Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Zacher und Chapuis siegen beim Audi FIS Ski Cross Weltcup

_Hochschwarzwald Tourismus GmbH

Heidi Zacher (GER) und Jean Frederic Chapuis (FRA) heißen die Tagessieger beim Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg. Die Finalläufe bei den Frauen und Männern mussten wegen Wind und starken Schneefällen vorzeitig beendet werden. Rund 2500 Zuschauer verfolgten die Rennen am ersten Finaltag und sorgten zusammen mit SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt für beste Atmosphäre rund um den Seebuck. Morgen steht der zweite Weltcup-Wettbewerb der Ski-Cross-Elite auf dem Programm.

Hinterzarten/Feldberg, 04.02.2017: Bei der Premiere des Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg konnte sich die deutsche Athletin Heidi Zacher über den Tagessieg freuen. Bei den Männern siegte der Franzose Jean Frederic Chapuis. Beide Gewinner wurden bereits vorzeitig ermittelt. Wegen Wind und starken Schneefällen mussten die Rennen nach den Achtelfinalläufen beendet werden. Lokalmatadorin Daniela Maier (SC Urach) musste wegen Knieproblemen passen. Die deutsche Hoffnungsträgerin konnte nach ihrem gestrigen Trainingssturz nicht an den Start gehen.

Heli Herdt, Sportlicher Leiter DSV Ski Cross: „Wir freuen uns über den Sieg von Heidi Zacher hier am Feldberg. Aber es ist natürlich schade, dass Wind und starker Schneefall zum vorzeitigen Ende der Finalläufe geführt haben. Es war richtig, dass der Wettkampf abgebrochen wurde. Die Sicherheit der Athleten steht im Vordergrund. Die Strecke war gut präpariert und jetzt hoffen wir eben, dass morgen bessere Wetterbedingungen herrschen.“

Rund 2500 Zuschauer und Wintersportler sorgten heute im Zielraum für beste Atmosphäre, unterstützt von SWR1 und Moderatorin Stefanie Anhalt.

Programm und Zeitplan sowie weitere Informationen zu den FIS Weltcup-Wochenenden am Feldberg erhalten Sie unter: Weltcup-Feldberg

Tickets für den Audi FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg sind an den Tageskassen im
Zielbereich erhältlich. Mit einem gültigen Skipass des Liftverbunds Feldberg ist der Eintritt
kostenfrei.

Tags: Wintersport

Kommentare powered by CComment

Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 5078

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 16895

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
rakete sceene
Aug 09, 2017 9821

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Megaphone
Aug 23, 2018 23911

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.