
- 06. Oktober 2025
Die Freiburger Puppenbühne kommt nach Todtnau-Muggenbrunn
Der Oktober bringt ein besonderes Theatererlebnis für die kleinen und großen Gäste des Hochschwarzwalds: Die Freiburger Puppenbühne ist erneut zu Gast und präsentiert das märchenhafte Stück „Das goldene Einhorn“.
Todtnau - Ein Erlebnis für die ganze Familie - in zwei Akten und mit einer Aufführungsdauer von rund 45 Minuten nimmt der Puppenspieler David Minuth die Zuschauer mit auf eine spannende Reise voller Fantasie, Humor und Abenteuer. Das Stück "Das goldene Einhorn" erzählt von einer bezaubernden Prinzessin, die in einem fernen Land mit allen Tieren in Harmonie lebt. Auch das seltene, scheue Einhorn ist ihr treu verbunden und zeigt sich voller Vertrauen, sobald es ihren Gesang hört. Doch die Idylle wird bedroht: Der arglistige Troll der Felsenberge hat den Gesang belauscht und versucht mithilfe seines Dieners, dem Zwerg Hugi, das Einhorn in seine karge Welt zu locken und einzufangen. Zum Glück stellt sich ihm der abenteuerlustige Kasper gemeinsam mit seinem Hund Bello entgegen. Mit Mut, Witz und der tatkräftigen Unterstützung der Kinder gelingt es, den Troll heimlich zu verfolgen – und das Einhorn vor der Gefahr zu retten.
„Das goldene Einhorn“ verbindet märchenhafte Figuren, kunstvolle Ausstattung und zauberhafte Puppen zu einer einzigartigen Theaterwelt. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene werden in diese traumhafte Atmosphäre hineingezogen (für Kinder ab 4 Jahren geeignet).
Am 18.10. in Muggenbrunn im Haus des Gastes mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Wiesental zu sehen.
Weitere Informationen unter: hochschwarzwald.de/kinderprogramm
Comments powered by CComment