Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Nächste Generation des Rap: Anderson .Paak

Anderson .Paak

Der neue Schützling von Westcoast-Übervater Dr. Dre

Zwei neue Alben für dieses Jahr angekündigt Im Juli live in Berlin und Köln

Hinter dem eigenwilligen Pseudonym Anderson .Paak verbirgt sich der 32-jährige Rap-MC, Soulsänger, Schlagzeuger und Musikproduzent Brandon Paak Anderson, der in den vergangenen zwei Jahren seine Rolle manifestiert hat, die neue starke Stimme des Westcoast-Hip-Hop zu werden. Seine einzigartige Melange aus dem smoothen Gefühl des Retro-Soul, der Härte des G-Funk-Rap und der Musikalität des modernen R'n'B verdichtete sich zunächst im Underground der amerikanischen Westküste, bevor er zur bedeutendsten Stimme in der nächsten Generation des Rap ausgerufen wurde. Im Januar veröffentlichte Anderson .Paak sein zweites Album „Malibu“, das direkt nach Erscheinen in die Top 100 der US-Billboard-Charts einstieg. In der Folge wurde er mit dem Album sowie als ‚Best New Artist‘ für zwei Grammys nominiert. Nun sollen in diesem Jahr gleich zwei neue Alben von und mit ihm erscheinen. Gemeinsam mit seiner Band The Free Nationals kommt Anderson .Paak am 10. und 11. Juli für zwei Konzerte in Berlin und Köln nach Deutschland.

Hervorragend Schlagzeug spielen konnte Anderson .Paak bereits als kleiner Junge; damals hatte er den Posten des Drummers in der lokalen Gospel- und Kirchenband inne. Um die Kosten für sein erstes Debütalbum zu finanzieren, arbeitete er in den Nullerjahren einige Zeit auf einer illegalen Marihuana-Plantage. Als jene von den Behörden entdeckt und zerschlagen wurde, blieben für Anderson hohe Schulden zurück. Für eine Weile lebte er mit Frau und Kind obdachlos in den Straßen von Oxnard, einer Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles. Doch er bekam Hilfe von außen: Ein Bekannter stellte ihn, obwohl ungelernt, als Kameramann, Cutter und Songwriter bei seiner Firma ein. Dies ermöglichte ihm auch den Zugang zu einem guten Tonstudio in Los Angeles, wo er unter dem Namen Breezy Lovejoy im Jahr 2011 sein Debütalbum „O.B.E., Vol. 1“ aufnahm. In dieser Zeit überdachte er auch seine eigene Kunst und sortierte sich noch einmal neu.

So erschien sein zweites Album – letztlich sein offizielles Debüt als Anderson .Paak – 2014 unter dem Titel „Venice“. In der Szene Kaliforniens machte er sich mit seiner kraftvollen Mischung aus Retro-Soul, harten Raps und den drückenden Beats des Neo-R'n'B einen Namen. Zahlreiche Kollegen wurden auf ihn und seine Stimmgewalt aufmerksam und luden ihn zu Gastauftritten ein. Allen voran der G-Funk-Gott Dr. Dre, der Anderson .Paak auf seinem Album „Compton“ mehr Platz einräumte als jedem anderen Mitmusiker. Seither wartet die Rap-Welt gespannt auf jede neue Meldung von Anderson .Paak. Derer gab es seither zahlreiche. Neben „Malibu“, seinem ersten Album unter der Ägide von Dr. Dre, veröffentlichte der begabte Allrounder Kollaborationen mit den Blended Babies, dem Produzenten Knxwledge unter dem Projektnamen NxWorries, sowie zuletzt eine Zusammenarbeit mit James Blake auf dem Soundtrack zu dem Film „Black Panther“.

Nach seiner Europatournee im Vorprogramm von Bruno Mars kehrte .Paak zurück ins Studio und nahm innerhalb weniger Monate gleich zwei komplette Alben auf, die beide in diesem Jahr erscheinen sollen. Neben seinem nächsten Soloalbum ist dies die erste Platte für seine Begleitband The Free Nationals, für die er gleichzeitig als Sänger und Schlagzeuger fungiert und die seinen Konzerten stets einen unverwechselbaren und sehr frischen Twist verleihen. Man darf annehmen, dass er all diese neuen Songs mit auf seine Konzerte in Deutschland bringen wird.

Live Nation Presents

Anderson .Paak

Di.        10.07.18           Berlin                Columbiahalle

Mi.        11.07.18           Köln                  Palladium

 

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 27.04.2018, 10:00 Uhr

MagentaEINS Prio Tickets: Mi., 25.04.2018, 10:00 Uhr (48 Stunden) www.telekom.de/magentaeins-priotickets www.ticketmaster.de
Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
www.eventim.de
Ticket-Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz,
max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)
Veranstalter-Webseite:
www.livenation.de
facebook.com/livenationGSA 
twitter.com/livenationGSA

Kommentare powered by CComment

Der Start der Landes-Winterspiele 2019 in Todtnauberg rückt immer näher

Jan 19, 2019
Special Olympics ist die weltweit größte, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Für die Landes-Winterspiele in Todtnauberg befinden sich die Vorbereitungen in den letzten Zügen. In der sechsten und gleichzeitig letzten Folge von „Todtnauberh hautnah“ wird noch einmal alles…

Neue Grundsteuer wird zum Bürokratiemonster!

Feb 02, 2019
Grundsteuer
Bund der Steuerzahler kritisiert Eckpunkte beim Grundsteuerkompromiss Mehr Bürokratie, mehr Kosten, mehr Klagen: So kritisiert der Bund der Steuerzahler (BdSt) die heute vorgestellten Eckpunkte zur…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Thema Energie auf der Messe in Freiburg

Feb 10, 2019
Ökologische Holzbaustoffe: ein vielgefragtes Thema der GETEC 2019
Thema Energieeffizienz bleibt auch im zwölften Jahr der Gebäude.Energie.Technik ein Dauerbrenner Freiburg – Bei der heute zu Ende gegangenen zwölften Gebäude.Energie.Technik (GETEC) auf dem…

Ökobilanz-Studie: Schweizer Salz umweltfreundlicher als Importe

Jan 31, 2019
Salzgewinnung
Pratteln -. Eine neue wissenschaftliche Studie untersucht die Ökobilanz von Schweizer Auftausalz und von importiertem Siedesalz, Steinsalz und Meersalz. Das Siedesalz der Schweizer Salinen aus…

Zeitreisen per Fahrrad: Erlebnistouren in die römische Vergangenheit

Feb 06, 2019
Auch der Donauradweg widmet sich in Ostbayern und Oberösterreich dem römischen Erbe. Er macht auf dem gut 350 Kilometer langen ostbayerisch-oberösterreichischen Abschnitt quasi im Vorbeifahren römische Geschichte zu einem hautnah spürbaren Erlebnis. Foto: Tourismusprojekt Römerspuren/Tourismusverband Ostbayern
Regensburg/Passau - Im Herzen Europas kann man auf zwei Rädern in die Vergangenheit radeln: Über 2.000 Jahre zurück in die Ära, als die Römer in Ostbayern noch die Außengrenzen ihres Riesenreiches…

In diesen europäischen Schnellzügen sind Snacks und Drinks am teuersten

Jan 22, 2019
Bahn
Berlin, 22. Januar 2019 – Mit bis zu 330 km/h rasen die mehr als 260 deutschen ICEs über die Schienen. Auch in anderen europäischen Ländern wird mit solchen Schnellzügen gereist. Wer für längere…

Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen stellt Programm vor

Feb 01, 2019
Winterliche Pfahlbauten von Oben ©Mende
Der Winter ist noch nicht vorbei und schon stellt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen ihr neues Programm für Februar/März vor. So werden z.B. die Besucher Bei Rundgängenüber die Stege 3000 Jahre…

EU-Energielabel für neue Heizungen: 2019 kommt geänderte Skala

Jan 21, 2019
In der Mitte des Labels steht die jeweilige Effizienzklasse. Ab 26. September wird die neue Effizienzklasse A+++ eingeführt, die Stufen E bis G entfallen.
Zukunft Altbau: Die Bewertung von Brennwertkesseln ändert sich von Effizienzklasse A+ auf A bis B. Label ermöglicht keine Ermittlung der Heizkosten. Fachleute geben Rat. Das EU-Energielabel für neue…

SLAYER - Final Tour In Germany 2019

Jan 31, 2019
Slayer
Special Guests: Anthrax & Alien Weaponry Slayer haben das Vorprogramm für ihr letztes Deutschland-Konzert überhaupt bestätigt. In Balingen wird neben der legendären US-Metal-Band ANTHRAX die…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6613

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 7486

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 2139

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1727

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok