Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Neues Jahr bringt Lust auf Veränderung: Die neuen Trendfarben sind da!
„Olive“ schafft eine Atmosphäre der Ruhe und Ausgeglichenheit, die jeden Tag mit einem Gefühl von Entspannung und Naturverbundenheit erfüllt ©SCHÖNER WOHNEN-Kollektion
  • 30. Januar 2024

Neues Jahr bringt Lust auf Veränderung: Die neuen Trendfarben sind da!

Von Mona Hanisch | tts agentur05 GmbH

SCHÖNER WOHNEN-Farbe stellt sechs neuentwickelte Trendfarben vor

- erstmals im transparenten Recycling-Eimer.

Hamburg — Von sanftem Cremeweiß über beruhigende Erdtöne bis hin zu intensiv dunklem Lila: Die neuen Trendfarben von SCHÖNER WOHNEN-Farbe passen ideal in die Retropop-Kultur 2024, die ein heimeliges Gefühl in den eigenen vier Wänden vermittelt. Die besonders nachhaltige Verpackung im transparenten 2,5-Liter Recycling-Eimer ist dabei eine Innovation im Markt für bunte Farben.

Neue Töne – vom Strand bis zum Universum

Gemeinsam mit dem Expertenteam der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion werden regelmäßig neue Trendfarben entwickelt. Unter dem Motto „Dein Trend. Deine Farbe.“ bringt SCHÖNER WOHNEN-Farbe nun eine Farbpalette aus sechs Farbtönen auf den Markt, die neue Akzente setzt. 

Gleich zu Beginn des Jahres dürfen sich Kundinnen und Kunden auf die „6 Richtigen“ freuen, die sowohl Geborgenheit als auch eine neue Lebenslust ausstrahlen: das beruhigende Beige mit einem Hauch von Grau „Seaside“, den erdigen Grünton „Olive“, das wüstenwarme Terrakotta-Braun „Arizona“, den sanft-sommerlichen Farbton „Breezy“, das behagliche „Crema“ sowie die mystische Farbe „Universe“, die mit tief dunklen Nuancen von Schwarz und Lila daherkommt. Passend zu den sechs neuen Trendfarben stellen bekannte Interior- und DIY-Influencerinnen jeweils einen Farbton vor.

„2024 feiern wir Formen und Farben: Möbel, Wände und Heimtextilien strahlen eine neue Lebenslust aus, nach der wir uns alle sehnen. Es herrscht Aufbruchstimmung und gleichzeitig der große Wunsch nach Geborgenheit“, so Christian Beeck, Leitung Brandmanagement bei SCHÖNER WOHNEN-Farbe. „Die neuen Trendfarben 2024 spiegeln diese Stimmungen wider. Lassen Sie Farbe in Ihr Leben, es lohnt sich!“

Retropop: Voll im Trend

Mit den neuen Farbtönen greift SCHÖNER WOHNEN-Farbe auch einen Einrichtungstrend auf, der sich dieser Tage ganz besonderer Beliebtheit erfreut: „Beim sogenannten Retropop sind starke Farben und sanfte Formen stilprägend“, erklärt Beeck und ergänzt: „Die markanten Farben und Formen von Cord- oder Bouclé-Bezügen, Shaggy-Teppichen oder die für den Einrichtungsstil verwendeten Möbelsolitäre und Accessoires in Popkolorits passen perfekt zu unseren neuen Wandtönen.“

Erste Buntserie in transparentem Recycling-Eimer

Mehr als nur ein Trend ist das Thema Nachhaltigkeit, auf das SCHÖNER WOHNEN-Farbe einen besonderen Fokus legt: „Unsere neuen Trendfarben sind die erste Buntserie am Markt, die in einem transparenten 2,5-Liter-Recycling-Eimer angeboten wird“, sagt Beeck. Der Eimer wird aus 70 Prozent Recycling-Kunststoff hergestellt*, ist selbst recycelbar und entleert über die Wertstofftonne zu entsorgen.

* Eimer aus 70 Prozent Rezyklat aus dem Endverbraucherkreislauf (PCR): gilt nicht für Deckel, Etikett und Griff.


Ressort: Lifestyle & Wohlbefinden

Weitere Nachrichten


Stellungnahme des VRP

Dez. 12, 2025
Stadion FCS
Der FC Schaffhausen nimmt Bezug auf den gestern Online gestellten Artikel von nau.ch. Wir stellen klar, dass die darin verbreitete Information in dieser Form nicht zutrifft. Es ist falsch, dass…

Silvesterschäden häufen sich zunehmend

Dez. 19, 2025
Böller
- Fünf Jahre nach Corona Während in den Pandemiejahren zweimal das private Zünden von Feuerwerkskörpern an Silvester vielerorts verboten war, wird seit drei Jahren wieder geböllert. Den Jahreswechsel…

Das Glasfasernetz in Häusern geht in Betrieb

Dez. 10, 2025
Gemeinderat Matthias Volk, Bauleiter Jürgen Waßmer von der Tiefbaufirma Schleith, Bürgermeister Thomas Kaiser, Stiegeler-Geschäftskundenvertriebsleiter Niki Gehlen, Stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Gruhn und Stiegeler-Netzbauleiter Moritz Lutz vor dem Verteiler, von dem aus die ersten Kunden in Häusern mit Internet über Glasfaser versorgt werden ©Stiegeler
Eigenwirtschaftlicher Breitbandausbau für zukunftsfähiges Highspeed-Internet Häusern - Große Freude in Häusern: Das Glasfasernetz ist nun aktiv. Rund 80 Prozent der Hauseigentümer haben sich bei dem…