Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Display Top

Lorenz Nägelin zum neuen Präsidenten der SVP gewählt

ImageChef.com

An der heutigen Generalversammlung wurde das bisherige Vorstandsmitglied Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Vorgängig verdankte die Partei die langjährigen Dienste von Sebastian Frehner als Präsident der SVP. Mit Lorenz Nägelin geht die SVP nun in die Vorbereitungen für die Wahlen 2019 und 2020 über. Anlässlich seiner Wahl bekräftigte Lorenz Nägelin seine Ziele nach einem weiteren Wachstum der Partei.

Die Generalversammlung hat heute alt Grossrat Lorenz Nägelin einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der SVP Basel-Stadt gewählt. Lorenz Nägelin übernimmt die Partei zwei Tage nachdem er, als Neuangetretener, direkt in den Bürgergemeinderat der Stadt Basel gewählt wurde. Vor der Wahl von Lorenz Nägelin wurde der langjährige Präsident, Nationalrat Sebastian Frehner, für sein Wirken an der Spitze der Partei verdankt und gewürdigt. Unter Sebastian Frehner konnte die Partei seit 2009 viele Erfolge feiern und sich in Basel-Stadt weiter etablieren. In seiner ersten Ansprache als neuer Parteipräsident hat Lorenz Nägelin kurz skizziert, wie er die SVP in den kommenden Jahren – gerade im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen in den Jahren 2019 und 2020 – aufstellen will. Kernthemen werden dabei die folgenden Säulen sein:

  • Sicherheit
  • Familie
  • Wohn- und Grünflächen
  • Wirtschaft, Arbeit und Standortattraktivität

Die SVP wird ihren Schwerpunkt auf diese für die Bevölkerung des Kantons Basel-Stadt ausserordentlich wichtigen Themen setzen und entsprechend diesen Säulen sowohl im Parlament als auch ausserparlamentarisch agieren. Dabei möchte Lorenz Nägelin insbesondere auch die Zusammenarbeit mit den anderen bürgerlichen Parteien, ohne Aufgabe der eigenen Anliegen und Ziele, weiter verstärken. Ziel muss sein, dass die SVP neue Köpfe gewinnen kann und sich noch stärker im Gemeinwesen engagiert. Eine breitere Abstützung der SVP und eine in einigen Themen dezidiertere Haltung werden mithelfen, die Partei erfolgreich in die kommenden Jahre führen zu können.

Kommentare powered by CComment

Cyberspace am Hochrhein!

Feb 07, 2019
verlegte Glasfaser
Wie das Internet an den Hochrhein kommt, zeigt deises Youtoube Video aus dem Kanal "Telekom Netz". Um 96 Glasfasern 35 km über den Wald zu legen, ist man erst einmal eine Weile beschäftigt.…

Bauen mit Holz

Feb 11, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::181::/cck::::introtext::Mit Holz bauen bietet neben guter und natürlicher Wärmedämmung eine behagliche Wohnatmosphäre.::/introtext::::fulltext::Durch das im Holz gebundene Kohlenstoff leisten…

Internationales Schlittenhunderennen in Todtmoos

Jan 04, 2019
Schlittenhunderennen in Todtmoos
Ende Januar ist Todtmoos ein angesagtes Ziel für Schlittenhundeführer und Freunde von Huskies. Erwartet werden über 100 Musher mit ihren Tieren. Erstmalig starten auch Läufer mit ihrem Hund an der…

Pralinen und Trüffel aus der Trompeterstadt

Jan 12, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::179::/cck::::introtext::Hochwertige Trüffel, Pralinen und Schokoladensorten aus der Trompeterstadt am Hochrhein.::/introtext::::fulltext::Eine große Auswahl gewährleistet, dass für jeden…

Alles um's Haar

Jan 29, 2019
Voreingestelltes Bild
::cck::180::/cck::::introtext::Waschen, Schneiden, Föhnen alles aus einer Hand, egal ob für Frauen Männer oder Kinder. friseurWAGNER bietet alles aus erner Hand. Ob Permanente Glättung oder…
Content Rakete
Aug 09, 2017 6760

Web-Content & Web-System

Ihr Content auf fremden Seiten Sie kennen das Potential für SEO wenn eigene Meldungen auf…
Megaphone
Aug 23, 2018 8618

Ihr Artikel bei uns!

Content ist King! Sie möchten Ihre Unternehmens-Artikel streuen, und nicht…
Jun 21, 2018 2382

Schule am Hochrhein

Erreichbarkeit Wie am Hochrhein durch die Geologesche Gegebenheit erforderlich, müssen…
Immobilien am Hochrhien
Jun 21, 2018 1918

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok