Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Zwei Vorjahressieger geschlagen - Teilnehmerrekord knapp verfehlt

Schaffhausener Triathlon

Mit Nina Derron (Zürich) und Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) auf der Langstrecke sowie Julie Derron (Zürich) und Felix Saur (Dörflingen) setzten sich bei der 34. Auflage des Schaffhauser Triathlons neue Gesichter durch. Mit 1102 Anmeldungen wurde der aus dem Jahre 2012 stammende Rekord von 1124 Anmeldungen nur knapp verfehlt.

Die kühle und feuchte Witterung tat der Begeisterung für den Schaffhauser Triathlon keinen Abbruch. Bei nur 14 Grad Lufttemperatur (Rhein 20 Grad) am Morgen schlossen die Nachmeldungen mit einem Teilnehmerstand von 1102 ab, gut 40 mehr als vor einem Jahr. Der aus dem Jahr 2012 stammende Rekord wurde nur um 22 Einschreibungen verfehlt. Keinen guten Tag indes erwischten die beiden gestarteten Titelverteidiger bei den Männern, Jan van Berkel (Dielsdorf) und Andy Sutz. Der Schaffhauser Sutz, 12-facher Sieger, kam „nie richtig in das Rennen“ und musste sich mit Rang drei hinter Felix Saur (Dörflingen) und Junior Gian-Andri Baumann (Heiden) begnügen. Jan van Berkel lag zu Beginn des Laufens noch in Führung, fiel dann aber wegen einer Bänderverletzung (auf der ersten von zwei Runden) hinter Waldemar Grichting (St. Gallenkappel) und Jan Walter (Lenggenberg) zurück.

Die Frauenrennen wurden von den zwei startenden der drei Derron-Schwestern dominiert. Auf der Kurzdistanz triumphierte die jüngste, Julie Derron (B-Kader von Swiss Triathlon) vor Lokalmatadorin Celestine Dünner (Schaffhausen) und Lina Miglar (Wallisellen). Auf der Langstrecke bestimmte die älteste der Derron-Schwestern, Nina, die mit über 10 Minuten Vorsprung vor Diane Luethi (Regensberg) und Sandra Patt (Hirzel) gewann, von Beginn an das Geschehen.

Der in Büsingen ausgetragene Schaffhauser Triathlon ist der älteste, noch ausgetragene Triathlonwettkampf der Schweiz.

Tags: Wassersport, Rad- Laufveranstaltungen

Kommentare powered by CComment

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können

Jan 09, 2019
Ausgediente Weihnachtsbeleuchtung muss fachgerecht entsorgt werden. Credit: AleksandarNakic, iStock.
Umweltbewusst ins neue Jahr: 65 Prozent der Deutschen wissen, wo sie kaputte Lichterketten richtig entsorgen können München - So schön Lichterketten in der Weihnachtszeit auch leuchten und für eine…

Neuer Mindestlohn bringt 1,1 Millionen Euro Extra-Kaufkraft pro Jahr

Jan 09, 2019
Minestlohn noch zu Preiswert?
Der Mindestlohn steigt ab Januar um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 4.510 Menschen im Landkreis Konstanz. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit zum…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

Kindertheateraufführungen in der Mediathek der Stadt Wehr

Jan 06, 2019
Der Drache Otto mit der Lore!
Am Montag, 14. Januar ist das HappyEnd Figurentheater zu Gast mit dem Stück „Hexenzauber mit dem Drachen Otto“Ein Puppenstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien für Kinder…

Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives bei STIMMEN 2019

Jan 17, 2019
D/troit bei STIMMEN 2019
Vocal Sampling, Cat Power, Sudan Archives, Die Höchste Eisenbahn, Nakhane, Mayra Andrade und D/troit bei STIMMEN 2019 Das STIMMEN-Festival 2019 wird mit einem Konzert der kubanischen A-cappella-…

Kreativ zum Job!

Jan 10, 2019
Kreativ zum Job!
Ein Bewerbungsknigge von Junior bis Senior! Wie ticken Headhunter? Worauf kommt es Personalmenschen an? Und wie schaffe ich es, mein Wunschunternehmen auf mich aufmerksam zu machen? Gerade gut…

Weltspitze im Snowboard- und Skicross am Feldberg

Jan 11, 2019
FIS Snowboard Cross Weltcup©Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Die weltbesten Snowboard- und Skicross-Athleten machen wieder Station am Feldberg. Bereits zum vierten Mal wird der FIS Snowboard Cross Weltcup (08. bis 10. Februar 2019) auf dem Höchsten in…

Online-Pranger fördern Steuerehrlichkeit – mit Nachteilen

Jan 17, 2019
Abwägungsfrage - Pranger einsetzen oder nicht
Studie der Universität Hohenheim zur verbesserten Steuerehrlichkeit durch soziale Anreize wie Public Shaming / Sozialer Pranger effektiv – aber wohlfahrtsökonomisch fragwürdig Steuerschulden sind…

Heimisches Superfood: Kartoffel-Experten auf der Internationalen Grünen Woche

Jan 15, 2019
Ob gelb, braun, klein, groß, dick oder dünn: Mit der Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke“ zeigt das Nachtschattengewächs, was in ihm steckt. Quelle: KMG
Berlin - Mit Profikoch, Koch-Events und Verkostungen präsentiert sich der Landesverband der Kartoffelkaufleute Rheinland-Westfalen in diesem Jahr vom 18. bis 20. Januar 2019 auf der Internationalen…
Jun 21, 2018 1870

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Megaphone
Aug 23, 2018 6455

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6426

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1501

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok