
- 28. Juli 2023
Baugrunderkundungen im Bereich der Vorzugstrasse beginnen in Kürze
Ab der zweiten Augustwoche lässt die DEGES im Bereich der Vorzugstrasse für den Abschnitt 6 der Hochrheinautobahn A 98 in den Gemeindegebieten von Schwörstadt, Wehr und Bad-Säckingen Bohrungen durchführen, um Erkenntnisse über den Baugrund zu erlangen. Die Ergebnisse fließen in die Planung für den Autobahnbau ein. Die Baugrunderkundungen werden voraussichtlich im ersten Quartal 2024 abgeschlossen.
In Zusammenhang mit den Bohrungen wird es zu kurzzeitigen Verkehrsein- schränkungen geringen Umfangs auf Gemeindestraßen sowie der B 34 kommen. Die Zeitpunkte dieser Beeinträchtigungen sind vom Fortschritt der Bohrungen abhängig.
Über das Projekt
Die Bundesautobahn A 98 ist als einziger Autobahnneubau in Baden-Württemberg ein zentrales Verkehrsinfrastrukturprojekt am Hochrhein an der Grenze zur Schweiz. Die Autobahn beginnt am Dreieck Weil am Rhein an der A 5 und führt entlang des Hochrheins bis östlich von Waldshut-Tiengen. Die DEGES plant und realisiert die drei Abschnitte von Karsau über Schwörstadt und Bad Säckingen bis Murg sowie von Hauenstein bis Waldshut-Tiengen.
Comments powered by CComment