Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Unwetter Burglind - Vorgefundene Lage am Bodensee

Baum umgeweht

Die Freiwillige Feuerwehr Stockach hat aufgrund des Unwetters acht Einsatzstellen innerhalb drei Stunden abgearbeitet. Die erste Alarmierung für die Abteilung Stadt erfolgte um 12.03 Uhr.

  • In Eigeltingen stürzte ein Baum auf ein Haus, in dem Personen vermutet wurden. In Stockach wurden beide Zugschleifen alarmiert. Die Drehleiter der Feuerwehr Stockach fuhr mit drei Personen in Richtung der Einsatzstelle während 23 Einsatzkräfte in Bereitstellung waren. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Stockach wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen alarmiert. Die Drehleiter konnte nach der Rückmeldung der Feuerwehr Eigeltingen die Einsatzfahrt abbrechen.
  • Auf der Kreisstraße K6180 lag eine große Tanne über die komplette Fahrbahn. Die Feuerwehr sperrte die Straße vor dem Wald ab und begann mit der Beseitigung des Hindernisses. Neben den zwei Fahrzeugen
  • der Feuerwehr waren zusätzlich mehrere Fahrzeuge der Straßenmeisterei für die Beseitigung der Sturmschäden im Einsatz. Nach ca. 45 min war die Fahrbahn wieder frei.
  • In der Ludwigshafener Straße lag ein Baum auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen vor Ort und beseitigte die Sturmschäden.
  • In der Röntgenstraße lösten sich Baumaterialien auf einer Baustelle und drohten von einem Gerüst zu fallen. Die Besatzung der Drehleiter sicherte die Baumaterialien vor dem Herabstürzen.
  • In Wahlwies wurde die Abteilung Wahlwies und Espasingen zu einem abgedeckten Dach in die Leonhardstraße gerufen. Es waren 18 Mann aus Wahlwies im Einsatz und 9 Mann in Espasingen in Bereitstellung. Auf einer Fläche von 1,20 X 8,00 Meter hatte der Sturm Dachziegel von einer Scheune auf ein geparktes Auto und die Straße geweht. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Stunden.
  • In der Dietsche / Waldstraße hingen Äste gefährlich im Baum und drohten herunterzufallen. Mithilfe der Drehleiter wurden die Gefahrenstellen beseitigt.
  • In der Waldstraße / Bierkeller in Richtung B313 war eine Tanne über einen Weg gefallen und ermöglichte kein Durchkommen. Die Besatzung des Gerätewagens entfernte mit sechs Personen das Hindernis.
  • In Zizenhausen in Richtung Berlinger Siedlung lag ein Baum über der Straße. Die Besatzung des Einsatzleitwagens, welcher sich auf Kontrollfahrt befand, konnte diesen selbstständig von der Straße räumen.

 

Kommentare powered by CComment

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6766

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 8686

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1927

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Jun 21, 2018 2394

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok