Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
PM Freiw. Feuerwehr Reichenau - 13.05.2018 - Kabeltrommel in Brand geraten
brennende Kabeltrommel
  • 13. Mai 2018

PM Freiw. Feuerwehr Reichenau - 13.05.2018 - Kabeltrommel in Brand geraten

Von Thomas Baumgartner | Freiwillige Feuerwehr Reichenau

Freiw. Feuerwehr Reichenau - In der Nacht zum Sonntag, 13.05.2018, entdeckten Passanten in Reichenau-Mittelzell, Rastplatz Hochwartstrasse, eine brennende Kabeltrommel riefen die Feuerwehr um Hilfe.

Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 01:52 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Kabeltrommel mit Kunststoffleerohren im Vollbrand mit ca. 6m hohen Flammen. Ein angrenzender Baum hatte ebenfalls Feuer gefangen.

Die Feuerwehr löschte das Feuer aus zwei C-Rohren mit Wasser ab. Die Wasserversorgung erfolgte zunächst aus dem Fahrzeugtank. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung über einen Unterflurhydranten aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Kabeltrommel schnell gelöscht und eine Ausbreitung auf die angrenzenden Vegetation verhindert werden.

Im Einsatz waren insgesamt unter Leitung von Kommandant Andreas Schlegel 16 Feuerwehr-Einsatzkräfte im Einsatz, davon 9 Kräfte mit LF 10 im Brandeinsatz und 7 Kräfte mit LF 8/6 in Bereitstellung. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz.

Einsatzende war um 02:30 Uhr.


Ressort: Konstanz

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten