Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Bei schweizer Lottoanbieter größter Online-Gewinn gewonnen, passiert es erneut 2023?
Lottoschein ©pixabay / Hermann 48480
  • 19. April 2023

Bei schweizer Lottoanbieter größter Online-Gewinn gewonnen, passiert es erneut 2023?

Von Redaktion

Ganz gleich, ob jemand sein Glück nur einmal pro Monat probiert oder an mehreren Ziehungen pro Woche teilnimmt. Beim Vergleich der Tippzahlen mit den Ziehungsergebnissen verspüren Glücksspieler ein komisches Kribbeln in ihrem Bauch.

Verständlich! Wie kann jemand nicht aufgeregt sein, wenn er die Chance hat, einen unglaublichen Jackpot zu knacken? Aber wie oft passiert das schon? Öfter, als so manch ein Glücksspieler denkt! In diesem Artikel werden wir einige Schweizer Lottoanbieter Gewinne genauer unter die Lupe nehmen, bevor wir uns anschauen, wie die Chancen im Jahr 2023 stehen.

Schweizer Lottoanbieter – Was ist das und wie funktioniert es?

Der Schweizer Lottoanbieter ist ein Online-Lottoanbieter, der seinen Spielern ermöglicht, an verschiedenen Lotterien weltweit teilzunehmen. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet, seitdem hat es ein beeindruckendes Wachstum in den europäischen Ländern erfahren. Es bietet unter anderem bekannte Lotterien wie:

  • LOTTO 6aus49
  • Eurojackpot
  • Powerball
  • Megamillions
  • El Gordo (die spanische Weihnachtslotterie)

Das Beste an diesem Anbieter ist, dass er unglaubliche Gewinnmöglichkeiten bietet. Spieler können mit nur wenigen Klicks bequem von ihrem Smartphone oder Laptop auf den großen Gewinn hoffen. Mit einem Glücksspiel-Portfolio, das mehr als 30 Lotterien umfasst, gibt es immer eine Chance, einen riesigen Jackpot zu knacken. So war es auch im Juni 2018, als Christina M. aus Berlin über 90 Millionen Euro mit einem Tipp bei EuroJackpot gewann – der größte Online-Gewinn aller Zeiten bei Schweizer Lottoanbieter. Das ist ein Rekord! Das dachte sich auch das Guinness Buch der Rekorde und nahm den Gewinn prompt in die Geschichtsbücher auf. Aber werfen wir einen genaueren Blick auf die Geschichte von Christina M.

90 Millionen für die Berlinerin, einen Guinness Buch Eintrag für Schweizer Lottoanbieter!

Berlin, 01. Juni 2018. Die Mittdreißigerin Christina M. fieberte dem Ende ihrer Spätschicht entgegen. Aber nicht um den heiß ersehnten Feierabend zu begrüßen, sondern um die EuroJackpot-Zahlen online bei Schweizer Lottoanbieter zu vergleichen. Zwei Wochen zuvor hat die Berlinerin sich beim Lotterieunternehmen registriert und bereits erfolglos an einer Lotterie teilgenommen.

Dieses Mal hat sie nichts dem Zufall überlassen und ihre Mutter als Glücksfee auserkoren. Denn wie heißt es so schön? Bei Fragen und Problemen hat Mama die richtige Antwort parat. Mit einer einfachen SMS hat die Glücksfee ihrer Tochter die Zahlen 14, 19, 21, 30, 32 und die Eurozahlen 4 und 7 mitgeteilt. Christina verglich die Zahlen – Volltreffer!

Ihre Mutter sollte tatsächlich Recht behalten und hat ihrer Tochter mit der zweiten Abgabe eines Lottoscheins satte 90 Millionen Euro auf das Bankkonto gespült. Ach so, Christina arbeitete übrigens als Reinigungskraft – diesen Job hat sie nach der glücklichen Nachricht ohne viel nachzudenken an den Nagel gehängt.

Schnell gelang die Nachricht des Gewinns an die Öffentlichkeit. Und schließlich wurde auch Guinness World Records auf die Summe von 90 Millionen Euro aufmerksam. Nach einer umfassenden Prüfung aller Kriterien haben sie Schweizer Lottoanbieter mit der Auszeichnung „größter ausgezahlter Online-Gewinn aller Zeiten“ in ihre Reihen aufgenommen.

Die Wahrscheinlichkeit eines erneuten großen Gewinns im Jahr 2023 bei Schweizer Lottoanbieter

Um eine Antwort auf die Frage zu erhalten, ob es 2023 bei dem Schweizer Lottoanbieter erneut zu einem großen Gewinn kommt, müssen wir uns zunächst mit der Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse beschäftigen. Es ist wichtig, sich an die Grundregel des Glücksspiels zu halten: Jeder Spieler hat die gleiche Chance auf einen Gewinn. Diese unterscheidet sich von Spiel zu Spiel und liegt beispielsweise beim Lotto 6aus49 bei 1 zu 139.838.160. Das bedeutet: Niemand kann voraussagen, dass der nächste Gewinner seinen Tippschein bei Schweizer Lottoanbieter abgibt – jedoch kann es mit jeder Ziehung so weit sein.

In den vergangenen Jahren hat der Online-Lottoanbieter bereits einige Gewinner zum Vorschein gebracht, darunter auch zahlreiche Jackpots. Diese Personen haben es geschafft:

  • Herr Logan gewann im August 2019 im irischen Lotto 5,6 Millionen Euro
  • Die Berlinerin Christina M. knackt im Juni 2018 die 90 Millionen Euro im Eurojackpot
  • Im April 2016 sicherte sich Matthias 22 Millionen Euro im Spiel Lotto 6aus49
  • 16 Millionen Euro flossen durch den Gewinn bei Lotto 6aus49 auf das Konto eines Glückspilzes aus Chemnitz
  • 3,2 Millionen Euro sicherte sich ein Italiener im März 2016 ebenfalls im Spiel 6aus49

Am Ende liegt es natürlich an jedem Spieler selbst seine Chancen auf Glück und Erfolg auszuloten und das Beste daraus zu machen! Das gilt natürlich auch beim Online spielen auf der Plattform von Schweizer Lottoanbieter.


Ressort: Technik und IT

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Weniger Pestizide, mehr Umweltschutz

März 18, 2024
Nützlingswiesen wie Rollrasen
DBU-Förderinitiative: Drei Millionen Euro für ein Dutzend Projekte Osnabrück. Rund drei Millionen Euro Förderung, insgesamt fast ein Dutzend unterstützte Projekte: Dieses Jahr findet eine bundesweite…