Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Versprochen ist versprochen - beckers bester senkt die Preise
Peckers Bester - Produktpalette
  • 19. November 2018

Versprochen ist versprochen - beckers bester senkt die Preise

Von Jörg Schwarz | Journalismus, PR & Lyrik

Die Wetterkapriolen im vergangenen Jahr hatten dramatische Folgen für deutsche Obstbauern: Allein bei Äpfeln und Kirschen mussten sie einen Ernteausfall von teilweise über 60 Prozent hinnehmen. Der Deutsche Bauernverband sprach von der schlechtesten Ernte seit 26 Jahren, die Folge: Die Obstpreise schossen in die Höhe.

„Die Kostensteigerungen waren für uns so existenzgefährdend, dass wir unsere Abgabepreise an den Handel erhöht haben“, erinnert sich beckers bester Firmenchef Sebastian Koeppel und fügt hinzu: „Gleichzeitig haben wir versprochen, die Erhöhung bei einer besseren Folgeernte wieder zurückzunehmen.“

Ein Mann - ein Wort: Zum Jahreswechsel senkt das Unternehmen die Preise!

Gesunkene Rohwarenpreise machen eine Preissenkung möglich, die das Familienunternehmen beckers bester an den Handel weitergibt. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Treue und ihr Verständnis, halten gerne Wort und nehmen die Preiserhöhung zurück“, sagt Sebastian Koeppel und führt aus: „Unsere Maßnahme wird sich sicherlich auch in den Ladenpreisen widerspiegeln. Das liegt allerdings von Gesetzes wegen nicht in unserer Hand, da wir unseren Handelskunden keine Verkaufspreise vorschreiben dürfen.“

Mit einem neuen Dekor auf der Verpackung bedankt sich das Unternehmen bei seinen Kunden und informiert über die Preissenkung. Ehrliche Kommunikation und Transparenz gehören bei beckers bester seit vielen Jahren zur Firmenphilosophie. Auch auf seiner Website veröffentlicht das Unternehmen regelmäßig Hintergrundinformationen zu neuen Konzepten, Produkten und Entscheidungen, die verständlich erklärt und so für den Verbraucher nachvollziehbar gemacht werden.

Siehe dazu: www.frostige-ernte.de

beckers bester ist ein niedersächsisches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung durch Bertha Becker vor beinahe 90 Jahren mit Leidenschaft Fruchtsäfte herstellt und vertreibt. Heute wie damals stehen die Unverfälschtheit der Produkte, die Wünsche der Kunden sowie das Arbeiten im Einklang mit der Natur im Mittelpunkt. Das heißt: beckers bester engagiert sich intensiv für nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz. Dazu gehören der Einsatz von Ökostrom, eine CO²-neutrale Produktion, Dampferzeugung mittels eigenem Biomasseheizwerk sowie eigener Abwasseraufbereitung. „Wir wollen unsere Werte leben und erlebbar machen“, betont Sebastian Koeppel, geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel der Gründerin Bertha Becker. Der Firmensitz ist in Lütgenrode.


Ressort: Wirtschaft

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Wo Architektur und Kirche sich begegnen

März 22, 2024
Kirche Kurzrickenbach innen
Architektur-Studierende der HTWG Hochschule Konstanz entwickelten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde „Open Place“ neue Raumkonzepte für die Kirche Kurzrickenbach. In fünf temporären Ausstellungen…