- 09. Oktober 2019
Erfolgreiche Präsentation der Vierländerregion Bodensee auf der EXPO REAL 2019 in München
Der Gemeinschaftsmesseauftritt der Vierländerregion Bodensee erfreut sich steigender Besucherzahlen auf der EXPO REAL in München. Die zwölf lokalen Partner am Messestand, darunter fünf Städte und Landkreise, fünf Projektentwickler und zwei Immobilienvermittler konnten in Kooperation mit der Bodensee Standort Marketing GmbH die Vierländerregion Bodensee auf der Messe in München präsentieren und vermarkten.
Die Vierländerregion Bodensee ist einer der attraktivsten Lebens- und Arbeitsräume in Europa. Um die Region international zu vermarkten, organisiert die Bodensee Standort Marketing GmbH (BSM) seit über 15 Jahren den Gemeinschaftsmesseauftritt für die Vierländerregion Bodensee auf der EXPO REAL in München, Europas größter und wichtigster Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Auf diese Weise konnten auch in diesem Jahr die lokalen Partner ihre Projekte, Ansiedlungsangebote, Flächen und Investitionsobjekte über die Grenzen hinweg einem internationalen Fachpublikum präsentieren. Allein die BSM konnte auf der Messe über XX Gespräche führen. „Wir sind auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden mit den zahlreichen Gesprächen, die wir geführt haben. Das große Interesse an der Vierländerregion Bodensee zeigt, wie attraktiv die Region zum Leben, Arbeiten und Investieren ist“, betont Thorsten Leupold, Geschäftsführer der BSM und Leiter der Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz.
Mit der BG Business Group AG (BG AG) konnte dieses Jahr ein neuer Partner aus der Schweiz gewonnen werden. „Die Vierländerregion Bodensee ist eine sehr attraktive Region, in der wir uns noch stärker engagieren möchten. Durch den Gemeinschaftsmesseauftritt der BSM hatten wir sowohl die Möglichkeit uns über 45.000 Besuchern zu präsentieren, als auch mit den am Stand vertretenen Partnern zu vernetzen“, findet Ralf Pavaletz von der BG AG. Auch die i+R Gruppe und die Reisch Projektentwicklung GmbH & Co. KG konnten viele interessante Gespräche mit potentiellen neuen Geschäftskontakten führen.
Highlight des diesjährigen Messeauftritts war das Business & Breakfast Bodensee, bei dem sich alles um die Vierländerregion Bodensee als Lebens- und Arbeitsraum drehte. Die Vierländerregion Bodensee ist ein internationaler Wirtschaftsraum, der sich über die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein erstreckt. Die Region ist einer der attraktivsten und innovativsten Hotspots Europas. Sie zeichnet sich durch über 30 Hochschulen und Universitäten aus, die im Verbund der Internationalen Bodensee-Hochschule mit den vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen vernetzt werden. Die in der Vierländerregion Bodensee ansässigen Unternehmen profitieren von der Internationalität, da sie in geringster Entfernung vier deutschsprachige Märkte bedienen können. Attraktive Arbeitsplätze, hohe Lebensqualität und die vielen Kultur- und Freizeitangebote rund um den See bieten den Bewohnern viele Vorteile.
Das Grußwort beim diesjährigen Business & Breakfast Bodensee sprach Herr Landrat Danner aus dem Landkreis Konstanz, der zugleich auch Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der BSM ist. Die Partner präsentierten bei dem Event ihre Projekte und die Vorteile der Region. Das anschließende Networking wurde zum intensiven Austausch genutzt, bei dem viele Kontakte geknüpft wurden. „Das von der BSM organisierte Business & Breakfast Bodensee ist für uns immer der Höhepunkt des Messeauftritts. Man hat dabei die Möglichkeit, mit vielen Interessierten ins Gespräch zu kommen und den Standort optimal zu vermarkten“, erklärt Friedhelm Schaal, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Konstanz, die schon seit Jahren Partner des Gemeinschaftsmessestands ist.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Tel.: (0)7531 800 1148 oder E-Mail:
Comments powered by CComment