- 19. November 2021
Die Lörracher Weihnachtsbeleuchtung – seit 30 Jahren ein Erfolgsmodell
Lörrach. Seit 1991 wird Lörrach durch einen Lichterhimmel illuminiert. Damit die festliche Weihnachtsbeleuchtung auch dieses Jahr wieder in der Lörracher Innenstadt erstrahlen kann, sorgen Händler, Gastronomen und Dienstleister für die Finanzierung der Montage und Demontage und die Wirtschaftsförderung für die Projektsteuerung. Wie schon im vergangenen Jahr leuchtet die Weihnachtsbeleuchtung in der Turmstraße, Tumringer Straße, Teichstraße und Basler Straße vom 25. November bis zum 6. Januar. In Eigenregie sorgen die Geschäftsleute in der Grabenstraße und am Chesterplatz für weihnachtliche Stimmung. Auch in Brombach sorgt der Gewerbeverein aktives Brombach für die Sterne entlang der Lörracher und Schopfheimer Straße.
Am 25. November, pünktlich zum ersten Advent, gehen in Lörrach wieder die Lichter der Weihnachtsbeleuchtung um 16.00 Uhr an. „Wir wissen aus Einzelgesprächen mit unseren Kooperationspartnern, dass der finanzielle Beitrag zur Weihnachtsbeleuchtung eine bewusste Entscheidung gewesen ist, den Besucherinnen und Besuchern der Innenstadt zum Jahresende eine Freude zu machen. Das zeigt, wie stark diese Gemeinschaft und die Verbundenheit zum Standort Lörrach auch in dieser Pandemie ist – und dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Burkhard Jorg, Leiter des Kompetenzfeldes Gewerbe- und Standortentwicklung bei der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH.
So lädt die weihnachtlich geschmückte Innenstadt und die festliche Atmosphäre in dieser unruhigen Zeit dazu ein, einen Moment innezuhalten, in der Stadt zu verweilen, den Lichterglanz am Abend zu genießen und sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alle Kooperationspartner, die sich 2021 finanziell beteiligen, werden auf der Homepage der Stadt Lörrach unter „Lörrach Erleben – Einkaufsstadt - Weihnachtsbeleuchtung“ veröffentlicht. Lörrach freut sich auf Ihren Besuch.
Mit der Montage der Lörracher Weihnachtsbeleuchtung hat die Firma Elektro-Rütten bereits Anfang November begonnen.
Comments powered by CComment