Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Shree Shivkrupanand Swami in Deutschland

Voigtsdorf im Erzgebirge (30. September 2014). Ganz im Zeichen der deutschen Einheit erfolgte genau zwischen Fußball-Weltmeisterschaft und dem 3. Oktober der Deutschlandbesuch von Shree Shivkrupanand Swami (kurz: Swami), dem Begründer der Samarpan-Meditationsmethode und mit über 500.000 Anhängern in Indien einer der führenden Meditationsmeister unserer Zeit. Swami besuchte Brandenburg, Berlin, Sachsen und Hessen.

Die Landung in Deutschland erfolgte am 15. August 2014 in Berlin-Tegel. Seine Unterkunft befand sich in Brandenburg. Im Berliner Auditorium Friedrichstraße hielt er am 17. August in unmittelbarer Nähe des historischen Grenzübergangs Checkpoint Charlie seinen einzigen öffentlichen Vortrag. Im Anschluss daran betete er mit 150 Zuhörern im Saal und Zehntausenden Anhängern im Internet für die spirituelle und allgemeine Weiterentwicklung Deutschlands.

Vom 18. bis 20. August besuchte er Voigtsdorf im Erzgebirge. Dort gab er eine Botschaft für Weltfrieden heraus. Diese wurde per Internet weltweit an alle Samarpan-Meditierenden verteilt. Voigtsdorf im Erzgebirge ist damit in Indien auf einen Schlag bekannter als deutsche Großstädte wie Regensburg oder Stuttgart. Vom 21. bis 24. August war Swami auf der Ronneburg im hessischen Rhein-Main-Kinzig-Kreis prominentester Gast auf dem internationalen Kongress von Samarpan-Meditierenden aus den Heilberufen. Am 27. August flog er vom Flughafen Frankfurt (am Main) zurück nach Mumbai. Wie deutsche Samarpan-Meditierende berichten, ließ Swami danach von Indien aus eine Mitteilung senden: „In Zukunft wird in Deutschland Großartiges geschehen“, hieß es darin.

Wie deutsche Samarpan-Meditierende weiter berichten, ist Swami Anhänger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Weltmeisterschaft 2014 verfolgte er am Fernsehen. Bereits nach dem Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2010 hatte er die Leistung Deutschlands vor Tausenden Anhängern und vor laufenden Kameras als Beispiel für exzellente Teamarbeit bezeichnet.

Swamis Besuch in Deutschland erfolgte auf mehrmalige Einladungen des gemeinnützigen Vereins Samarpan Meditation Deutschland e.V. "Wenn eine Person, die sich selbst als Fackelträger einer spirituellen Revolution in den nächsten Jahrhunderten bezeichnet hat und laut Augenzeugen göttliche Energie transformieren kann, die Parlamentswahlen in der zweitgrößten Nation der Welt beeinflussen kann, dann sollte man diese Person ernst nehmen. Und wenn diese Person immer wieder die Vision einer weltweiten Familie propagiert und Deutschland als Freund ansieht, dann sollte Deutschland sich glücklich schätzen und diese Person lieben", sagt Johannes Weiß, der Pressesprecher von Samarpan Meditation Deutschland e.V.

 

Über Shree Shivkrupanand Swami und Samarpan-Meditation in Deutschland:
Swami lebte laut seiner Autobiographie über 15 Jahre im Himalaya-Gebirge, wo er von isoliert lebenden Heiligen Jahrhunderte altes spirituelles Wissen bekam. Ende des letzten Jahrtausends kam er dann in die menschliche Gesellschaft zurück und verbreitet seitdem dieses spirituelle Wissen für die Allgemeinheit in Form der neuartigen spirituellen Methode der Samarpan-Meditation. Wie deutsche Samarpan-Meditierende berichten, betont Swami immer wieder, dass Samarpan-Meditation kostenfrei gelehrt werden müsse, weil auch er es von seinen Lehrern im Himalaya ohne Kosten erhalten hat. In Deutschland erfolgen kostenfreie Einführungen in die Samarpan-Meditation von ehrenamtlichen Mitgliedern von Samarpan Meditation Deutschland e.V. Als Informationszentrale für Interessierte in Deutschland dient seit Neuestem das Samarpan-Haus im Erzgebirge

