Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Titel-Kandidat aus Deutschland

Das deutsche Talent Tom Koch (20) startet beim ADAC Supercross Stuttgart

Top-Nachwuchs-Fahrer Tom Koch aus Thüringen geht beim ADAC Supercross Stuttgart im November an den Start. Zuschauer können sich Hoffnungen auf deutsche Top-Platzierungen machen.

Das deutsche Talent Tom Koch (20) startet beim ADAC Supercross Stuttgart am 9. und 10. November in der Schleyer-Halle. Der Thüringer, seit wenigen Wochen als Voll-Profi unterwegs, zählt zu den wenigen deutschen Nachwuchs-Hoffnungen, die im internationalen Motocross mithalten können. In der zurückliegenden Outdoor- Saison fuhr er WM-Punkte ein, das beste Ergebnis war ein 8. Platz in Bulgarien.

Nach mehreren Jahren Pause steigt Koch nun im Winter wieder in der Halle aufs Motorrad. Trotz eines vollen Terminplans hat er sich entschieden, in Stuttgart an den Start zu gehen. Er weiß, dass die Erwartungshaltung hoch ist. „Druck mache ich mir nicht. Ich will Spaß haben“, sagt der 20-Jährige vom KTM Sarholz Racing Team. Dennoch will er nach eigenem Bekunden „vorne mitfahren“. Nach Meinung von Tom Deitenbach, Hallensprecher in Stuttgart und Kenner der Szene, ist auf alle Fälle ein Podiumsplatz für den jungen deutschen Fahrer drin. „Er hat ja schon bewiesen, dass er Supercross kann und sich in den vergangenen zwei Jahren nochmal deutlich weiterentwickelt.“ Das Publikum könne sich endlich wieder Hoffnungen auf deutsche Top-Platzierungen machen, zumal mit Lokalmatador Dennis „Ulle“ Ullrich ein Spitzenfahrer für die Königsklasse SX1 zugesagt hat.

Koch startet in der SX2, in der sich einige der besten Nachwuchs-Crosser Europas tummeln. Die Teilnehmer, die entweder mit 250-Kubikzentimeter-Maschinen (4- Takt) oder mit 125ern (2-Takt) unterwegs sind, dürfen maximal 21 Jahre alt sein. Schon die Qualifikation mit Ausscheidungsrennen am Nachmittag ist ein extrem harter Kampf. Von den 30 Startern dürfen am Abend nur 22 Fahrer um den Titel „Prinz von Stuttgart“ fighten. Die Konkurrenz für Koch, vor allem aus Frankreich, wo Supercross einen sehr hohen Stellenwert hat, ist groß. Seine persönlichen Voraussetzungen sind aber auch gut: Schließlich wohnt er im thüringischen Wormstedt, unweit von Mattstedt, wo sich die deutsche Supercross- Trainingsstrecke befindet. In der Region ist auch der deutsche Superstar Ken Roczen groß geworden. Die beiden sind seit Jugendtagen befreundet

Tickets für das 36. Internationale ADAC Supercross Stuttgart gibt es über den Webshop (www.supercross-stuttgart.de/tickets), in den ADAC Geschäftsstellen und unter der Kartenhotline (0711-2800-136). Eintrittspreise: Jugendtickets (bis einschließlich Jahrgang 2004) 19 bis 25 Euro; Tickets für Erwachsene: 35 bis 49 Euro. ADAC Mitglieder erhalten in den Geschäftsstellen und unter der Hotline für Freitag-Tickets in der Silberkategorie zehn Prozent Preisnachlass. Mehr Infos unter: www.supercross-stuttgart.de.

Kommentare powered by CComment

Albsteig Schwarzwald jetzt Qualitätsweg Wanderbares Deutschland

Jan 15, 2018
Der Albsteig Schwarzwald ist der neueste Fernwanderweg im Schwarzwald. Die Überreichung der Zertifikatsurkunde fand auf der Outdoormesse im Rahmen der CMT in Stuttgart statt. Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbands übergab die Urkunde an Landrat Dr. Martin Kistler und den Tourismusbeauftragten Klaus Nieke. Der Schwarzwaldverein war vertreten durch Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian. (Bild: Helmut Ulrich v.l.: Hans-Ulrich Rauchfuß, Martin Kistler, Klaus Nieke, Mirko Bastian)
Gemeinsam mit dem 2017 neu eröffneten Fernwanderweg Albsteig Schwarzwald vom Hochrhein bis zum Feldberg haben am vergangenen Wochenende auf der Outdoormesse im Rahmen der Messe CMT in Stuttgart…

8. Schwarzwälder Kirschtortenfestival – wer macht die beste Schwarzwälder Kirschtorte?

Mär 29, 2018
Sie ist mehr als 100 Jahre alt und auf der ganzen Welt bekannt: die Schwarz-wälder Kirschtorte. Beim 8. Schwarzwälder Kirschtortenfestival in der Bergwelt Todtnau am Sonntag, 22. April, dreht sich…

Harvard und Hochschule Stralsund ziehen bei neuem „Health-Master“ an einem Strang

Mai 30, 2018
2019 startet neuer Masterstudiengang „Gesundheitsökonomie“
Stralsund - Ab 2019 startet die Hochschule Stralsund (HOST) mit dem neuen Masterstudiengang „Gesundheitsökonomie“. Der Clou: Sowohl Absolventen der Gesundheitswissenschaften als auch…

„Brot und Brei“ Backen und Kochen im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen

Aug 09, 2018
Mahlen und trennen
Die Spreu vom Weizen trennen, Mahlen auf der Steinmühle und Pfahlbaubrote backen. Das können die Besucher im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee vom 13.-19. August selbst erleben. An den…

Studie: Große Wissensdefizite bei der Geldanlage

Okt 18, 2018
Geld, und wie man ran kommt!
Vor allem bei der Frage, wie man seine Ersparnisse am besten vermehren kann, sind viele Bürgerinnen und Bürger heute rasch mit ihrem Latein am Ende. Um Abhilfe zu schaffen, müsste es mehr Angebote…

Rezertifizierung des Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur

Mai 19, 2018
Mitarbeiter des Amtes
Bad Säckingen - Die Servicequalität Deutschland ist DAS Gütesiegel für Tourist-Infos in Deutschland. Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene…

Vielseitigkeit auf Vorrat: So hält man Kartoffeln am besten frisch

Sep 12, 2018
Kartoffeln sind abwechslungsreich, gesund und obendrein auch lange haltbar. Man muß dafür nur ein paar einfache Regeln beachten Berlin - Herbstzeit ist Kartoffelzeit und somit Grund genug, öfters zur…

SVP fordert Stopp des unsinnigen „Mistkübel“-Projekts in den Quartieren

Apr 04, 2018
Keine Mülllehrung
Anfangs März wurde in verschiedenen Quartieren auf eine Leerung der Mistkübel an den Wochenenden verzichtet. Daraufhin gingen bei der Stadtreinigung Reklamationen der Anwohnerschaft ein. Das…

Gesund im Mund – für Krebspatienten besonders wichtig!

Sep 18, 2018
Gesund im Mund
DKFZ, KZBV und BZÄK zum Tag der Zahngesundheit am 25.September Ein Besuch beim Zahnarzt? Konfrontiert mit der Diagnose Krebs, haben Betroffene meist ganz andere Sorgen. Warum es dennoch wichtig ist,…

"Pill-O-Mat" bei der iENA Nürnberg mit der Silbermedaille ausgezeichnet

Nov 09, 2018
Pill-O-Mat
beim Jubiläum der iENA vom 1. – 4. November 2018 wurde der Pill-O-Mat, der von den phaenovum-Schülern Yannick Resch (15 Jahre), Benedikt Heim (15 Jahre) und Leo Grossman (16 Jahre), alle Hans-Thoma-…

Geplantes Wasserfallportal in Todtnau erhält knapp 500.000 Euro aus Landesförderung

Mär 08, 2018
Josha Frey im Grünen!
Die Landesregierung fördert die Errichtung eines „Wasserfallportals“ in Todtnau mit 476.500 Euro im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2018. Das geplante Wasserfallportal in Aftersteg gilt…

"Intelligente" Therapien ersetzen immer öfter den Griff zum Skalpell

Okt 22, 2018
Bandscheiben gibt's nicht im Baumarkt! Fotos: Orthopädische Universitätsklinik Friedrichsheim
Frankfurt - Die Eröffnung des neuen Wirbelsäulenzentrums 2017 hat an der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim im Bereich der Wirbelsäulen-Behandlung viel verändert. Ziel der Ärzte in…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6150

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Jun 21, 2018 1453

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1192

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 5062

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok