Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

ImageChef.com

An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Vorgängig verdankte die Partei die langjährigen Dienste von Sebastian Frehner als Präsident der SVP. Mit Lorenz Nägelin geht die SVP nun in die Vorbereitungen für die Wahlen 2019 und 2020 über. Anlässlich seiner Wahl bekräftigte Lorenz Nägelin seine Ziele nach einem weiteren Wachstum der Partei.

Die Generalversammlung hat heute alt Grossrat Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Lorenz Nägelin übernimmt die Partei zwei Tage nachdem er, als Neuangetretener, direkt in den Bürgergemeinderat der Stadt Basel gewählt wurde. Vor der Wahl von Lorenz Nägelin wurde der langjährige Präsident, Nationalrat Sebastian Frehner, für sein Wirken an der Spitze der Partei verdankt und gewürdigt. Unter Sebastian Frehner konnte die Partei seit 2009 viele Erfolge feiern und sich in Basel-Stadt weiter etablieren. In seiner ersten Ansprache als neuer Parteipräsident hat Lorenz Nägelin kurz skizziert, wie er die SVP in den kommenden Jahren – gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen in den Jahren 2019 und 2020 – aufstellen will. Kernthemen werden dabei die folgenden Säulen sein:

  • Sicherheit
  • Familie
  • Wohn- und Grünflächen
  • Wirtschaft, Arbeit und Standortattraktivität

Die SVP wird ihren Schwerpunkt auf diese für die Bevölkerung des Kantons Basel-Stadt ausserordentlich wichtigen Themen setzen und entsprechend diesen Säulen sowohl im Parlament als auch ausserparlamentarisch agieren. Dabei möchte Lorenz Nägelin insbesondere auch die Zusammenarbeit mit den anderen bürgerlichen Parteien, ohne Aufgabe der eigenen Anliegen und Ziele, weiter verstärken. Ziel muss sein, dass die SVP neue Köpfe gewinnen kann und sich noch stärker im Gemeinwesen engagiert. Eine breitere Abstützung der SVP und eine in einigen Themen dezidiertere Haltung werden mithelfen, die Partei erfolgreich in die kommenden Jahre führen zu können.

Kommentare powered by CComment

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit

Apr 11, 2019
Ehrenamt und Kirche
Die Kirchliche Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Baden-Württemberg (KiLAG) setzt sich dafür ein, dass das Bildungszeitgesetz in seiner jetzigen Form, speziell für die Qualifizierung…

Klimawandel hat deutliche Folgen

Feb 21, 2019
 	 Schneeglöckchen als Marker. Der Frühling beginnt deutlich früher. Quelle: WetterOnline
Wir erleben zurzeit einen bereits sehr frühlingshaften Februar mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Die ersten Auswirkungen der Klimaveränderung auf die Natur sind inzwischen deutlich zu erkennen.…

Gedämmte Fassaden geben bis zu 15 Mal weniger Wärme ab: Schimmelgefahr sinkt

Jan 29, 2019
Auszug vom Merkblatt
Wärmegedämmte Gebäude schonen den Geldbeutel, erhöhen den Wohnkomfort und beugen gesundheitsschädlicher Schimmelbildung vor. Außerdem sind sie gut für das Klima. Den Vorteilen stehen in der Praxis…

Frische Luft für Kiel: Stadt Kiel und Purevento GmbH starten Probephase mit Stadtluftreiniger am Theodor-Heuss-Ring

Feb 06, 2019
Stadtluftreiniger für saubere Luft!
Kiel/Trittau - Ab heute testet die Stadt Kiel den neu entwickelten Prototypen eines Stadtluftreingers der Purevento GmbH am stark stickoxidbelasteten Theodor-Heuss-Ring. Das Gerät ist nach einem…

Energy-Charts des Fraunhofer ISE in DBU-Projekt weiterentwickelt

Mai 22, 2019
Die Kohlendioxidemissionen (CO2) von Braunkohlekraftwerken in Deutschland werden bei den Energy-Charts interaktiv dargestellt. © Fraunhofer ISE
Freiburg im Breisgau. Mit den Energy-Charts stellt das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE (Freiburg) seit 2011 Deutschlands umfassendste Plattform für zeitaufgelöste Stromdaten der…

Radolfzell: Vom alten Wasserturm zum Energiesparhotel

Jun 11, 2019
Familie gelingt Sanierungsprojekt mit ökologischem Vorbildcharakter In Radolfzell am Bodensee haben Bauherren einen 34 Meter hohen Wasserturm in ein Nullenergiehotel verwandelt. Die Energieversorgung…

Todtnauer Hinterwaldinferno– offenes Abfahrtsrennen für Schüler, Jugend, Damen und Herren

Feb 13, 2019
Hinterwald-Inferno in Todtnau
Das Abfahrtsrennen für Jedermann ist mit seiner 9300 m Länge und einer Höhendifferenz von mehr als 700 m das wohl längste Abfahrtsrennen Deutschlands. Es führt vom Grafenmatten Höchst bis…

„Sri Lankas Christen brauchen mehr als nur Mitgefühl“

Apr 25, 2019
Christen in Asien
NEU DELHI/KOLOMBO – Nach den Anschlägen auf Kirchen und Hotels am vergangenen Ostersonntag, bleiben die Kirchen aus Angst vor neuen Anschlägen kommendes Wochenende vorerst geschlossen. Viele…

DIE FAMILIENUNTERNEHMER bei der codecentric AG in Solingen

Feb 12, 2019
Lothar Grünewald, Michael Hochgürtel, Marco van der Meer
Nur noch vier Tage in der Woche bei vollem Gehalt arbeiten, Home Office als Standard, ein Unternehmen mit agiler Organisation ohne Führungsebenen und ohne Vertrieb – kann so die Zukunft unserer…

Junge Designer stellen aus

Feb 05, 2019
Print und mehr: Exponate vom klassischen Magazin bis zur virtuellen Welt gibt es bei der Werkschau der Studiengänge Kommunikationsdesign an der HTWG zu sehen.
16. bis 19. Februar: Werkschau an der Hochschule Konstanz Kommunikation analog, digital und virtuell, das zeigen junge Designstudierende von 16. bis 19. Februar bei ihrer Werkschau im L-Gebäude der…
joyetech-ego-aio-silber
Mai 12, 2019 2509

Sind POD-Systeme die Zukunft der E-Zigarette?

Klein, handlich und komfortabel in der Anwendung - das sind die Eigenschaften, mit denen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 2633

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 12152

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressemeldungen und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die…
rakete sceene
Aug 09, 2017 7397

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok