Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Torreigen auf der Niedermatten

Vor'm Tor

Der FC Schaffhausen holt im letzten Auswärtsspiel der Saison drei weitere Zähler im Dreikampf um den zweiten Schlussrang.

Es war alles angerichtet. Nach 16-jährigem Aufenthalt in der zweithöchsten Schweizer Liga, verabschiedet sich der FC Wohlen aus dem Profibetrieb. Zur Dernière auf der Niedermatten luden die Verantwortlichen die Aufsteigermannschaft ein, die 2002 die sensationelle Promotion geschafft hat. Es ist vielleicht Zufall gewesen, dass zum letzten Wohler Heimspiel ausgerechnet der FC Schaffhausen zu Gast war. Derjenige Verein, der vor 16 Jahren mit den Freiämtern aufgestiegen ist. Im damaligen Direktduell in der Aufstiegspoule blieb die Partie torlos. Auch dieses Mal stand die damalige Aufsteigermannschaft auf dem Platz. Allerdings nicht für einen Einsatz, sondern um ein Gruppenfoto zu machen. Sie alle sind zum letzten Profi-Heimspiel eingeladen worden.

Die Wohler wollten seinen Fans noch den letzten Challenge League-Heimsieg bescheren und gingen entsprechend engagiert zur Sache. Doch Luca Tranquilli hatte etwas dagegen und drosch nach 8 Minuten einfach mal aus 25 Meter auf den Kasten von ex-FCS-Keeper Flamur Tahiraj. Dieser liess den Ball durch seine Hände flutschen - 1:0 für den FCS. Doch der Gastgeber steckte zu keinem Zeitpunkt auf und liess nichts unversucht, um am Resultat etwas zu ändern. Jan Elvedi schaffte nach 25 Minuten tatsächlich den zwischenzeitlichen Ausgleich, während Tunahan Cicek auf der anderen Seite mehr Pech bekundete. Zuerst lobbte er das Leder über Tahiraj, wobei Schiedsrichter Stefan Horisberger dabei ein Foulspiel sah, danach stand Cicek offenbar im Abseits, als der Topscorer erneut ins Netz traf.

Besser machte es der FCS in der zweiten Halbzeit. Gerade als Wohlen eine Art Powerplay aufzog, lancierte Nejc Mevlja Cicek, der wunderbar auf Hélios Sessolo spielte. Dieser traf per Direktabnahme mit der Brust zur erneuten Führung. Elf Minuten später sorgte Danilo Del Toro für ein Raunen im Stadion. Sein Corner landete direkt zum 3:1 im Tor. Nachdem der ehemalige FCS-Topscorer Igor Tadic per Kopf den erneuten Anschlusstreffer erzielte, sorgte Miguel Castroman mit einem unglaublichen Hammer wieder für den Zweitorevorsprung. Cicek gelang in der Schlussphase mit dem 5:2 für den Schlusspunkt.

Weil der FC Vaduz zugleich ebenfalls mit 5:2 gegen den FC Chiasso 1905 gewann und Servette FC den FC Wil 1900 mit 1:0 besiegte, bleibt die Tabelle unverändert. Damit der FC Schaffhausen den Schlussrang 2 für sich beanspruchen kann, muss er am Pfingstmontag nicht nur gegen Winterthur gewinnen, sondern auch darauf hoffen, dass die Genfer gegen Rapperswil-Jona Punkte lässt.

