Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!

 

Feuerwehr und DRK Reichenau unterstützen Hilfskonvoi nach Kroatien

Entladung des Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Reichenau für den Hilfskonvoi am Gerätehaus der Feuerwehr Bad Krozingen ©FF Reichenau

Nach dem schweren Erdbeben in Kroatien in der Region Sisak, Petrinja und Glina von der Stärke 6,4 am letzten Dienstag 29.12.2020 und inzwischen weiteren heftigen Nachbeben hatte der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg zur Hilfe mit Hilfsgütern aufgerufen.

Als der Reichenauer Kommandant Andreas Schlegel über den Kreisfeuerwehrverband davon in Kenntnis gesetzt wurde, hat er spontan das DRK OV Reichenau informiert und entsprechende Ausrüstung und Ausstattung zusammengetragen. Nach der Freigabe zur Spende von ausgemusterter Ausrüstung durch Bürgermeister Dr. Wolfgang Zoll, wurden zusammen mit dem DRK 40 Helme inkl. Gesichtschutz, Feuerwehr-Einsatzjacken, Feuerwehr-Halterungen, warme Decken und einige warme Zivil-Jacken und Pullover gespendet und in Kartons verpackt. Die leeren Kartons hatte dankenswerter Weise das Reichenauer Gärtner-Center zu Verfügung gestellt.

Mit dem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr Reichenau wurden die Hilfsgüter am Neujahrsmorgen zur Sammelstelle für den Hilfskonvoi nach Bad Krozingen gebracht. Die Bad Krozinger Feuerwehr koordinierte die Hilfsgüter-Lieferung mit jeder Menge Ausrüstung, Kleidung, Hygieneartikel und Lebensmittel. Die Feuerwehren aus ganz Baden-Württemberg schickten 15 Lastwagen in die betroffene Region nach Kroatien.

Kommentare powered by CComment

Wohnen am Hochrhein - Hans Thoma Blick ©Gerald Kaufmann
Jun 21, 2018 14384

Immobilien am Hochrhein

Das Topthema seit langen Zeiten ist das Wohnen zwischen Basel und Konstanz. Wohnen und…
Megaphone
Aug 23, 2018 68550

Ihr Artikel bei uns!

Weit gestreute Pressetexte und Inhalte bleiben im Trend. Schließlich kann man die Wege,…
rakete sceene
Aug 09, 2017 18583

Web-Content & Web-System

Joomla und andere Content Management Systeme stehen für Einfachheitaber auch für…