 05, 2019
Saskia Stähle-Thamm | OTRS AG
OTRS Studie: Die größte Herausforderung besteht für eine temporäre Vertretung darin, an die nötigen Hintergrundinformationen zu kommen Oberursel – Die Krankheitszeit ist in vollem Gange und…

George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach

Feb 25, 2019
George Ezra
Mit George Ezra ist die Reihe der Lörracher Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2019 nun komplett. Der musikalische Senkrechtstarter des Jahrzehnts nimmt am Donnerstag, 11. Juli die Marktplatzbühne in…

Aktion Biene-frei: LandReise.de unterstützt Urlauber aktiv beim Bienen retten

Jun 03, 2019
Biene
Mit jeder abgegebenen Bewertung für eine Unterkunft auf LandReise.de pflanzt das Team vom Onlineportal für Bauernhof- und Landurlaub im Rahmen der Aktion "Biene-frei" 1m² Wildblumen auf einer…

B&B HOTELS eröffnet fünftes Hotel in Stuttgart

Feb 20, 2019
HOTELS Wandmotiv Stuttgart-AirportMesse
München/Hochheim am Main, 20. Februar 2019 (w&p) – Neueröffnung in der Hauptstadt Baden-Württembergs: Am 15. Februar 2019 eröffnete das B&B Hotel Stuttgart-Airport/Messe seine Türen. Es ist bereits…
Megaphone
Aug 23, 2018 12618

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2724

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7482

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 3051

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok