Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Nächste Generation des Rap: Anderson .Paak

Anderson .Paak

Der neue Schützling von Westcoast-Übervater Dr. Dre

Zwei neue Alben für dieses Jahr angekündigt Im Juli live in Berlin und Köln

Hinter dem eigenwilligen Pseudonym Anderson .Paak verbirgt sich der 32-jährige Rap-MC, Soulsänger, Schlagzeuger und Musikproduzent Brandon Paak Anderson, der in den vergangenen zwei Jahren seine Rolle manifestiert hat, die neue starke Stimme des Westcoast-Hip-Hop zu werden. Seine einzigartige Melange aus dem smoothen Gefühl des Retro-Soul, der Härte des G-Funk-Rap und der Musikalität des modernen R'n'B verdichtete sich zunächst im Underground der amerikanischen Westküste, bevor er zur bedeutendsten Stimme in der nächsten Generation des Rap ausgerufen wurde. Im Januar veröffentlichte Anderson .Paak sein zweites Album „Malibu“, das direkt nach Erscheinen in die Top 100 der US-Billboard-Charts einstieg. In der Folge wurde er mit dem Album sowie als ‚Best New Artist‘ für zwei Grammys nominiert. Nun sollen in diesem Jahr gleich zwei neue Alben von und mit ihm erscheinen. Gemeinsam mit seiner Band The Free Nationals kommt Anderson .Paak am 10. und 11. Juli für zwei Konzerte in Berlin und Köln nach Deutschland.

Hervorragend Schlagzeug spielen konnte Anderson .Paak bereits als kleiner Junge; damals hatte er den Posten des Drummers in der lokalen Gospel- und Kirchenband inne. Um die Kosten für sein erstes Debütalbum zu finanzieren, arbeitete er in den Nullerjahren einige Zeit auf einer illegalen Marihuana-Plantage. Als jene von den Behörden entdeckt und zerschlagen wurde, blieben für Anderson hohe Schulden zurück. Für eine Weile lebte er mit Frau und Kind obdachlos in den Straßen von Oxnard, einer Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles. Doch er bekam Hilfe von außen: Ein Bekannter stellte ihn, obwohl ungelernt, als Kameramann, Cutter und Songwriter bei seiner Firma ein. Dies ermöglichte ihm auch den Zugang zu einem guten Tonstudio in Los Angeles, wo er unter dem Namen Breezy Lovejoy im Jahr 2011 sein Debütalbum „O.B.E., Vol. 1“ aufnahm. In dieser Zeit überdachte er auch seine eigene Kunst und sortierte sich noch einmal neu.

So erschien sein zweites Album – letztlich sein offizielles Debüt als Anderson .Paak – 2014 unter dem Titel „Venice“. In der Szene Kaliforniens machte er sich mit seiner kraftvollen Mischung aus Retro-Soul, harten Raps und den drückenden Beats des Neo-R'n'B einen Namen. Zahlreiche Kollegen wurden auf ihn und seine Stimmgewalt aufmerksam und luden ihn zu Gastauftritten ein. Allen voran der G-Funk-Gott Dr. Dre, der Anderson .Paak auf seinem Album „Compton“ mehr Platz einräumte als jedem anderen Mitmusiker. Seither wartet die Rap-Welt gespannt auf jede neue Meldung von Anderson .Paak. Derer gab es seither zahlreiche. Neben „Malibu“, seinem ersten Album unter der Ägide von Dr. Dre, veröffentlichte der begabte Allrounder Kollaborationen mit den Blended Babies, dem Produzenten Knxwledge unter dem Projektnamen NxWorries, sowie zuletzt eine Zusammenarbeit mit James Blake auf dem Soundtrack zu dem Film „Black Panther“.

Nach seiner Europatournee im Vorprogramm von Bruno Mars kehrte .Paak zurück ins Studio und nahm innerhalb weniger Monate gleich zwei komplette Alben auf, die beide in diesem Jahr erscheinen sollen. Neben seinem nächsten Soloalbum ist dies die erste Platte für seine Begleitband The Free Nationals, für die er gleichzeitig als Sänger und Schlagzeuger fungiert und die seinen Konzerten stets einen unverwechselbaren und sehr frischen Twist verleihen. Man darf annehmen, dass er all diese neuen Songs mit auf seine Konzerte in Deutschland bringen wird.

Live Nation Presents

Anderson .Paak

Di.        10.07.18           Berlin                Columbiahalle

Mi.        11.07.18           Köln                  Palladium

 

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 27.04.2018, 10:00 Uhr

MagentaEINS Prio Tickets: Mi., 25.04.2018, 10:00 Uhr (48 Stunden) www.telekom.de/magentaeins-priotickets www.ticketmaster.de
Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
www.eventim.de
Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz,
max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
Veranstalter-Webseite:
www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA 
twitter.com/livenationGSA

Kommentare powered by CComment

Eins der führenden Bildrechtsportale, zu den Plänen von KodakOne

Jan 12, 2018
Copytrack Dashboard DE
Kodak kündigt neues Projekt “KodakOne” an und Aktie schießt in die Höhe. 2012 standen sie noch kurz vor dem Aus – mit neuen Konzepten kämpfen sie sich langsam zurück. Aber was ist dran am Hype um das…

Deutsche Umwelthilfe fordert mindestens 20 Mio. € Bußgelder gegen betrügerische Autohersteller

Jul 18, 2018
Billboards ©Robert-Lehmann DUH
Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer auf, endlich geltendes Recht durchzusetzen und Bußgelder in der nach EU-Recht geforderten Höhe gegen die…

Was kommt - was bleibt in der Außenwirtschaft

Jan 06, 2018
Geschäftig
Im neuen Jahr stehen einige Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht an. Das Seminar „Änderungen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht 2017/2018“ der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee…

Spende _lut beim R_ten Kreuz

Jun 13, 2018
Blutkonserve - Erst wenn´s fehlt, fällt´s auf
DRK-Blutspendedienste starten zum 15. Weltblutspendertag #missingType Kampagne N rdrhein-Westf len, Rheinl nd-Pf lz, S rl nd - erst wenn`s fehlt, fällt´s auf! Wenn Buchstaben und Blutgruppen…

Noch freie Plätze im phaenovum-Sommerferienprogramm

Jul 17, 2018
Robotikkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Streifzug durch die Chemie, als 12 Jährige/r Hochschulluft schnuppern und trotzdem altersgerecht experimentieren? Modellraketen bauen und starten…

DeutschesGesundheitsPortal: Ein großer Schritt zum mündigen Patienten

Feb 22, 2018
DGP auf Smartphone
Neueste wissenschaftliche Studien- und Forschungsergebnisse sind bislang nahezu ausschließlich Ärzten und Wissenschaftlern vorbehalten. Das DeutscheGesundheitsPortal – ein Startup aus Köln – macht…

Suchen, buchen, relax – Kinderbetreuung à la francaise

Apr 10, 2018
Wo hin mit den lieben kleinen?
Hamburg – Alles bestellen wir heute online: Essen, Taxis, Flüge oder eine Putzhilfe. Warum nicht auch die Kinderbetreuung? Natürlich lässt man nicht jede fremde Person auf die eigenen Kinder los.…

Vorsätzlich sittenwidrige Schädigung durch die Volkswagen AG

Okt 09, 2018
Schummelsoftware
Mit dem Oberlandesgericht Köln bestätigt nunmehr erstmals ein nordrhein-westfälisches Oberlandesgericht die Rechtsauffassung der Rechtsanwälte Rogert & Ulbrich, dass die Volkswagen AG den Kläger nach…

Handelskammern am südlichen Oberrhein sprechen sich für Bahnanschluss EAP aus

Sep 17, 2018
Fliegen
Die Industrie- und Handelskammern am südlichen Oberrhein fordern eine zügige Realisierung des Bahnanschlusses zum EuroAirport. Stellt dieser doch eine Schlüsselinfrastruktur für die Wirtschaft der…

Glück auf Finnisch

Jul 31, 2018
Was Saunas aus Finnland so besonders macht Dülmen - Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Finnland, dies zeigte zuletzt der „Glücksindex 2018“, eine Rangliste, die die UN jährlich aufstellt.…

Fünf Fakten zu Gewittern

Jun 09, 2018
Während es blitzt, entsteht in Sekundenbruchteilen eine große Hitze von bis zu 30.000 Grad Celsius. Quelle: Björn Goldhausen/WetterOnline
Grauer Himmel, Regen, Blitz und Donner: Es gewittert und in sekundenschnelle wird es draußen ungemütlich. Ausgerechnet in den warmen Sommermonaten macht uns dieses Wetter besonders häufig zu…

Sperrung A 98 Murg - Hauenstein

Aug 21, 2018
Barke
Auf Grund von Reinigungs- und Wartungsarbeiten an den Brücken- und Tunnelbauwerken sowie von allgemeinen Mäharbeiten wird die A 98 an zwei Tagen zwischen den Anschlussstellen Rothaus und Laufenburg…
Megaphone
Aug 23, 2018 2987

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 820

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 695

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Content Rakete
Aug 09, 2017 5676

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok