- 02. November 2017
Coworking-Angebot im Innocel Innovations-Center Lörrach
Das Innocel Innovations-Center Lörrach im ehemaligen Handdruckgebäude der KBC wird von der städtischen Wirtschaftsförderung, der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH, betrieben. Seit dem Jahr 2002 können Gründer und etablierte Unternehmen im Innocel Büroräume ab einer Größe von 20 Quadratmeter anmieten. Im Oktober wurde das Angebot um einen weiteren attraktiven Baustein ergänzt. Die Cabsol Deutschland GmbH bietet in ihren Räumen im Innocel flexibel anzumietende Coworking-Arbeitsplätze an.
„Es ist uns wichtig, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht nur technisch und ergonomisch perfekt ausgestattete Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen, sondern auch eine inspirierende Arbeitsumgebung“, erklärt Peter Trefzer, Geschäftsführer der Cabsol Deutschland GmbH. „Diese Arbeitsatmosphäre möchten wir nun auch Coworkern auf Tages- oder Halbtagesbasis anbieten.“
Die neuen Büroräumlichkeiten der Cabsol, in denen die Coworking Arbeitsplätze integriert sind, sind ausgestattet mit leistungsfähigem WLAN, intelligentem Lichtsystem, Drucker, mit Meeting-Zonen und Kaffee-Ecke. Die Coworker finden Arbeitsplätze mit 34“ Bildschirmen und „All-in-One“-PC’s vor.
„Mit dem Coworking-Konzept können wir das Haus und unser Netzwerk öffnen für Geschäftsleute, die auf der Durchreise sind“, freut sich Oberbürgermeister Jörg Lutz, der als Aufsichtsratsvorsitzender der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH zu einem Mediengespräch eingeladen hat. „Eine weitere Zielgruppe sind Gründerinnen und Gründer, für die sich die dauerhafte Anmietung eines Büroraumes noch nicht rechnet, die aber schon jetzt von der guten Adresse und den Kontakten im Innocel profitieren können.“
„Mit Cabsol haben wir einen idealen Partner für die Umsetzung des neuen Konzeptes gefunden“, erklärt WFL-Geschäftsführerin Marion Ziegler-Jung. „Peter Trefzer ist Mieter der ersten Stunde im Innocel. Unsere Zusammenarbeit ist von großem Vertrauen geprägt. So finden neue Ideen, moderne Technik und Räume mit Charme zueinander.“
Comments powered by CComment