Zum Hauptinhalt springen
Regionalportal und Internetzeitung für Pressemeldungen!
Klagen über Nichteinhalten der Corona-Schutzmaßnahmen auf den Recyclinghöfen
Masken ©Gerald Kaufmann
  • 17. November 2020

Klagen über Nichteinhalten der Corona-Schutzmaßnahmen auf den Recyclinghöfen

Von Susanna Heim | Landratsamt Waldshut

Landkreis Waldshut - Leider ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, dass sich Besucher der Recyclinghöfe nicht an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen gehalten haben. Dies betrifft insbesondere das Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehrfach weigerten sich Besucher, die ihren Abfall zur Entsorgung brachten, die Schutzmaske zu tragen. Recyclinghofbetreuer, die sie auf das Fehlverhalten hingewiesen haben, wurden beschimpft und beleidigt. Das Landratsamt weist deshalb erneut daraufhin, dass es sich bei den Recyclinghöfen um eine öffentliche Einrichtung handelt, bei der die Corona-Maßnahmen gelten. Personen, die diese nicht einhalten, müssen mit einem Verweis und einem Betretungsverbot rechnen.

Ferner bitten wir, unsere Mitarbeiter, die unter erschwerten Bedingungen dafür sorgen, dass die Abläufe auf den Recyclinghöfen funktionieren, mit dem notwendigen und selbstverständlichen Respekt zu behandeln.


Ressort: Waldshut

Comments powered by CComment

Weitere Nachrichten


Energiespar-Sanierung von Wohnungen in Konstanz

Sep. 10, 2025
Werkzeug
Wohnen im Kreis Konstanz: 3,6 Prozent weniger Energieverbrauch als im Bundesdurchschnitt 82.900 Wohnungen älter als 45 Jahre | Baustoff-Fachhandel fordert „Sanierungs-Turbo“ vom Bund Viele Häuser im…