- 03. Januar 2020
Der FCS verstärkt sich mit Mirza Mujcic und Yves Kaiser
Zum heutigen Trainingsstart darf der FC Schaffhausen bereits zwei Neuverpflichtungen bekannt geben.
Der 25-jährige Innenverteidiger Mirza Mujcic verstärkt den FCS ab dem 01. Januar 2020 und hat vorläufig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Der am 07. April 1994 geborene Schwede hat bis vergangenen Sommer bei NK Olimpija Ljubljana in Slowenien gespielt, mit dem Mujcic unter anderem den slowenischen Cuptitel errungen hat. Seine gesammelten Erfahrungen in Schweden, Norwegen, Island und Slowenien werden dem FCS hoffentlich die nötige defensive Stabilität geben und seine kreative Auslösung des Spiels die Offensive beleben. Dabei soll mitunter auch seine Körpergrösse von 1.90m zum Erfolg beitragen.
Yves Kaiser leihweise von Basel zum FCS
Der gelernte Innenverteidiger Yves Kaiser wechselt ebenfalls per sofort zum FC Schaffhausen. Der 21-jährige Solothurner, der das Einmaleins des Fussballs beim FC Luterbach und beim FC Solothurn erworben hat, spielt seit 2014 beim FC Basel und hat sämtliche Juniorenstufen ab der U16 durchlaufen. Seit 2018 ist Kaiser dem Fanionteam angeschlossen und ist bereits sechs Mal in der Super League zum Einsatz gekommen. Yves Kaiser wird vom FC Basel 1893 bis zum Saisonende auf Leihbasis dem FC Schaffhausen zur Verfügung stehen, dessen Dauer bis zum 30. Juni 2020 gefixt ist.
Der FC Schaffhausen begrüsst die beiden neuen Akteure Mirza Mujcic und Yves Kaiser herzlich in ihrer neuen Heimat und wünscht ihnen viel Erfolg, beste Integration und natürlich auch viel Spass in der neuen gelb-schwarzen Heimstätte.
Comments powered by CComment