- 29. März 2023
Was macht Florian Harms alias Vodka-Harms heute?
Florian Harms, besser bekannt als Vodka-Harms polarisierte schon bevor es YouTube gab in Form mit kurzen Clips auf seiner damaligen eigenen Internetseite. 2002 schaffte er es mit einem merkwürdigen Spendenaufruf sogar in die Bildzeitung. Mit der damaligen Videoplattform Myvideo erreichte Vodka-Harms deutschlandweit große Bekanntheit, seine Videos wurden Millionenfach angeklickt. Neben 2008 erschien die DVD mit dem Titel "Miserable Qualität", dies war eine Mischung aus den Internet-Clips sowie unveröffentlichte Filmclips von Vodka-Harms. Die DVD konnte ebenfalls großen Anklang bei seinen Fans finden und zählt noch heute zu einen der beliebtesten Fanartikel des Internet-Moderators. Die DVD konnte sogar 2008 für eine Woche das Schlusslicht der DVD Charts halten.
2007 gründete Vodka-Harms dann die Online-Sendung "Manchmal-TV", die in unregelmäßigen Abständen bis heute im Internet ausgestrahlt wird. Besonders bei deutschen Rapkünstlern findet die Sendung großen Anklang, seit Beginn der Sendung nutzen deutsche Rapper wie u.a. Samy Deluxe, Afrob, D-Flame und Hassan Annouri das Format immer wieder als Promotionsplattform. Sogar der US-Schauspieler Michael des Barres, bekannt aus der 80er Jahre Serie MacGyver war immer wieder bei Manchmal-TV zu Gast. 2010 drehten beide zusammen sogar eine MacGyver Hommage die große Begeisterung in der MacGyver-Fanszene hinterließ.
2010 veröffentlichte der lustige Internet-Moderator dann auch eine eigene EP mit dem Titel „Raptechnischer Blindgänger“, diese hatte 2 Singleauskopplungen, „Arm aber bekannt“ und die noch heute viel geteilte Single „Hier kommt ein Kiffer“ die von der Rap.de Redaktion herbe Kritik erntete.
In Lörrach drehte Vodka-Harms ebenfalls den zweiten Teil seines Filmes „Greenwood 2“ das als DVD erschien, oftmals hielt die Gegend um Lörrach außerdem für Dreharbeiten her, wo Vodka-Harms heute auch beheimatet ist.
Aber was macht Vodka-Harms eigentlich 2023 fragen sich viele Fans? Lange ist es ruhig um den smarten Moderator gewesen, doch aktuell laufen die Planungen für seine Vodka-Harms Doku auf Hochtouren, diese wird u.a. auch im beschaulichen Lörrach und Konstanz produziert, schon in Kürze erfolgen hier die ersten offiziellen Informationen. Die letzten Jahre hat er im Kreise seiner Familie verbracht, war eher im Hintergrund aktiv und hat mit Claus Stebo mehrere Bühnenprogramme auf die Beine gestellt, künstlerisch Aktiv war er durchgehend.
Comments powered by CComment