Samarpan Meditation Deutschland e.V
Internet: www.samarpanhauserzgebirge.de

 

 

 

 

 

Kommentare powered by CComment

Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW

Jan 16, 2019
Wo 13 eine Glückszahl ist - 70 Jahre Fußballtoto in NRW
Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen…

Thema Energie auf der Messe in Freiburg

Feb 10, 2019
Ökologische Holzbaustoffe: ein vielgefragtes Thema der GETEC 2019
Thema Energieeffizienz bleibt auch im zwölften Jahr der Gebäude.Energie.Technik ein Dauerbrenner Freiburg – Bei der heute zu Ende gegangenen zwölften Gebäude.Energie.Technik (GETEC) auf dem…

Repair-Café und Science-Slam

Jun 03, 2019
Studierende und Lehrende der HTWG arbeiten zusammen, um die nachhaltige Mobilität zu fördern (von links): Prof. Dr. Maike Sippel, Catalina Wild, Prof. Dr. Andreas Großmann, Franco Rose, Christina Friedrich, Lukas Steigerwald, Theresa Schmuker und Chiara Diegelmann. Bildquelle: HTWG
Tag der nachhaltigen Mobilität an der HTWG mit vielen Informationsmöglichkeiten Zu einem Aktionstag „nachhaltige Mobilität“ lädt die HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung am…

fair kaufen - fair kochen - fair essen

Feb 20, 2019
simplify your food
Der Weltladen bietet am Samstag, 9. März in den Räumen der Mediathek eine Auswahl aus seinem Ladenprogramm an. Holen Sie sich Anregungen aus dem Programm fair gehandelter Produkte. Zusätzlich gibt es…

Brennendes Motorboot im Konstanzer Hafen

Jun 30, 2019
Abgebranntes Motorbot auf dem Bodensee
Am heutigen Samstag, den 29. Juni wurde die Feuerwehr Konstanz um kurz vor 12 Uhr zu einem brennenden Motorboot in den Konstanzer Hafen gerufen. Die schwarze Rauchwolke war weithin sichtbar und…

Mit Frühlingsgefühlen durch Graubünden

Apr 10, 2019
Mit Dampf durch Graubünden
Muttertags-Dampffahrt am 12. Mai 2019: München/Chur – Nostalgische Geschenkidee: Die Rhätische Bahn liefert mit einer Sonderfahrt zum 12. Mai 2019 eine ausgefallene Idee für ein außergewöhnliches…

Pressestatement zur Aktion Fryday for Futur in Lörrach

Feb 22, 2019
Demo in Lörrach
hier ein Statement vom Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner zum heutigen "Fryday for Futur" in Lörrach "Zu der heute in Lörrach stattfindenden Friday for Future-Demonstration kommentiert…

Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen stellt Programm vor

Feb 01, 2019
Winterliche Pfahlbauten von Oben ©Mende
Der Winter ist noch nicht vorbei und schon stellt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen ihr neues Programm für Februar/März vor. So werden z.B. die Besucher Bei Rundgängenüber die Stege 3000 Jahre…

Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam

Jan 16, 2019
Reich gedeckte
Endspurt bei „Speisen für Waisen“: Muslime und Nichtmuslime engagieren sich deutschlandweit gemeinsam in der Weihnachts­zeit und im Neuen Jahr Köln - Die bundesweit einzigartige interkulturelle…

PK-Einladung: Patientendaten: Sicherheitslücken in Spahns Vernetzungstechnologie?

Jun 21, 2019
der Gesetzgeber zwingt Arzt- und Psychotherapeutenpraxen in Deutschland, sich an die Telematikinfrastruktur (TI) anzuschließen. Ziel ist die Vernetzung aller, die an der Patientenversorgung beteiligt…

„Bürger dürfen nicht stärker belastet werden!“

Jun 17, 2019
Sparen oft schwieriger als man denkt . . .
BdSt-Präsident Reiner Holznagel zum Koalitionstreffen / „Länder und Kommunen müssen ihre Möglichkeiten bei der Grundsteuer nutzen!“ / Und: „Soli-Aus muss für alle kommen!“ Nach dem Koalitionstreffen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2903

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7639

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 13570

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 4319

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok