Skip to main content
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Juni 14, 2024

EM-Start in Stuttgart

ADAC Württemberg gibt Tipps rund um die Fußball-Europameisterschaft in Stuttgart Am…
  • 17. Dezember 2014

Frau schlägt Taschendiebe in die Flucht

Von Polizei Freiburg

Weil am Rhein. Gut reagiert hat eine Schweizer Staatsbürgerin bei einer Straftat am Dienstagvormittag in Weil am Rhein. Die 42-jährige Frau kaufte im Müller-Markt ein und geriet in das Visier zweier Taschendiebe. Diese näherten sich der Kundin und wollten deren Geldbeutel aus ihrer Jackentasche ziehen. Die Frau bemerkte den Diebstahlsversuch und begann zu schreien, worauf die Täter aus dem Geschäft rannten und in Richtung Zentrum flüchteten. Die Fahndung nach ihnen verlief ergebnislos. Die Polizei bittet um Mitteilung, wem um 12.45 Uhr im Bereich der Hauptstraße/Müller-Markt zwei rennende Personen aufgefallen sind und diese beschreiben kann (Kontakt: Polizeirevier Weil am Rhein, 07621-97970).  


Ressort: Lörrach

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival 2024

Aug. 19, 2024
Band
17 Veranstaltungen und außergewöhnliche Konzertorte Sechs Wochen lang, vom 6. September bis 20. Oktober 2024, macht das Hochschwarzwälder Blosmusik Feschtival Station an besonderen Plätzen in der…

Starke Stimme für nasse Moore

Aug. 29, 2024
Zwölf Zentimeter klein und nur zwölf Gramm schwer: Der Seggenrohrsänger kommt allein in Mooren vor – und hat die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Franziska Tanneberger (Bild, hier in Polen) geprägt. Tanneberger erhält – zusammen mit Dipl.-Ing. Thomas Speidel – am 27. Oktober in Mainz den diesjährigen Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) ©Privat
Tanneberger: Echte Option zum Erreichen der Klimaziele Osnabrück. „Nasse Moore spielen beim natürlichen Klimaschutz eine besonders wichtige Rolle als Kohlenstoffsenke mit höchstem…