
- 22. Mai 2025
Aktion STADTRADELN im Landkreis startet zum fünften Mal
Waldshut-Tiengen — In diesem Jahr steigen Bürgerinnen und Bürger aus 25 Kreiskommunen aufs Fahrrad. Vom 22. Juni bis 12. Juli radeln sie im Rahmen der Aktion STADTRADELN für ein besseres Klima. Erstmals dabei sind die Gemeinden Häu- sern und Ibach.
Zusätzlich findet am Samstag, 28.06.2025 die gemeinsame Aktion „Radeln verbindet“ mit dem Landkreis und den Gemeinden Dachsberg und Ibach statt. Die Radtour führt von Dachsberg nach Ibach und wieder zurück. Radbegeisterte sind herzlich eingeladen.
Teilnehmende Kommunen an STADTRADELN
In diesem Jahr nehmen an der Aktion teil:
Albbruck, Bad Säckingen, Bernau, Bonndorf, Dachsberg, Dogern, Görwihl, Grafenhausen, Häusern, Herrischried, Höchenschwand, Hohentengen, Ibach, Jestetten, Klettgau, Küssaberg, Lauchringen, Laufenburg, Lottstetten, Murg, Rickenbach, Waldshut-Tiengen, Wehr, Weilheim und Wutöschingen.
Die Städte und Gemeinden im Landkreis Waldshut organisieren ihre individuellen Auftakt- und Schlussveranstaltungen selbst.
Auszeichnungen nach Abschluss der Aktion
Die Kommune, der es gelingt die meisten Bürger zum Radeln zu motivieren, erhält vom Landkreis einen Fahrradständer im Wert von 1.300 Euro. Einen weiteren Fahrradständer erhält eine Gemeinde oder Stadt, wenn sie von der Dachor- ganisation STADTRADELN im bundesweiten Wettbewerb ausgezeichnet wird.
Foto-Wettbewerb Radelfuchs
Auch einzelne Teilnehmer können gewinnen. Der Landkreis startet zeitgleich mit dem Be- ginn von STADTRADELN einen Foto-Wettbewerb. Wer mitmachen möchte, schickt ein Foto mit seinem Fahrrad von seinem Lieblingsplatz im Landkreis per Mail an
Comments powered by CComment