Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Zwei Vorjahressieger geschlagen - Teilnehmerrekord knapp verfehlt

Schaffhausener Triathlon

Mit Nina Derron (Zürich) und Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) auf der Langstrecke sowie Julie Derron (Zürich) und Felix Saur (Dörflingen) setzten sich bei der 34. Auflage des Schaffhauser Triathlons neue Gesichter durch. Mit 1102 Anmeldungen wurde der aus dem Jahre 2012 stammende Rekord von 1124 Anmeldungen nur knapp verfehlt.

Die kühle und feuchte Witterung tat der Begeisterung für den Schaffhauser Triathlon keinen Abbruch. Bei nur 14 Grad Lufttemperatur (Rhein 20 Grad) am Morgen schlossen die Nachmeldungen mit einem Teilnehmerstand von 1102 ab, gut 40 mehr als vor einem Jahr. Der aus dem Jahr 2012 stammende Rekord wurde nur um 22 Einschreibungen verfehlt. Keinen guten Tag indes erwischten die beiden gestarteten Titelverteidiger bei den Männern, Jan van Berkel (Dielsdorf) und Andy Sutz. Der Schaffhauser Sutz, 12-facher Sieger, kam „nie richtig in das Rennen“ und musste sich mit Rang drei hinter Felix Saur (Dörflingen) und Junior Gian-Andri Baumann (Heiden) begnügen. Jan van Berkel lag zu Beginn des Laufens noch in Führung, fiel dann aber wegen einer Bänderverletzung (auf der ersten von zwei Runden) hinter Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) und Jan Walter (Lenggenberg) zurück.

Die Frauenrennen wurden von den zwei startenden der drei Derron-Schwestern dominiert. Auf der Kurzdistanz triumphierte die jüngste, Julie Derron (B-Kader von Swiss Triathlon) vor Lokalmatadorin Celestine Dünner (Schaffhausen) und Lina Miglar (Wallisellen). Auf der Langstrecke bestimmte die älteste der Derron-Schwestern, Nina, die mit über 10 Minuten Vorsprung vor Diane Luethi (Regensberg) und Sandra Patt (Hirzel) gewann, von Beginn an das Geschehen.

Der in Büsingen ausgetragene Schaffhauser Triathlon ist der älteste, noch ausgetragene Triathlonwettkampf der Schweiz.

Tags: Wassersport, Rad- Laufveranstaltungen

Kommentare powered by CComment

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1942

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6781

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 2424

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 8819

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok