Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
  • 11. Dezember 2013

Anklage wegen schweren Bandendiebstahls erhoben

Von Dr. Rumpf - Staatsanwaltschaft Konstanz

Die Staatsanwaltschaft Konstanz hat vor dem Landgericht Konstanz Anklage erhoben gegen vier in Berlin wohnhafte Männer u.a. wegen schweren Bandendiebstahls. Da zwei der Männer zur Tatzeit noch Heranwachsende waren, erfolgte die Anklage vor der Jugendkammer. Den Angeschuldigten wird vorgeworfen, als Mitglieder einer Bande im Juli 2013 in zehn Fällen im Süddeutschen Raum, u.a. in Überlingen und Stockach, gewerbsmäßig Einbruchsdiebstähle begangen zu haben.

Tatobjekte waren überwiegend Tankstellen, Kioske und Bäckereien. Die Angeschuldigten entwendeten hauptsächlich Bargeld und Tabakwaren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.500 Euro.

Drei der Angeschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft. Ein Termin zur Hauptverhandlung steht noch nicht fest.


Ressort: Konstanz

Weitere Nachrichten


Stellungnahme des VRP

Dez. 12, 2025
Stadion FCS
Der FC Schaffhausen nimmt Bezug auf den gestern Online gestellten Artikel von nau.ch. Wir stellen klar, dass die darin verbreitete Information in dieser Form nicht zutrifft. Es ist falsch, dass…

EnBW und ACV bieten gemeinsamen Ladetarif an

Dez. 15, 2025
EnBW und ACV bieten Ladetarif
Mitglieder des ACV profitieren von vergünstigten Konditionen im größten Schnellladenetz Deutschlands Karlsruhe/Köln. Das Energieunternehmen EnBW und der ACV Automobil-Club Verkehr starten ab dem 2.…