Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

  • Startseite
  • Hochrhein
  • Sieger gekürt: Feldsee-Motiv gewinnt Fotowettbewerb „Dein Hochschwarzwald-Moment“

Sieger gekürt: Feldsee-Motiv gewinnt Fotowettbewerb „Dein Hochschwarzwald-Moment“

Feldsee Schwarzwald Pressebild: ©Enrico Merazzi

Saftige Weiden, urtümliche Wälder und rauschende Wasserfälle – die ganze Vielfalt des Hochschwarzwaldes haben die Teilnehmer am Fotowettbewerb „Dein Hochschwarzwald-Moment“ abgebildet. Aus mehr als 700 Einsendungen wurden nun die Sieger gekürt. Das nach Meinung der Jury schönste Foto des Jahres zeigt einen herbstlichen Sonnenaufgang am Feldsee. Dessen Urheber Enrico Merazzi freut sich über ein Preisgeld von 1000 Euro.

Die Kombination aus dem idyllisch gelegenen Feldsee, leuchtendem Herbstlaub und dem warmen Licht kurz nach Sonnenaufgang hat sich als großer Wurf entpuppt: Mit diesem Motiv konnte Enrico Merazzi aus Buggingen den diesjährigen Fotowettbewerb „Dein Hochschwarzwald-Moment“ für sich entscheiden. Von der Auszeichnung zeigte sich Merazzi völlig überrascht: „Ich habe noch nie bei einem Fotowettbewerb etwas gewonnen“, gestand der 32-Jährige, „über den ersten Platz freue ich mich riesig.“

Aufgerufen zu dem Fotowettbewerb hatte die Hochschwarzwald Tourismus GmbH Ende Mai dieses Jahres. Bis zum Einsendeschluss am 31. Juli gingen mehr als 700 Bilder aus allen Ecken der Ferienregion ein, geschossen sowohl von Gästen als auch von Einheimischen. Als Gewinner kann Enrico Merazzi sich über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Zudem wird sein Foto ein Jahr lang für Werbe- und PR-Maßnahmen in verschiedenen Broschüren, Magazinen, auf Plakaten sowie über die Online-Kanäle der Hochschwarzwald Tourismus GmbH eingesetzt.

Entstanden ist das Siegerbild an einem frühen Sonntagmorgen im Herbst 2017. „Ich hatte mich relativ spontan entschieden, auf den Feldberg zu fahren“, erinnert sich der passionierte Hobbyfotograf. „Als ich den Wanderweg zum Seebuckgipfel hinauflief, war es noch stockdunkel.“ Kurz nach Sonnenaufgang nutzte er das warme Herbstlicht für eine Aufnahme vom Feldsee, dem Raimartihof in der Bildmitte und Titisee-Neustadt unter einer Nebeldecke im Hintergrund. „Für Landschaftsfotografen hat der Hochschwarzwald wahnsinnig viel zu bieten“, sagt Enrico Merazzi.

Auf Rang zwei setzte die Jury ein Foto von einem Bauernhof bei St. Märgen, eingebettet in die charakteristische Naturlandschaft des Hochschwarzwaldes. Damit hat Konrad Lenz aus Freiburg ein Wochenende für zwei Personen in einem der „Kuckucksnester – Design Apartments Hochschwarzwald“ inklusive der Hochschwarzwald Card gewonnen. Platz drei ging an Carsten Kühne aus Freiburg, ebenfalls mit einer Aufnahme aus der Nähe von St. Märgen, die den landschaftstypischen Wechsel von Weiden und Wald zeigt. Er erhält dafür zwei Eintrittsgutscheine für das Badeparadies Schwarzwald in Titisee.

Kommentare powered by CComment

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6760

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 8618

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 2382

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1918

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok