Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Torreigen auf der Niedermatten

Vor'm Tor

Der FC Schaffhausen holt im letzten Auswärtsspiel der Saison drei weitere Zähler im Dreikampf um den zweiten Schlussrang.

Es war alles angerichtet. Nach 16-jährigem Aufenthalt in der zweithöchsten Schweizer Liga, verabschiedet sich der FC Wohlen aus dem Profibetrieb. Zur Dernière auf der Niedermatten luden die Verantwortlichen die Aufsteigermannschaft ein, die 2002 die sensationelle Promotion geschafft hat. Es ist vielleicht Zufall gewesen, dass zum letzten Wohler Heimspiel ausgerechnet der FC Schaffhausen zu Gast war. Derjenige Verein, der vor 16 Jahren mit den Freiämtern aufgestiegen ist. Im damaligen Direktduell in der Aufstiegspoule blieb die Partie torlos. Auch dieses Mal stand die damalige Aufsteigermannschaft auf dem Platz. Allerdings nicht für einen Einsatz, sondern um ein Gruppenfoto zu machen. Sie alle sind zum letzten Profi-Heimspiel eingeladen worden.

Die Wohler wollten seinen Fans noch den letzten Challenge League-Heimsieg bescheren und gingen entsprechend engagiert zur Sache. Doch Luca Tranquilli hatte etwas dagegen und drosch nach 8 Minuten einfach mal aus 25 Meter auf den Kasten von ex-FCS-Keeper Flamur Tahiraj. Dieser liess den Ball durch seine Hände flutschen - 1:0 für den FCS. Doch der Gastgeber steckte zu keinem Zeitpunkt auf und liess nichts unversucht, um am Resultat etwas zu ändern. Jan Elvedi schaffte nach 25 Minuten tatsächlich den zwischenzeitlichen Ausgleich, während Tunahan Cicek auf der anderen Seite mehr Pech bekundete. Zuerst lobbte er das Leder über Tahiraj, wobei Schiedsrichter Stefan Horisberger dabei ein Foulspiel sah, danach stand Cicek offenbar im Abseits, als der Topscorer erneut ins Netz traf.

Besser machte es der FCS in der zweiten Halbzeit. Gerade als Wohlen eine Art Powerplay aufzog, lancierte Nejc Mevlja Cicek, der wunderbar auf Hélios Sessolo spielte. Dieser traf per Direktabnahme mit der Brust zur erneuten Führung. Elf Minuten später sorgte Danilo Del Toro für ein Raunen im Stadion. Sein Corner landete direkt zum 3:1 im Tor. Nachdem der ehemalige FCS-Topscorer Igor Tadic per Kopf den erneuten Anschlusstreffer erzielte, sorgte Miguel Castroman mit einem unglaublichen Hammer wieder für den Zweitorevorsprung. Cicek gelang in der Schlussphase mit dem 5:2 für den Schlusspunkt.

Weil der FC Vaduz zugleich ebenfalls mit 5:2 gegen den FC Chiasso 1905 gewann und Servette FC den FC Wil 1900 mit 1:0 besiegte, bleibt die Tabelle unverändert. Damit der FC Schaffhausen den Schlussrang 2 für sich beanspruchen kann, muss er am Pfingstmontag nicht nur gegen Winterthur gewinnen, sondern auch darauf hoffen, dass die Genfer gegen Rapperswil-Jona Punkte lässt.

Tags: Fußball

Kommentare powered by CComment

Tradition und Moderne mit Blick auf die Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein

Feb 11, 2019
AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa
Ein Hotel-Ensemble als touristische Visitenkarte für das Reiseland Deutschland – Vorhang auf für das „AMERON Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa“ HOHENSCHWANGAU/MÜNCHEN – Ganz nah an einem der…

Die Schweizer Atomanlagen - Infoveranstaltung zu den möglichen Auswirkungen für Deutschland

Jun 22, 2019
Am 09. Juli 2019 findet um 18.00 Uhr im Kreistagssaal des Landratsamtes Waldshut eine öffentliche Info-Veranstaltung zum Thema „Kerntechnische Anlagen – Mögliche Auswirkungen auf Deutschland“ statt.…

In dieser Stadt gibt es die besten Chancen auf eine unbefristete Anstellung

Mär 06, 2019
- Stellenangebote im Deutschland-Vergleich Berlin - Laut Statistischem Bundesamt lag der Anteil an befristeten Arbeitsverträgen 2017 bei knapp über 12 Prozent. Doch bundesweit unterscheidet sich der…

Vielseitiger Musikmix an fünf Festivaltagen

Jan 29, 2019
Von der Bühne
Stars in Town Jubiläum: Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald,…

Studie: Dem deutschen Mittelstand droht auf dem Weg zur Digitalisierung das Geld auszugehen

Feb 26, 2019
Digitale Transvormation
Frankfurt am Main, 26. Februar 2019 – Zwei von drei mittelständischen Unternehmen in Deutschland befürchten, dass die digitale Transformation ihres Betriebs sie finanziell überfordern könnte.…

DIE FAMILIENUNTERNEHMER bei der codecentric AG in Solingen

Feb 12, 2019
Lothar Grünewald, Michael Hochgürtel, Marco van der Meer
Nur noch vier Tage in der Woche bei vollem Gehalt arbeiten, Home Office als Standard, ein Unternehmen mit agiler Organisation ohne Führungsebenen und ohne Vertrieb – kann so die Zukunft unserer…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

VIER PFOTEN nimmt Opfer von Europas Handel mit Wildkatzen in ihre Obhut

Jan 31, 2019
Pumawelpe
Hamburg/Maßweiler, 31.01.2019 – Behörden haben kurz vor Weihnachten 2018 einen männlichen Pumawelpen in einer Privatwohnung in der deutschen Stadt Lahr entdeckt und beschlagnahmt. Das zu dem…

Waldhüter – wo andere Urlaub machen - Blick hinter die Kulissen in Panarbora

Jun 25, 2019
Patrick Mielke
Die Natur steht in Panarbora im Mittelpunkt. Alles andere wäre auch überraschend, wenn man den Naturerlebnispark im Bergischen Land besucht. Einer der wichtigsten Jobprofile des vom DJH Rheinland…

Sternsinger zu Gast im Landratsamt

Jan 03, 2019
Sternsinger im Landratsamt
Zu den schönen Traditionen am Anfang des Jahres gehört auch der Besuch der Sternsinger im Landratsamt. Landrat Dr. Martin Kistler und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuten sich über den…

George Ezra bei STIMMEN auf dem Marktplatz Lörrach

Feb 25, 2019
George Ezra
Mit George Ezra ist die Reihe der Lörracher Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2019 nun komplett. Der musikalische Senkrechtstarter des Jahrzehnts nimmt am Donnerstag, 11. Juli die Marktplatzbühne in…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 4633

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7696

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2969

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 13841

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok