- 17. November 2020
Klagen über Nichteinhalten der Corona-Schutzmaßnahmen auf den Recyclinghöfen
Landkreis Waldshut - Leider ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass sich Besucher der Recyclinghöfe nicht an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen gehalten haben. Dies betrifft insbesondere das Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehrfach weigerten sich Besucher, die ihren Abfall zur Entsorgung brachten, die Schutzmaske zu tragen. Recyclinghofbetreuer, die sie auf das Fehlverhalten hingewiesen haben, wurden beschimpft und beleidigt. Das Landratsamt weist deshalb erneut daraufhin, dass es sich bei den Recyclinghöfen um eine öffentliche Einrichtung handelt, bei der die Corona-Maßnahmen gelten. Personen, die diese nicht einhalten, müssen mit einem Verweis und einem Betretungsverbot rechnen.
Ferner bitten wir, unsere Mitarbeiter, die unter erschwerten Bedingungen dafür sorgen, dass die Abläufe auf den Recyclinghöfen funktionieren, mit dem notwendigen und selbstverständlichen Respekt zu behandeln.
Kommentare
Also mir fällt da gerade nicht so viel ein. Geschlossere Räume sind vielleicht die Container. Viele Leute habe ich darin aber bisher noch nicht gesehen.
Auch ein dichtes Gedränge habe ich noch nicht so häufig beobachtet, vielleicht Samstags. Hier könnte man mit einer Ampel den Zugang regeln. Das würde aber auch allgemein das Gedränge beseitigen.