Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Mehr Urlaub für die Ohren
Logo Radio Sylt
  • 29. Januar 2018

Mehr Urlaub für die Ohren

Von HITRADIO OHR und SCHWARZWALDRADIO

Schwarzwaldradio, Antenne Sylt und Kultradio bringen neue Tourismus-Radiokombi Deutschland auf dem Markt.

Bereits seit einigen Monaten fallen die DAB+-Programme Schwarzwaldradio (bundesweit), Antenne Sylt (Großraum Hamburg) und Kultradio (bayernweit) positiv aus dem deutschen Formatradio-Rahmen: Eine wirklich erstaunliche Musikauswahl und eine eher touristisch geprägte Programmausrichtung. „Unsere Wellen machen Lust auf Urlaub in den jeweiligen Regionen, befeuern Freizeit- und Erholungsthemen und tun alles dafür, dass sich die Hörer wohlfühlen. Ohne hektische Programmaktionen und fast ausschließlich mit positiven Nachrichten“, so Schwarzwaldradio-Geschäftsführer Markus Knoll.

Jetzt haben sich die drei Sender partnerschaftlich zusammengeschlossen. „Ziel ist es, auch anderen touristischen Regionen den Zugang zu einer reisefreudigen und aufgeschlossenen Zielgruppe zu bieten. Bei uns sind sowohl Feriendestinationen als auch Hersteller von urlaubsnahen Produkten bestens aufgehoben“, erläutert Andreas Enders, Geschäftsführer bei Kultradio. Zusammen decken diese drei - mittlerweile gut am Markt etablierten DAB+-Sender - ganz Deutschland ab und versorgen die beliebten Urlaubsregionen im Norden und Süden der Republik besonders intensiv.

Antenne Sylt-Geschäftsführer Martin Kraus ist sich sicher, dass diese Dreier-Kombi neue Impulse für Werbetreibende setzen wird: „Bei uns gibt es besondere Hörer, weil wir besondere Programme bieten. Damit sind wir Drei für alle! Für alle die, die erfolgreich Radiowerbung platzieren wollen und das auch noch zu einem unschlagbaren Preis.“

Die neue „Tourismus-Radiokombi Deutschland“ ist direkt über die beteiligten Radiostationen buchbar.


Ressort: Bildung und Kultur

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Die Dürre ist überstanden

März 05, 2024
Die Auflösung der Dürre ist eine gute Nachricht
Grundwasser reagiert auf den vielen Regen Trockenheit, Dürre, Waldbrände: Das sind die Schlagworte für die Jahre 2018, 2019 und 2020 gewesen. Diese Extremsituation ist nun Geschichte. Das Jahr 2023…