Tags: Fußball

Kommentare powered by CComment

Gute Informationen: Für Menschen mit Krebs notwendig

Jan 30, 2019
Gute Informationen können Krebspatienten bei der Krankheitsbewältigung helfen. © Krebsinformationsdienst, Deutsches Kresbforschungszentrum
Gute Informationen sind nicht nur wichtig, um Krebs zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen. Sie sind auch von großer Bedeutung, um Patientinnen und Patienten einen guten Umgang mit ihrer Erkrankung…

Vielseitiger Musikmix an fünf Festivaltagen

Jan 29, 2019
Von der Bühne
Stars in Town Jubiläum: Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald,…

"Vom Großen im Kleinen" Weniger Schuhmacher, weniger Umweltschutz & Nachhaltigkeit & mehr Müll

Feb 13, 2019
Mein Endinger Lieblingsschuhmacher schließt seinen Reparaturbetrieb. Das klingt erst mal nicht nach einem Thema für eine BUND-Presseerklärung, doch diese Schließung hat viel mit Nachhaltigkeit, lang-…

EU-Energielabel für neue Heizungen: 2019 kommt geänderte Skala

Jan 21, 2019
In der Mitte des Labels steht die jeweilige Effizienzklasse. Ab 26. September wird die neue Effizienzklasse A+++ eingeführt, die Stufen E bis G entfallen.
Zukunft Altbau: Die Bewertung von Brennwertkesseln ändert sich von Effizienzklasse A+ auf A bis B. Label ermöglicht keine Ermittlung der Heizkosten. Fachleute geben Rat. Das EU-Energielabel für neue…

"Die neue Zensur" von Christian Bommarius

Jan 17, 2019
„Im rechtsfreien Raum gilt das Recht des Stärkeren, es gilt also auch im Cyberspace.“  – Christian Bommarius
Bedrohung der Meinungsfreiheit durch Facebook und Co. Der Journalist Christian Bommarius beschäftigt sich in seinem jüngsten Buch „Die neue Zensur“ mit dem Recht auf Meinungsfreiheit, das er in…

«Schweiz nutzt naturwissenschaftliche Sammlungen schlecht»

Jan 08, 2019
Forschende in Genf entdecken in Sammlungen neue Fischparasiten. © P. Wagneur/MHNG
Naturwissenschaftliche Sammlungen sind weit mehr als ein Fundus für spannende Ausstellungen: sie enthalten unerlässliche Informationen für die Forschung in Themen wie Klima, Landwirtschaft…

Intueat sagt Diäten den Kampf an

Jan 03, 2019
Mareike Awe  die Gründerin der intuMIND
und startet zusammen mit tausenden Teilnehmern die Anti-Diät Bewegung #Wohlfühlrevolution2019 das neue Jahr beginnen viele mit guten Vorsätzen. Abnehmen steht hier oft ganz oben auf der Liste und…

Studie zum Dinner am Valentinstag: Wer zahlt die Rechnung?

Feb 12, 2019
Beim Dinner
der Valentinstag rückt näher. Das Finanztechnologie-Unternehmen SumUp untersuchte dafür vorab über 20.000 Transaktionen, um herauszufinden, welche europäischen Nationen am Tag der Liebe ihre Rechnung…

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent

Jan 02, 2019
In NRW wurde 2018 wieder häufiger Lotto gespielt. Foto WestLotto
Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen…

DVR warnt vor fataler Entwicklung für die Verkehrssicherheit

Jan 23, 2019
Verkehr
(DVR) - Die App „Google Maps" soll künftig auch in Deutschland vor Blitzern warnen. Was zunächst verlockend klingen mag, verstoße gegen geltendes Recht und gefährde die Verkehrssicherheit, erklärt…

40.000 € für die Vereine in der Region

Feb 11, 2019
Scheine für Vereine
Die Volksbanken in der Region erfüllen zusammen mit HITRADIO OHR im Frühling kleine und große Wünsche der örtlichen Vereine und lassen die Kassen klingeln. Insgesamt werden bei der Aktion „Scheine…

Verkehrsunfall Radolfzellerstraße

Jan 18, 2019
Verkehrsunfall Radolfzellerstraße
Fünf Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des 17. Januar in der Radolfzellerstraße verletzt. Bei einem von drei beteiligten Fahrzeugen wurde, für eine möglichst schonenden…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6613

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1727

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 7488

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 2139

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok