Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Frank Zander feiert die Kunst – zusammen mit Alexandra Hofmann
Frank Zander mit einigen seiner „Zander“-Fische;
  • 19. September 2022

Frank Zander feiert die Kunst – zusammen mit Alexandra Hofmann

Von hesse und hallermann

Er ist Musiker, Moderator und Entertainer – seit mehr als 50 Jahren steht Frank Zander auf der Bühne. Was viele nicht wissen: Er ist nicht nur am Mikrophon ein Unterhaltungskünstler durch und durch, sondern auch am Pinsel. Das Markenzeichen des gelernten Grafikers sind die farbenfrohen und verrückten „Zander-Fische“, doch sein Leinwand-Repertoire in Öl und Acryl hat noch viel mehr zu bieten – zu sehen in seiner kommenden Ausstellung vom 4. bis 15. Oktober 2022 in der Werler Galerie am Hellweg, dem Stammhaus der international renommierten Walentowski Galerien.

Das Zander-Kunst-Spektakel ist ein Geschenk der Familie Walentowski zum 80. Geburtstag des Ausnahme-Entertainers. „Uns verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft“, so Galerist Christoph Walentowski. „Neben seinem künstlerischen Schaffen beeindruckt uns besonders Franks soziales Engagement für obdachlose Menschen. Wenn jemand Hilfe braucht, ist er zur Stelle. Diesen ganz besonderen Menschen wollen wir gebührend feiern.“ Frank Zander freut sich auf die Vernissage mit anschließender Party: „Ich habe zwar schon im Februar genullt, aber wegen Corona war keine große Feier möglich. Toll, dass wir das jetzt nachholen – mit viel bunter Kunst, tollen Gästen und meiner lieben Kollegin Alexandra Hofmann.“ Erst kürzlich gab das Schlager-Schwestern-Duo – die Geschwister Hofmann – bekannt, zukünftig vermehrt auch Solo- Wege zu gehen. „Diese Ausstellung ist ein erster Schritt in eine neue Richtung“, so Alexandra Hofmann. „Ich freue mich, damit einen neuen Lebensabschnitt einzuläuten.“ Unter dem Pseudonym „Aurelia“ bearbeitet sie Fotos, die sie auf der ganzen Welt gemacht hat, und interpretiert sie auf außergewöhnliche Art und Weise neu.

Medienvertreter sind herzlich zur Vernissage eingeladen: am 1. Oktober 2022 um 16 Uhr, Galerie am Hellweg, Unionstraße 8, 59457 Werl. Interviews mit dem Künstler und der Künstlerin mit Hinweis auf die Ausstellung sind vor Ort oder vorab per E-Mail möglich – senden Sie uns Ihren Gesprächswunsch und/oder Ihre Akkreditierung bitte bis zum 23. Oktober 2022 per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..Der legendäre von Zander besungene „Kurt – ohne Helm und ohne Gurt“;

Über die Walentowski Galerien

Seit 1968 präsentiert das in Werl gegründete Familienunternehmen eine bunte Komposition von Stilen, Epochen und Gattungen und zeigt Werke der Klassischen Moderne ebenso wie internationale Gegenwartskunst. Dalí, Chagall und Miró sind in den Walentowski Galerien genauso zu finden wie James Rizzi, David Gerstein, Udo Lindenberg, Armin Mueller-Stahl und Otto Waalkes. Neben dem Stammhaus in Werl gibt es heute 16 weitere Walentowski-Galerien, u.a. in Berlin, Dresden, Hamburg und auf der TUI Cruises Mein Schiff Herz.

WWW.WALENTOWSKI-GALERIEN.DE

Galerie am Hellweg, Unionstraße 8, 59457 Werl, Mo-Fr 9.30-18 Uhr, Sa 10-14 Uhr

 


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten