Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Bildvortrag mit Erzählungen von Nadine Kiefer
Nadine Kiefer mitten im Canyon
  • 13. Mai 2019

Bildvortrag mit Erzählungen von Nadine Kiefer

Von Carina Wanowski | Stadtverwaltung Wehr

Weltnomadin auf Reisen - 15 Monate um die Erde (Teil II)

Wehe — Nadine Kiefer aus Gersbach machte sich im September 2014 auf zu einer Weltreise: 15 Monate durch über 16 Länder nur mit einem kleinen Rucksack und ohne Pläne, lediglich eine grobe Route wurde festgelegt. Völlig flexibel und offen für die vielfältigen Möglichkeiten die Welt und andere Kulturen kennenzulernen.

Im zweiten Teil führte ihre Reise nun entlang der Ostküste Australiens, nach Neuseeland und schließlich Südamerika. Weite und wunderschöne Landschaften in Chile, das sich fast entlang der gesamten Westküste Südamerikas zieht. Im grünen und verregneten Süden herrschen Seen und Vulkane vor, der Norden im Kontrast dazu wartet mit der Atacama-Wüste und dem Andengebirge auf. Weiter geht’s nach La Paz in Bolivien, auf 3800m gelegen ein Brennpunkt der bunten Inkakultur und Moderne.

Über die „Todesstrasse“ erreicht man den im Tiefland gelegenen Amazonasdschungel, reich an Flora und Fauna und Abenteuer pur. So führt die Reise nach Peru, zur antiken Inkastadt Machu Picchu. Nächster Stopp sind die USA, wo die Westküste aufwärts bis Kanada und quer hindurch gereist wurde. Zu den Reisehighlights gehören die größten Bäume der Erde, Campen und die Begegnung mit Bären, Orcawale bei Vancouver Island und die unendlichen Naturlandschaften Kanadas. Via Couchsurfing und Workaway lernte Nadine Land und Leute kennen. Nach dem Großstadtdschungel New Yorks geht es schließlich wieder in die Heimat- nach 15 Monaten und über 90.000km reisen um die Erde.

Nadine Kiefer aus Gersbach fand nach dem Abitur während eines einjährigen Work & Travel- Aufenthaltes in Neuseeland ihre Leidenschaft fürs Reisen. Nach dem Studium in BWL-Tourismus arbeitete sie im Tourismus-Marketing und machte sich schließlich im September 2014 auf zu einer Weltreise. Sie liebt es andere Kulturen und Lebensweisen kennen zu lernen. Schon immer galt ihr Interesse wilden Tieren, der Natur sowie deren Schutz. Die besuchten Naturparadiese gehören somit zu den Höhepunkten der Reisen. Mittlerweile bereiste sie über 40 Länder, bevorzugt auf dem Landweg. Seit

2009 berichtet sie in Vorträgen von ihren Reisen.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten