- 09. August 2017
Vorschau 34. Schaffhauser Triathlon
Weiterhin 10 Prozent mehr Anmeldungen
Drei Tage vor dem Start weist der Schaffhauser Triathlon, mit 34. Austragungen der älteste noch bestehende Triathlon der Schweiz, mit aktuell rund 960 angemeldeten Teilnehmern wiederum ein grosses Startfeld auf.
Am Samstag werden auf dem Stoppfeld in Büsingen somit erneut über 1000 Teilnehmer dabei sein. Im Vorjahr waren für den einzigen Schweizer Triathlon Wettkampf, an dem das Schwimmen in einem Fluss durchgeführt wird, insgesamt 1069 Athleten eingeschrieben. Gegenüber der Austragung 2016 gibt es organisatorisch keine Änderungen. Im OK hat neu Claudio Spagnolo das Ressort Kids- und Jugendtriathlon übernommen. Ebenfalls neu dabei ist Yves Reuter, der ab 2018 das Ressort übernehmen wird.
Von den Vorjahressiegern sind auf der Kurzstrecke der 12-fache Titelträger Andy Sutz sowie über die lange Distanz Jan van Berkel (Dielsdorf) und Gabriela Furter (Luzern) wieder gemeldet. Weiter sind über die Kurzdistanz die dreifache Siegerin, Celestine Dünner (Schaffhausen) sowie Lina Miglar (TG Hütten), über die Lange Strecke der mehrfache Zweite über die Lange Strecke, Jan Walter (Lenggenwil), David Günthardt (Schaffhausen) und Gabriel Hopf (Bellmund). Auch in den Teams sind diverse bekannte Schaffhauser Sportler gemeldet, darunter Lisa Stamm (SCS) und Marco Kern (LSC).
Informationen und Onlineanmeldung (bis Donnerstag 10. August, 23 Uhr) sind auf www.schaffhauser-triathlon.ch zu finden. Die Startnummernausgabe sowie die Anmeldungen vor Ort erfolgen am Freitag von 17 bis 20 Uhr sowie am Samstag ab 6.15 Uhr auf dem Wettkampfplatz am östlichen Ortsausgang von Büsingen. Der Startschuss für die Langstrecke fällt um 07.30 Uhr, die drei Starts über die Kurzdistanz folgen ab 8:50 Uhr, für Kids und Jugendliche ab 11.35 Uhr.
Comments powered by CComment