Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Neuer Wutachranger in der Wutachschlucht
Djilon Sambou
  • 24. März 2025

Neuer Wutachranger in der Wutachschlucht

Von Julia Fohmann-Gerber | Landratsamt Waldshut

Waldshut-Tiengen — Seit Mitte März ist Djilon Sambou Ranger in der Wu- tachschlucht und in den Wutachflühen. Er vertritt Mareike Matt für die Dauer ihrer Elternzeit.

Djilon Sambou begeisterte sich schon als Kind für die Natur. Für den gebürtigen Oberschwaben aus Ochsenhausen war nach dem Abitur deshalb klar, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machen würde.

2017 schloss er die Ausbildung zum Forstwirt im Landkreis Ravensburg ab. Anschließend machte er sich als Baumpfleger und Forstwirt selbständig. In dieser Zeit sammelte er umfang- reiche praktische Erfahrung in der Pflege und Bewirtschaftung von Wäldern und Bäumen. Mehr theoretisches Wissen in diesem Bereich erwarb er im Rahmen seines Studiums der Wald- wirtschaft und Umwelt an der Universität Freiburg.

Auf seine Tätigkeit als Wutachranger freut er sich: „Das Gebiet ist einzigartig und die Natur der Wahnsinn“, schwärmt Sambou. Damit sie erhalten bleibt, möchte er sich in den kommenden Monaten für einen respektvollen Umgang mit der Natur einsetzen. „Das ist mir wichtig.“

Kontakt:

Djilon Joseph Sambou
Mobil: 0160 906 176 68
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Instagram: @wutachrangerin




Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Elite Mixed Doubles Schweizermeisterschaft 2025

März 09, 2025
Elite Mixed Doubles Schweizermeisterschaft
Alina Pätz und Sven Michel triumphieren an der Elite Mixed Doubles Schweizermeisterschaft Alina Pätz und Sven Michel küren sich an der Elite Mixed Doubles Schweizermeisterschaft, welche vom 5. bis 8.…

Atemberaubende Unterwasserkunst

März 24, 2025
La Cène“ by Gaby Fey
Fotokünstlerin Gaby Fey im Hästens Store Düsseldorf "Die schönsten Momente im Leben sind nicht die, in denen man atmet, sondern die, die einem den Atem rauben." (Rainer Maria Rilke) „In ihren Bildern…