Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

Trink dich fit!

Regensburg- Wasser ist im Körper Lösungsmittel, Transportmittel und elektrolytische…
Frank Zander feiert die Kunst – zusammen mit Alexandra Hofmann
Frank Zander mit einigen seiner „Zander“-Fische;
  • 19. September 2022

Frank Zander feiert die Kunst – zusammen mit Alexandra Hofmann

Von hesse und hallermann

Er ist Musiker, Moderator und Entertainer – seit mehr als 50 Jahren steht Frank Zander auf der Bühne. Was viele nicht wissen: Er ist nicht nur am Mikrophon ein Unterhaltungskünstler durch und durch, sondern auch am Pinsel. Das Markenzeichen des gelernten Grafikers sind die farbenfrohen und verrückten „Zander-Fische“, doch sein Leinwand-Repertoire in Öl und Acryl hat noch viel mehr zu bieten – zu sehen in seiner kommenden Ausstellung vom 4. bis 15. Oktober 2022 in der Werler Galerie am Hellweg, dem Stammhaus der international renommierten Walentowski Galerien.

Das Zander-Kunst-Spektakel ist ein Geschenk der Familie Walentowski zum 80. Geburtstag des Ausnahme-Entertainers. „Uns verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft“, so Galerist Christoph Walentowski. „Neben seinem künstlerischen Schaffen beeindruckt uns besonders Franks soziales Engagement für obdachlose Menschen. Wenn jemand Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Diesen ganz besonderen Menschen wollen wir gebührend feiern.“ Frank Zander freut sich auf die Vernissage mit anschließender Party: „Ich habe zwar schon im Februar genullt, aber wegen Corona war keine große Feier möglich. Toll, dass wir das jetzt nachholen – mit viel bunter Kunst, tollen Gästen und meiner lieben Kollegin Alexandra Hofmann.“ Erst kürzlich gab das Schlager-Schwestern-Duo – die Geschwister Hofmann – bekannt, zukünftig vermehrt auch Solo- Wege zu gehen. „Diese Ausstellung ist ein erster Schritt in eine neue Richtung“, so Alexandra Hofmann. „Ich freue mich, damit einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten.“ Unter dem Pseudonym „Aurelia“ bearbeitet sie Fotos, die sie auf der ganzen Welt gemacht hat, und interpretiert sie auf außergewöhnliche Art und Weise neu.

Medienvertreter sind herzlich zur Vernissage eingeladen: am 1. Oktober 2022 um 16 Uhr, Galerie am Hellweg, Unionstraße 8, 59457 Werl. Interviews mit dem Künstler und der Künstlerin mit Hinweis auf die Ausstellung sind vor Ort oder vorab per E-Mail möglich – senden Sie uns Ihren Gesprächswunsch und/oder Ihre Akkreditierung bitte bis zum 23. Oktober 2022 per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.Der legendäre von Zander besungene „Kurt – ohne Helm und ohne Gurt“;

Über die Walentowski Galerien

Seit 1968 präsentiert das in Werl gegründete Familienunternehmen eine bunte Komposition von Stilen, Epochen und Gattungen und zeigt Werke der Klassischen Moderne ebenso wie internationale Gegenwartskunst. Dalí, Chagall und Miró sind in den Walentowski Galerien genauso zu finden wie James Rizzi, David Gerstein, Udo Lindenberg, Armin Mueller-Stahl und Otto Waalkes. Neben dem Stammhaus in Werl gibt es heute 16 weitere Walentowski-Galerien, u.a. in Berlin, Dresden, Hamburg und auf der TUI Cruises Mein Schiff Herz.

WWW.WALENTOWSKI-GALERIEN.DE

Galerie am Hellweg, Unionstraße 8, 59457 Werl, Mo-Fr 9.30-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr

 


Ressort: Bildung und Kultur

Kommentare powered by CComment

Internet am Hochrhein!

Glossar
verlegte Glasfaser
Neue Technologien verändern die Welt. Keine Region kann es sich leisten das Thema…

Gesundheit am Hochrhein

Glossar
Brunnentempel
Das auf dem Hochrhein keine Schiffe fahren können bietet zumindest einen Vorteil,…

Immobilien am Hochrhein

Glossar
Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…

Hochrhein

Glossar
Storchenturm
Berg und Tal am Hochrhein Die Landschaft beinhaltet für Touristen einen hohen Freizeit…

Burg Rötteln

Glossar
Burg Rötteln
Neben den viele anderen Burgen wie z.B. die Burgruine Wieladingen oder Küssaberg ist die…

Solar am Hochrhein

Glossar
Solaranlagen
Perfekte Bedingungen für Photovoltarik und Solarthermie! Energieversorgung ist wie das…

Wandern am Hochrhein

Glossar
Wanderlandschaft
Fit durch Wandern in traumhafter Umgebung Wandern erfreut sich einer allseitigen…

Medienlandschaft Hochrhein

Glossar
hitradio ohr
Geprägt duch das Drei-Länder-Eck ist natürlich das Angebot an Radio, Zeitungen und…

Weitere Nachrichten


Hohe Überflutungsgefahr ab Freitag

Aug 19, 2022
Sintflutartige Regenfälle können ab Freitag besonders in Süddeutschland Flüsse schnell zu reißenden Strömen werden lassen ©WetterOnline
Das Unwetterpotential durch heftigen Starkregen ist in einer feuchtwarmen Luftmasse am Freitag und Samstag in Teilen Deutschlands sehr hoch. Besonders Bayern ist gefährdet. Es drohen regional…

Schulweg: Sicherheit geht vor

Aug 11, 2022
Nicht immer ist der kürzeste Weg der sicherste. Auf dem Schulweg auf dem Schulweg zählt nur die Sicherheit ©HUK-COBURG
Autofahrer müssen aufpassen: Fuß vom Gas Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern schon vorbei. Zigtausende Kinder und Jugendliche machen sich wieder auf den Schulweg. Und auch hier hinterlässt…